iPod (4G) Lieferzeit des Apple Store -Erfahrungen?

übrigens ist USB2.0 schneller...nur mal so...empfand dass FireWire langsamer ist als USB2...probiert es mal aus
 
Bei mir:

Bestellung des iPod am 5.8. (Apple-Store EDU), Lieferung gestern am 11.8. Über 6 Tage kann man sich nicht wirklich beschweren :).
 
Hallo Leute!

passt jetzt nicht ganz hier rein aber ich wollte nicht extra nen thread eröffnen. Ich habe auch schon die Suche bemüht.

Ich habe einen Ipod 4. Generation 20gb und muss jetzt dringend ne größere Datei von Windows auf den Ipod bringen (nutze den Ipod sonst aufschließlich mit meinem Ibook). Meine Frage jetzt: Muss ich den Ipod dafür extra formatieren? was kann ich für Software nutzen?

Vielen Dank Sina
 
auf der iPod Homepage kannst Du den Updater runterladen. Bin nicht sicher, was er auf dem 4G anrichtet aber es könnte gehen.
 
Du kannst auf dem WinPC "Macdrive" installieren, dann kann er deinen Mac-formatierten iPod auch auslesen!
 
Findet Ihr auch, dass das Firewire Kabel viel zu kurz ist? es reicht ja kaum von der Steckdose bis zur Tischplatte mit 1m. Wie habt Ihr das gelöst?
 
@sinz: am geschicktesten formatierst du deinen iPod am winpc mit dem iPod-Updater - das geht wohl am schnellsten und du musst kein programm kaufen, dass dem winpc hfs+ beibringt. (sry, ich weiß nicht ob MacDrive was kostet, aber die anderen programme, die ich kenne sind keine freeware-tools)

@Aurel70: hab den iPod eigentlich nie mit netzteil angeschlossen, sondern immer ans iBook direkt, denn dann kannst du deinen iPod auch immer zackig synchronisieren, ohne viel herumzustüpseln.

ach ja, einen unterschied zwischen USB2.0 und Firewire konnte ich bis jetzt gar nicht ausmachen.

gruß,

le bunf
 
Hi,
So, hab mir gestern auch einen iPod 20Gig im Apple Store bestellt (Edu). Der Mitarbeiter meinte zu meiner Frage bzgl. Lieferzeit dass ich so ca. 2 Wochen warten müsste. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :)

Gruss
Saruter
 
Ich finde das Kabel hat genau die richtige Länge.. keine Probleme damit!
 
@saruter:

Hat er zu mir (Kreditkartenbestellung) auch gesagt; nach 5 Tagen war das Teil mitsamt meinem neuen PB bei mir.
 
Noch eine Einsteigerfrage: im Büro schliesse ich den iPod über ein Monster-Kabel an die Stereoanlage an. Die Lautstärke kann ich nun am iPod und ander Anlage justieren. Frage: säuft der iPod mehr Strom, je lauter ich an ihm die Lautstärke einstelle? Oder ist das egal?
 
Das ist egal, soweit ich weiß
 
Also ich würde jetzt sagen, wenn du die lautstärke am Ipod verstellst bzw lauter machst könnte es eher auf den Akku gehen als wenn du ihn an der Anlage lauter machst, da da ja ein eigener Verstärker arbeitet
 
so, der monster iPod-thread wird wiederbelebt ;)
nachdem das leider nicht geklappt hat mit dem mitbringen aus kanada hab ich ihn heute (mit gravur) im apple-edu-store bestellt.. mal sehn was kommt :)
 
funkestern schrieb:
übrigens ist USB2.0 schneller...nur mal so...empfand dass FireWire langsamer ist als USB2...probiert es mal aus

theoretisch ist usb2 schneler als firewire. aber in der praxis sieht das ganze schon viel anders aus. am mac sollte man auf jeden fall firewire benutzen, da dieses um einiges schneller ist.
usb wurde von intel als alternative zu firewire von apple entwicklet. also würde ich usb eher bei pc's anwenden.

aber noch einmal zum theoretischen:
apple stellte firewire vor: 400MBit/s
intel und co. stellen usb vor:12MBit/s

jahre später stellt intel & co. stolz usb2 vor: 480MBit/s (Boah, ein wenig schneller als ein 4 Jahre alter Standart!)
Firewire kontert mit Firewire800: 800Mbit/s

dass sind natürlich alles Theoretische Werte, trotzdem verschaffen Sie eine gewisse Übersicht. Fazit: USB ist für die Katz.
Wann kommt endlich die erste Firewire-Maus?
 
Wann kommt mein ipod

wenn am 11.9. bestellt wurde und des Ding aktuell in Luxenburg ist?
 
Zurück
Oben Unten