iPod 4G - Klicken nach Neustart

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von admartinator, 01.09.2004.

  1. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    iPod 4G - Menü-Klicken nach Neustart

    Moin.

    Immer, wenn mein iPod 4G (Firmware 3.0.1) länger nicht benutzt wurde, startet er neu. Nach einem Tastendruck kommt das Äpfelchen und dann geht's irgendwann wieder los mit der Beschallung. Soweit scheint das ja normal zu sein.

    Nur - was nervt ist folgendes:
    Der Gute vergisst jedesmal, dass ich das Klicken ausgestellt habe.
    (Einstellungen - Klicken - Aus)

    Nach dem Neustart ist jedesmal die Standardeinstellung da. Ist das bei euch auch so?

    ad
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2004
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Hallo!

    Bei mir das selbe Softwareproblem... wird dann wohl mit dem nächsten Update behoben haben. Steve wird das im Krankenhaus schon bemerkt haben, wenn er jedesmal von den Bettnachbarn darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Klicken schon wieder an sei (naja. er wird wohl ein Einzelzimmer haben ;) ). :D

    Viele Grüße
    Ricky
     
  3. morten

    morten Gast

    @@: Wie lange ist denn "länger"?
     
  4. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Noch nicht so genau gestetet - würde mal auf > 48 Std. tippen.

    @ ;)
     
  5. morten

    morten Gast

    Hmm, solange hab ich meinen noch nie nicht benutzt ;)

    Das Klicken entsteht durch den Festplattenzugriff, der den Cache auffüllt, aber das weißt du ja sicherlich.

    Das die Einstellungen vergessen werden ist natürlich ärgerlich, woran das liegt, weiß ich auch nicht. Die Hauptplatine muss doch eine Pufferbatterie haben , oder? Vielleicht ist die defekt oder schwach?

    Meine Einstellungen waren sogar nach meinem Umbau noch da.
     
  6. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Jung, doch nicht das Klicken! Liest du denn nicht, was ich oben geschrieben habe? ;)
    Ich meine das Klicken, das man hört, wenn man per Wheel durch die Menüs eiert!

    ad
     
  7. morten

    morten Gast

    Hups! Ach das Klicken! höhö

    Ich hatte mich auch schon gewundert, warum du das nicht in deiner Frage formuliert hast.
    (lies dir nochmal vinaveritas Sig durch) *hehe*
     
  8. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    *grml*
    Extra für den kleinen Morten geändert... - funktioniert allerdings nur innerhalb des Threads.
     
  9. morten

    morten Gast

    also ad, im Ernst, ich habe meinen iPod ja komplett zerlegt und da waren noch alle Einstellungen erhalten. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an der FirmWare? Wer weiß?

    Vielleicht würde es ja was bringen, mal die Tests des debug Menüs durchlaufen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie man es bei einem Clickwheel iPod aktiviert und obs das dort überhaupt noch gibt (?)
     
  10. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Da ich ja nicht der Einzige bin und du ja wohl einen 1G-Pod(?) zerlegt hast, denke ich mal schon, dass es an der Firmware liegt.
    Ist ja auch nicht weiter schlimm. Kommt ja nicht so oft vor, dass der Gute so lange untätig ist.

    ad
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen