iPod 4G wird von PC nicht erkannt

Kilian-nailik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist klar, dass ich hier

A: in einem MAC Forum bin
und
B: keine sehr seltene Frage stelle,

doch fehlt mir einfach jede Lösung, auch nachdem ich schon X gute Ratschläge besfolgt habe.

Mein iPod der 4Generation wird von XP nicht erkannt, und in Folge auch nicht von iTunes.

Ich hab das neuste iTunes aufgespielt, habe den iPod resetted, habe vesrchiedene USB Plätze ausprobiert.

Geladen wird das gute Stück über den USB nur der PC zeigt mir das DIng als nicht erkannt an.

Nichts hilft.

Habe noch 10 Tage bis ich das gute Stück zu nem GEburtstag mit Liedern bepackt verschenken will - die Zeit läuft also.

Wäre für Hilfe dankbar.


Kilian
 
Ist der iPod evtl. Mac (HFS) formatiert statt FAT32?

Läuft er am Mac?

:)
 
Mac formatiert???

Gute Idee - doch ich denke nein.

Habe keinen Zugang zu nem MAC.

Kann ich das im iPod abfragen?
 
Vielen Dank für den Artikel.

Ich kenne ihn schon und habe ihn auch schon durchgearbeitet.

LEider blieb der Erfolg aus.

Ist es möglich dem iPod zu entnehmen ob er für MAC oder WIN formatiert ist?

Es ist doch merkwürdig, dass der PC registreirt, dass am USB Slot was andockt - aber es nicht erkennt. Das is doch dann eigentlich ne Treiberfrage, oder?

Bekomme ich solo nen Treiber für den iPod? Ich meine ohne iTunes?
 
Eigentlich bringt iTunes alles Nötige schon mit, z.B. auch Quicktime. Eine seperate Treiberinstallation ist soweit ich weis nicht vorgesehen.

Hast du von iTunes und Quicktime die jeweils aktuellste Version installiert?

Wegen der Formatisierungsart habe ich gerade selbst meinen 4G-iPod umgegraben, er ist HFS-formatiert, also für den Mac, aber wo das im iPod nachzulesen ist, weis ich gerade auch nicht, sorry.
 
Hm- vielleicht kannst du mir ja nen anderen Tip geben.

Ich nutze zwar die aktuelleste Version von iTunes - laut der Fehlerlösungsanweisung von Aplle, soll ich aber trotzdem einmal alles (iTunes, iPod, QT) deinstallieren und neu aufsetzen.

Kann ich mirch sicher sein, dass wenn ich in iTunes die Biblithek exportiere, ich später die Bibliothek und die Playlists wiederbekomme?

Ich bekomm nen Schreikrampf,wenn hinterher alles weg wäre.
 
Mensch Andreas du bist ja flink.

Unter "ÜBER" steht auf dem iPod nach der Seriennummer nur noch MODELL M9282ZR.

(AHHHHHH ich hab eben auf meinem für Win formatierten iPod 3G nachgeschaut (ich bin ein Rindvieh :)) - dort steht Format Windows.)

Das Rätsel ist gelöst - der 4G ist für MAC formatiert.

UND NUN???
 
Wenn du iTunes aktualisierst, bleibt deine Musik erhalten, die iTunes-Biblothek wird während der Installation der neuen Version, spätestens aber bei ersten Start von iTunes nach der Installation konvertiert.

Aber eine Sicherung hat noch nie geschadet. ;)
 
Kilian-nailik schrieb:
Sollte eigentlich Windows neue Hardware gefunden haben bzw. iTunes aktiv werden, und dir die weiteren Schritte, wie iPod zurücksetzen (also per iTunes formatieren) anbieten.

Sorry, jetzt endet mein Latein...
 
Zurück
Oben Unten