iPod (4G) Lieferzeit des Apple Store -Erfahrungen?

Das bedeutet bei dir dauerts noch ein bischen mit dem iPod - aber wahrscheinlich hast du ihn dann trotzdem eher als wir armen Tröpfe :(
Under Review bedeutet, dass die Bestellung erst noch bestätigt werden muss, Open heißt, dass die Teile bestellt sind, aber noch nicht geliefert, und Shipped heißt, dass sie eben geliefert sind.. nur das steht bei uns schon seit 2 1/5 Wochen :(

Der Typ von der Hotline ruft auch nicht mehr zurück, glaube ich...

----

Also nochmal ein kleines Update an alle, die immer noch sehnsüchtig warten: Eine nette Hotline-Mitarbeiterin hat mir hoch & heilig versprochen & bestätigt, dass diesen Montag die gravierten iPods ALLE das Haus verlassen haben & dass der "Truck Failure" Nichts zu sagen hätte. Einzig TNT könnte noch etwas Zeit brauchen weil irgendwie die Liefermenge so groß ist oder wasweißich aber bis Ende der Woche sollten alle iPods ausgeliefert worden sein... na toll, aber heute wird er wohl nicht mehr kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstma danke für den Tipp mit der Kühne & Nagel-Tracking-Seite - das funzt.. :D aber bei mir steht seit 2.8. nichts von "shipped", sondern "departed direct" von "Apple Shanghai"... rudert da jemand extra für mich übers Meer?! Dauert das jetzt NOCH länger?!?!
:confused:
 
Siehe mein geupdatetes post direkt darüber!
 
Hi,

na dann sind wir ja ma gespannt wie lange das noch dauert!! *g
ich glaub schon nicht mehr drann das die noch diese Woche kommen! :(

Naja wie dem auch sei!! wer seinen iPod mir Gravur in den Händen hält möge sich doch melden!!

Auf das unser Leiden bald beendet ist :p

G
1th_MACac
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die Antwort aus unserer Speditionsabteilung hilft im Moment auch nicht weiter...

Ich denke hier wird mal wieder die Verzögerung einem Spediteur angehängt (obwohl KN, ist ein Scheiss Laden ...) um von den eigenen Problemen abzulenken (machen unsere Lieferanten ja auch gerne ...) !
so wie ich das verstehe hat dein IPOD am 30.7.04 die Fabrik in China verlassen (diese wird auch nicht in Shanghai stehen, sondern irgendwo in der Pampa ..), obwohl drei Tage davor ein FAILURE aus Luxembourg ausgesprochen wurde ..., das soll verstehen wer will ...
ganz allgemein muss ich sagen, diese Site ist für die Füchse (und Apple nimmt dir dafür verm noch ca. CHF 20.- ab ...)
sorry kann auch nicht wirklich weiterhelfen
 
Mein Tip: Geht zu Vobis!!! In meiner Stadt lagen 3 iPod Mini in Silber herum!!!
Hannes
 
Wir wollen doch keine Minis Du Hannes! Wir wollen den neuen G4. Und zwar mit Gravur. Und zwar am liebsten noch heute!
 
RabÄÄÄÄÄ!!!

Das fand ich gerade in meiner Mail...
:( :mad: :mad:

Sehr geehrter Apple Store Kunde,
Vielen Dank für Ihre aktuelle AppleStore Bestellung.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung
nun im Transport befindet. Leider erwarten wir eine kleine Verzoegerung
von ca. 3 Arbeitstagen ( zusaetzlich zu den original gegebenen 5-7 Arbeitstagen) bei dieser Lieferung.
Wir entschuldigen uns für eventuell daraus für Sie entstandene
Unannehmlichkeiten und bemuehen uns Ihre Bestellung so schnell wie
moeglich auszuliefern.
Mit freundlichen Gruessen
Apple Store

Da hat sich der Flieger aus Shanghai wohl verflogen...

MANNO!!
 
Die gleiche Meldung habe ich auch erhalten. Schon jetzt warte ich mehr als 10 Arbeitstage auf das Teil. *grrr
 
Ts, wie kleine Kinder... ;)
Man will alles sofort, aber besser gestern. Leute, wenn ich ein Buch bestelle und darauf zwei Tage warte, dann ist das normal. Wenn ich bei Apple einen neuen iPod mit Gravur bestelle, dann gelten halt andere Lieferzeiten. ;) Die Angaben auf der Webseite und im Order-System sind doch echt Marketing. In der echten Welt da draussen haben sehr sehr viele Firmen Lieferzeiten von 14 Tagen, einem Monat und mehr für Einzelteile und das ist halt normal.
Wer sofort einen iPod will, sollte sich in das Geschäft seiner Wahl begeben.
 
