iPod 5G: Absturz(?) im Ruhemodus

F

foxus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten meines iPod 5G (30 GB) gemacht:
Manchmal schaltet er sich (aus dem Ruhezustand heraus, nicht einfach so unter dem Lied) richtig aus, wenn der Akku noch ca. halb voll sein müsste.
Der iPod geht dann durch normales Drücken der Play-Taste nicht an, ich muss ihn erst mit einem Druck auf mittlere und Menütaste erneut zum Leben erwecken (es erscheint dann das Apple-Logo und nach ein paar Sekunden ist er wieder startbereit).

Da er sofort neu startet, wenn ich ihn an das Netzteil stecke, dachte ich immer der Akku wäre schon leer, was aber nicht der Fall ist, denn nach dem Reset geht er ja wieder normal.

Auf die Idee mit dem Reset bin ich durch diesen Thread gekommen:
<https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159468&page=4 >

Dort beschreibt Mauki das gleiche "Problem".

So, nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit seinem iPod gemacht?

Mich würde der "Fehler" per se nicht stören, aber da ich weiß, dass ich nur ein Jahr Garantie von Apple bekomme, habe ich Angst, dass das was größeres sein könnte, das erst nach 14 Monaten komplett in Erscheinung tritt.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten