Ipod 5 Gen. schon im Oktober

Was ist in dem Sony-Teil denn für ein Akku eingebaut?
Das ein iPod-Akku nach zwei Wochen Nichtbenutzung schon leer ist, wundert mich ein wenig, allerdings ist die Selbstentladung halt auch bei Li-Polymer-Akkus noch bei knapp 30%/Monat. Bei NiMH-Akkus beträgt er sogar mehr als 50%.
 
Friedemann schrieb:
Was ist in dem Sony-Teil denn für ein Akku eingebaut?
Das ein iPod-Akku nach zwei Wochen Nichtbenutzung schon leer ist, wundert mich ein wenig, allerdings ist die Selbstentladung halt auch bei Li-Polymer-Akkus noch bei knapp 30%/Monat. Bei NiMH-Akkus beträgt er sogar mehr als 50%.

Ich denke, das hat nicht soviel mit der Entladung zu tun, sondern mit der eingebauten Uhr und Kalender des Ipod. Da muss halt immer ein wenig Strom fließen wenn ich mich nicht irre. Der Sony hat sowas nicht, kann nur Musik spielen, kann daher auch komplett abschalten. Der Hammer ist ja, dass das Gerät viel kleiner ist, die Platte viel öfter rödelt und Displaybeleuchtung immer an ist und trotzdem hält das Ding 3-4 mal länger als mein alter Ipod auf "Sparoptionen". Schon sehr kurios.
 
Jou, die "Selbstentladung" des iPod finde ich auch störend. Meiner lag (voll geladen) ca. 1 Woche im Regal und gestern habe ich ihn zum Bahnfahren mitgenommen. Nach 4 1/2 Stunden war Sense.

Ein tauschbarer Akku wäre ein echter Fortschritt. Ich habe mir bisher gar nicht so recht bewußt gemacht, daß mein iPod im Grunde ein Wegwerfgerät ist. Zwar werde ich - sollte eines Tages der Akkus seinen Geist aufgeben - einen operativen Eingriff vornehmen, aber eigentlich ist das ein Unding.
 
Zurück
Oben Unten