*zerknirscht* ja papa *trotzdem quängel*
 
Also ich habe mir gestern einen 40er bestellt (ohne Gravur) und nach 1 Stunde auch die Auftragsbestätigung erhalten (mit Kreditkarte bezahlt): Morgen soll es auf Reisen gehen - bin ja mal gespannt. ;)
 
Also ich habe den 20 GB gestern erhalten. Bin sehr zufrieden. Irgendwelche Geräusche kann ich nicht ausmachen!
Aber was soll das mit der "Gravur"?
Was kann denn dieser IPod mehr oder welchen Vorteil bietet dieses anscheinend "beschriftete Gerät"? Oder ist es nur teurer und damit kultiger?
Diese Information ist glatt an mir vorbei gegangen, vielleicht kann mich jemand aufklären?
Gruß
Axel
 
Ich habe diese Mail auch erhalten und bin empört - Apple tut so, als hätte ich gestern erst bestellt und alles würde in der "normalen" Wartezeit der 3-7 Werktage liegen, was es ja nicht tut.
Außerdem finde ich den Kommentar von Grady - obwohl von einem Mod geschrieben - auch nicht fair, denn immerhin haben wir ja alle vor 14 Tagen schon eine VERSANDBESTÄTIGUNG unseres iPods bekommen & dürfen deswegen doch wohl "versammelt" einmal nachhaken und uns austauschen, oder? Verstehe den Einwand nicht, immerhin haben wir ja auch nicht zwei Tage nach Bestellung diesen Thread eröffnet...

Just my 2 Cents
 
iPod G4

alson mein iPod G4 ist heute angekommen!
 
alson mein iPod G4 ist heute angekommen!
tja. mit oder ohne Gravur? das scheint ja den grossen Unterschied zu machen. ohne liegen die Dinger in Europa auf Halde. Mit Gravur muss erst ein Chinese in der näheren Umgebung von Shanghai den Text ins Metall kritzeln. Bin ja gespannt. Die Chinesen machen doch immer so lustige Schreibfehler. ;)
Ich bin natürlich auch der Meinung, dass dieser Quängel-Thread durchaus seine Berechtigung hat. Apple arbeitet zwar meiner Meinung nach hervorragend mit der "Knappheit als Marketinginstrument" und schürt damit seit Jahren den Kult der Marke (z.B. iPod Minis ankündigen, die dann überraschender Weise monatelang nicht erhältlich sind), dem Kunden aber falsche Informationen zu geben, ist definitiv kein gutes Marketing und schlicht nicht kundenfreundlich. Gemäss Information Online-Shop, Emailbestätigung und Telefonauskünften sollte ich den iPod schon längst erhalten haben und ich fress, wie erwähnt, eine Tür, wenn das Teil noch diese Woche eintrifft.
 
5 Tage noch....

Also, habe gestern ne Mail von meinem Apple Händler hier in HH bekommen mit ff. Inhalt....iPod 20 GB 4Gen sind 4x in CORK/Itrland für uns auf Lieferschein gesetzt ( In Worten n u r 4 !! ).Soll ca noch 5 Tage bis hier nach HH dauern...Da muss ich mich wohl noch gedulden. Und was soll CORK heissen..?? :D
Denke mal " Itrland" ist von ihm ein Schreibfehler...solls Irrland heissen??
Also iPod von den IRREN !? uuuaaah.... ;)
 
Danke !!

Danke Admartinator...Geo war schon immer meine schwächste Stelle, also volle Breitseite erwischt ! Oder war das jetzt echt frevelhaft, wenn man CORK nicht kennt ?? Danke Dir für den informativen LINK, nun bin ich voll im Bilde und kann beruhigt warte....trotzdem...iPOd von den IRREN und nur über die geliefert....?? ;)
 
Grady schrieb:
Ts, wie kleine Kinder... ;)
Man will alles sofort, aber besser gestern. Leute, wenn ich ein Buch bestelle und darauf zwei Tage warte, dann ist das normal. Wenn ich bei Apple einen neuen iPod mit Gravur bestelle, dann gelten halt andere Lieferzeiten. ;) Die Angaben auf der Webseite und im Order-System sind doch echt Marketing. In der echten Welt da draussen haben sehr sehr viele Firmen Lieferzeiten von 14 Tagen, einem Monat und mehr für Einzelteile und das ist halt normal.
Wer sofort einen iPod will, sollte sich in das Geschäft seiner Wahl begeben.

Na jaaa... wenn ich bein Buch bestelle beim örtlichen Dealer meines Vertrauens, ist es am nächsten Tag da... :D Den Marketing-Aspekt sehe ich schon, bloß wenn ich bei jedem Anruf immer wieder die Aussage "das dauert etwa sieben Werktage" höre, dann ist das schlichter Service-Stuss, weil ich immer wieder hingehalten werde.. was bitte bedeutet denn, das Ding ist im Transport, dauert aber dennoch noch ein paar Tage - machen die einen Rundflug damit, oder eine Kreuzfahrt?!... sollen sie doch gleich "Que sera, sera" flöten und orakelnd nicht antworten... die Salamitaktik nervt jedenfalls... und wenn ich einen iPod sofort will, nützt mir momentan ja auch der Gang ins Geschäft meiner Wahl nix... :(
So. Und jetzt ruf ich gleich wieder da an... :D

Grmpf. Die nette Dame dort meinte, man hat wohl vergessen, mir von Anfang an zu sagen, dass "eine Woche nach Bestellung ist er bei Ihnen" mitnichten eine Woche Lieferzeit bedeutet, sondern dass da noch 5 Tage Produktionszeit dazu kämen... und nun sei er immerhin schon in Holland (obwohl bei KN Tracking immer noch irgendwo überm Pazifik), dort stapeln sich 6000 Stück und die Holländer kollabieren und TNT braucht auch noch mal... Anfang der Woche soll er geliefert werden großes Callcenterehrenwort... na super... :( also weiter warten bis zur nächsten Tut-uns-ja-leid, es-dauert-noch-Mail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten