iPod 4G - Welche Möglichkeiten zum Shuffeln?

Diskutiere mit über: iPod 4G - Welche Möglichkeiten zum Shuffeln? im iPod Forum

  1. Nacho

    Nacho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Hallo,

    welche Möglichkeiten zum Shuffeln bietet denn der neue iPod? Shuffle über alle Einträge einer Playlist? Shuffle über alle Lieder eines Interpreten? Shuffle über ein Album? Shuffle über alle Lieder einer Musikrichtung?

    Gruß, Martin
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Man kann bei den Einstellungen "zufällige Wiedergabe einstellen". Dann spielt er je nachdem wo du gerade bist: Interpret, Wiedergabelisten, Album, usw. die Lieder zufällig ab.
    Ausserdem gibts es noch direkt im Hauptmenü die Funktion: Zufällige Lieder spielen. Dann werden Lieder aus der gesamten Bibliothek gespielt.
     
  3. Nacho

    Nacho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Danke!

    Jetzt werde ich mir wohl doch bald einen iPod kaufen...
     
  4. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Shuffle auch innerhalb einer Musikrichtung?

    Guten Morgen.

    Hänge mich einfach mal hier dran.

    Vielleicht ist es jemandem schon ähnlich ergangen:
    Man hat es sich gerade mit seiner Süßen gemütlich gemacht, vorher den ipod auf Shuffle gestellt und plötzlich kommt irgendein völlig unpassendes was weiß ich Techno-Lied, Helge Schneider oder sonst was. Zum Aufstehen ist man dann zu Faul und...
    Ich fände es gut, wenn man innerhalb einer Musikrichtung die Zufallswiedergabe starten könnte. Bisher habe ich nicht rausgekriegt, ob und wie das geht. Mir kam dann nur die Idee, eine Wiedergabeliste mit allen Liedern einer Musikrichtung zu erstellen und die dann zu benutzen. Nachteil dabei ist, dass man daran denken muss, alle später neu hinzugefügten Platten auch in die Wiedergabeliste zu packen. Das werde ich aber bestimmt dauernd vergessen, wie ich mich kenne.
    Kennt da jemand 'ne Lösung?

    Björn.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Wenn du eine "intelligente" Wiedergabeliste machst, sollten die neuen Titel doch automastisch darin auftauchen oder irre ich da?

    ad
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    du kannst sogenannte 'intelligente Playlisten anlegen, die sich dynamisch anpassen. Wenn du zum Beispiel eine intelligente Playlist names Volskmusik anlegst und festlegst, dass darin alle Lieber des Genres Volksmusik sein sollen werden alle tracks, die diese Bedingung erfuellen, automatisch in die playlist Volksmusik gelegt und ebenso alle kuenftigen tracks, denen du diese Msuikrichtung zuweist.

    @Natcho:Beschaeftige dich doch mal mit der Funktion Party Shuffle in iTunes - die kann noch ein bisschen mehr.

    Cheers,
    Lunde
     
  7. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    @ lundejundt & admartinator:

    Danke.
    Hab noch nie eine intelligente Playlist erstellt. Man sollte sich vorm Benutzen echt intensiver mit den Funktionen eines Programms auseinandersetzen...
    Ihr habt mir häufiges, nervendes Aufstehen erspart. Jetzt bin ich vollends glücklich mit meinem iPod.
    Nett von Euch.

    Schönen Dienstag noch,

    Björn.
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ich denke niemanden fällt das geballte Wissen auf einmal in den Schoß! ;)

    Viel Spass beim rumshuffeln! :)
    ad
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    also ich mache das nur so.

    - Ich habe in iTunes die Musikrichtungen gepflegt (bzw. bin noch dabei)
    - am iPod habe ich auf Zufall gestellt (in den Einstellungen)
    - dann gehe ich auf "Übersicht", "Musikrichtungen", scrolle runter zu "Blues" und tippe auf die Play-Taste.

    Jetzt wird alles gespielt, was zu "Blues" gehört und zwar zufällig

    einfach genial!
     
  10. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2003
    genial einfach - einfach genial

    Tatsächlich. Es klappt. Ich bin begeistert. Genau das wollte ich.
    Es wird ja immer besser!
    Herzlichen Dank.

    Björn.

    Warum's bei mir nicht klappen wollte: Ich hatte in den Einstellungen Shuffle auf Alben, das war der erste Fehler, der zweite war, daß ich bei der gewünschten Musikrichtung immer auf den Auswahl-Button und nicht Play gedrückt habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche