Ipod 5 gb

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte mich von meinem md trennen und statt dessen ein ipod 5gb 1st. kaufen.

meine frage ist der zu empfehlen oder lieber 2. o. 3. ge. ( größe, gewicht...) ?

ich brauche eigentlich nicht mehr platz als 5gb. bei ebay würde soeiner etwa 160 euro kosten. ist dieser preis für ein gebrauchtes ipod 5 gb. ok ?
 
Accu

Der Preis scheint in Ordnung. Die Frage ist nur, wie lange hält der Accu noch, und gibt es Ersatz?

wavey

Lynhirr
 
meistens halten die akkus zwischen 7-9 stu. oft haben die angebote bei ebay auch neu eingebaute akkus drin.
 
Preis ist, denke ich, ok. Ich habe meinen 5 GB iPod auch gebraucht gekauft. Akku ist einwandfrei!
Viel Glück und vor allem VIEL SPASS DAMIT!

Gruss

mcintyre

PS: Wenn der Akku irgendwann mal schlapp macht, such mal im Forum nach sowas wie "Akkutausch iPod", da gibt´s schon passende Links und Infos.
 
na ja, könnte günstiger sein.

habe einen 5GB Ipod (mit rad) refurbished + garantie so wie die "I-see" schutzbox zu 130 Euronen erstehen können - hier im board von einem user.

greetz
GF

P.S.
5GB sollten für musik reichen, aber da ich auch daten sichere könnten es schon 15 oder 20GB sein.
 
thx @ all,

ihr habt mir echt geholfen. werd mir nun bald ein ipod 5gb kaufen.
 
Ich hab auch einen 5GB und der arbeitet noch problemlos! Akku ist auch einwandfrei, nur der Platz könnte doch ab und an ein wenig mehr sein... :cool:
 
eine frage hab ich allerdings noch: ist der 5gb. ipod viel größer u. schwerer als ein 3rd. ipod ?
 
hey, gute idee mit dem 5gb-ipod, bei ebay kommts eh viel günstiger......
 
Original geschrieben von Melf
eine frage hab ich allerdings noch: ist der 5gb. ipod viel größer u. schwerer als ein 3rd. ipod ?
 

größer ist er und schwerer auch (weiß aber nicht, wieviel schwerer). - Und die ersten IPods hatten einen anderen Akku drin, der ist dann später, auch noch in der 1. Gen., durch einen verbesserten ausgetauscht worden.
Ich hatte auch einen 5 GB über eBay erstanden, den hat nun ein Freund von mir, dort rennt er anstandslos. Zweimal hatte er seither einen blackout (konnte nicht animiert werden, auch nicht durch Laden), den hat er mit Hilfe einer 9V-Batterie wieder in Schwung gebracht. (Das steht, glaube ich, irgendwo in den "Tips und Tricks".)
Also steht einem Kauf nichts im Wege - nur würde ich mir bei dem Preis überlegen, ob Du nicht gleich zu einem 10 GB der 2. Generation wechselst. Lieber ein bißl Geduld mitbringen und dann zuschlagen.

Gruß tridion
 
hi

ich hab gerad nochmal bei ebay geschaut und sah, das zwischen ipod 5gb und 10gb 3rd gen. nur 20- 30 euro unterschied liegen.

lohnt sich das? lieber 5gb 1st oder 10gb 3rd ???
 
10 GB 3. Generation - nicht nur wegen der doppelten Plattengröße, sondern weil Du auch nicht weißt, was für einen der 1. Gen. Du in die Hände bekommst. Wie wurde der gepflegt, wie gut in Schuß ist der Akku noch? Bei guter Pflege kein Problem, aber man kann den IPod ja nicht vorher anschauen. Und immerhin ist er um die zwei Jahre alt.
Schau mal, ob Du eventuell einen 15 GB 3. Gen. abstauben kannst. Da ist ein Dock dabei (wenn Du das brauchst), das war beim 10er nicht dabei.

Gruß tridion
 
wozu braucht man den das dock überhaupt?
 
bitte eine antwort!!!
 
damit kannst Du den IPod etwa an eine Anlage anschließen - er steht dann aufrecht im Dock -, oder auch natürlich über den Computer laden. Ich, wie gesagt, brauche das Dock nicht. Aber wenn Du einen 15 GB der 3. Generation bekommst, der nicht viel teurer ist als der 10 GB, wäre es durchaus überlegenswert. Denk dran, Du kannst auf der Platte auch normale Daten lagern.


Gruß tridion
 
Original geschrieben von Melf
hi

ich hab gerad nochmal bei ebay geschaut und sah, das zwischen ipod 5gb und 10gb 3rd gen. nur 20- 30 euro unterschied liegen.

lohnt sich das? lieber 5gb 1st oder 10gb 3rd ???
 

Nimmst du lieber einen 1er Golf oder doch schon einen 3er :) mit kleinem aufgeld. :) Würdest du da überlgen?
 
Original geschrieben von Melf
wozu braucht man den das dock überhaupt?
 

Wenn Du einen Desktop Mac hast kannst Du das Dock immer über das Firewire Kabel angeschlossen lassen. Um den iPod dann mit iTunes abzugleichen musst Du ihn nur in das Dock stecken. Wenn Du ihn aber über das Netzteil laden willst, musst Du das Kabel wieder vom Mac trennen, oder Du kaufst ein zweites.

Ich verwende das Dock zu Anschluss an Lautsprecher. Ich hab JBL Creature Lautsprecher an den Line-Out am Doch angeschlossen und höre so immer Musik zuhause. Ich muss dann nur eine Playlist wählen und den iPod ins Dock stecken.

Das wären zwei Möglichkeiten zur Verwendung des Docks.
 
kann man eigentlich musik u. daten gleichzeitig drauf haben? und nutzen!
 
Jo!

Die Musik liegen auf dem iPod in einem speziellen Bereich, ich hab da noch nicht nachgeschaut. Vorangelegte Ordner _nicht_ löschen.

Den Rest verwendest du wie eine Firewire-Festlatte, ganz normal. Ist fix :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten