iPod 4G und eBay Ersatzakkus

Jedy

Jedy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MUC!

eigentlich finde ich es doof einen Thread so zu beginnen, aber um alle Missverständnisse gleich aus dem Weg zu räumen will ich eins vorweg nehmen: Ich habe die Suchfunktion bereit intensiv bemüht, heute und auch schonmal vor 6 Monaten. Aus den bereits vorhandenen Threads konnte ich leider die von mir gewünschte Information nicht oder nur unzureichend gewinnen.

Ich habe einen iPod 4G mit 40 GB. Gekauft im Juli 2004. Letzten Herbst ging es dann auf einmal rapide mit der Akkuleistung bergab. Da die Garantie sowieso schon abgelaufen war und ich auf Diskussionen bzgl. Gewährleistung mit Apple keine Lust hatte und der allgemeine Tenor auch hier im Forum eh ist, dass man da wenig Chancen hat beim Akku, hab ich mich entschieden einen Austauschakku selbst zu verbauen. Da das Angebot wirklich recht gross ist, habe ich lange gesucht und mich dann für einen Akku im mittleren Preissegment entschieden, obwohl ich eigentlich keinerlei Unterschiede bei den angebotenen Akkus entdecken konnte, aber ich wollte einfach nicht den billigsten nehmen. Naja so wie es scheint, hätte das eh keinen Unterschied gemacht, da jetzt gerade mal 6 Monate später ich wieder vor derselben Entscheidung stehe. Nach mehrmaligen Tests, läuft mein Akku schon wieder nur noch 5 Stunden .. einfach viel zu wenig. :(

Auf jeden Fall muss jetzt wieder ein neuer Akku her und ich weiss absolut nicht was ich für einen kaufen soll. Das Angebot bei ebay ist nach wie vor total unübersichtlich. Warum der eine jetzt 6 kostet und der andere 15 ist für mich nicht ersichtlich, eigentlich sind das alles dieselben Billigakkus. Und Originale werden nicht angeboten. Am liebsten wäre es mir, jm. mit Erfahrungswerten könnte hier ein Posting machen und sagen: Den hab ich gekauft und der ist gut .. :) Naja so in der Art, ich will halt einen konkreten Hinweis und im Forum liest man nur allgemeines.

Vielen Dank schonmal vorab.

Achso eine Sache noch: Kann man dem iPod eigentlich ein mehrfaches Öffnen zumuten? Das erste mal hat er hervorragend, ohne Kratzer o.ä. überstanden, ein Glück. :)

Gruss

Daniel
 
Moin!

Also das würde mich auch wirklich mal interessieren. Schliesslich werden
viele mal vor dem selben Problem stehen. Hab so das Gefühl, dass mein
Akku auch so langsam nachlässt, und das obwohl mein iPod erst 6 Monate
alt ist.

Gruß
 
hänge mich hier auch mal an. suche erfahrungen mit ersatzakkus für ipods der 3. generation.
 
Zurück
Oben Unten