iPOD 4G (nicht Photo!) und Apple Camera Connector

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von brettsportler, 21.07.2005.

  1. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hi zusammen,
    mittlerweile gibt es ja nur noch (Photo)iPODs; da stellt sich mir doch die Frage: gibt es eine Möglichkeit den Camera COnnector mit dem "alten" 4G Pod zum laufen zu bekommen? Evtl. indem man Ihn, wie auch immer das funktionieren könnte, als "neuen" Pod deklariert? Oder funkts evtl. sogar schon ohne tricksereien? Es geht nicht darum sich die Fotos in S/W anschauen zu können, nur zum Zwischenspeichern...
    Danke und gruss

    BJ
     
  2. sunseeker

    sunseeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.07.2005
    soweit ich weiß, geht das nicht. Der Ipod 4G hat ja keine unterschiedlichen Graustufen, soweit ich weiß. Der Kameraconnector ist ausschließlich für Apple Ipod photo.
     
  3. brettsportler

    brettsportler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    ja aber warum tut der Connector nicht mit dem normalen 4G?gibts da ne Fehlermeldung o.ä.? wie gesagt, ich brauch den iPod nur als Speichermedium auf Reisen...sonst wäre natürlich der Media Reader von Belkin ne Alternative, hat jemand von euch Erfahrungen damit?
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    ich schätze mal einfach weil apple die photos pushen will/wollte.
    hardwaremäßig sind 4g und photo identisch, soweit ich weiß.
    aber das softwareupdate kam eben nur für den photo.
    ist natürlich auch ein weiterer kaufanreiz für den photo und passt gut zum produktbild, dass nur die photo-version mit dem cc kompatibel ist.

    wobei ich gesehen habe wie der 4g mit seinem monochromdisplay bilder darstellt (bei podzilla, linux aufm ipod) und das war irgendwie gar nix....
    zum bilder betrachten käme der nicht wirklich in frage mit dem display, eben nur zum reinen runterkopieren, wie du ja geschrieben hast.

    aber nimm doch den belkin? natürich ist der halt einiges teurer.
     
  5. Brougy

    Brougy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Tach,

    ich hab gestern ein Firmwareupdate auf meinem 4G s/w installiert. Habe jetzt die Version 3.1.

    Seid ihr sicher, dass man den Camera Connector nicht an einen einfachen 4G bekommt? Habe vor einiger Zeit auch schon den Menüpunkt "Fotoimport" bei extras gefunden...wozu sollte das sonst gut sein?

    Der CC ist einfach schön günstig... 100€ oder sowas für einen Belkin...nein danke, da kauf ich mir lieber Biketeile...?

    Grüße
     
  6. Mr.Flamel

    Mr.Flamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    19.05.2004
    Hi,

    kommt vielleicht etwas spät.
    Aber ich habs das gerade mal ausprobiert. Der Camera Connector funktioniert definitiv nicht mit einem einfachen 4g (s/w) Ipod
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPOD (nicht Photo
  1. wumkilla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.095
    wumkilla
    31.01.2013
  2. derLeo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.334
    derLeo
    25.12.2009
  3. hallMACkenreuth

    iPod photo bootet nicht mehr

    hallMACkenreuth, 07.02.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    465
    e.siddy
    20.02.2007
  4. majomathes.de
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.292
    majomathes.de
    27.11.2006
  5. MacHannes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    602
    neodoc
    23.03.2005