iPod 4G - Klicken nach Neustart

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
iPod 4G - Menü-Klicken nach Neustart

Moin.

Immer, wenn mein iPod 4G (Firmware 3.0.1) länger nicht benutzt wurde, startet er neu. Nach einem Tastendruck kommt das Äpfelchen und dann geht's irgendwann wieder los mit der Beschallung. Soweit scheint das ja normal zu sein.

Nur - was nervt ist folgendes:
Der Gute vergisst jedesmal, dass ich das Klicken ausgestellt habe.
(Einstellungen - Klicken - Aus)

Nach dem Neustart ist jedesmal die Standardeinstellung da. Ist das bei euch auch so?

ad
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Moin.

Immer, wenn mein iPod 4G (Firmware 3.0.1) länger nicht benutzt wurde, startet er neu. Nach einem Tastendruck kommt das Äpfelchen und dann geht's irgendwann wieder los mit der Beschallung. Soweit scheint das ja normal zu sein.

Nur - was nervt ist folgendes:
Der Gute vergisst jedesmal, dass ich das Klicken ausgestellt habe.
(Einstellungen - Klicken - Aus)

Nach dem Neustart ist jedesmal die Standardeinstellung da. Ist das bei euch auch so?

ad

Hallo!

Bei mir das selbe Softwareproblem... wird dann wohl mit dem nächsten Update behoben haben. Steve wird das im Krankenhaus schon bemerkt haben, wenn er jedesmal von den Bettnachbarn darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Klicken schon wieder an sei (naja. er wird wohl ein Einzelzimmer haben ;) ). :D

Viele Grüße
Ricky
 
morten schrieb:
@@: Wie lange ist denn "länger"?
Noch nicht so genau gestetet - würde mal auf > 48 Std. tippen.

@ ;)
 
Hmm, solange hab ich meinen noch nie nicht benutzt ;)

Das Klicken entsteht durch den Festplattenzugriff, der den Cache auffüllt, aber das weißt du ja sicherlich.

Das die Einstellungen vergessen werden ist natürlich ärgerlich, woran das liegt, weiß ich auch nicht. Die Hauptplatine muss doch eine Pufferbatterie haben , oder? Vielleicht ist die defekt oder schwach?

Meine Einstellungen waren sogar nach meinem Umbau noch da.
 
morten schrieb:
Das Klicken entsteht durch den Festplattenzugriff, der den Cache auffüllt, aber das weißt du ja sicherlich.
Jung, doch nicht das Klicken! Liest du denn nicht, was ich oben geschrieben habe? ;)
Ich meine das Klicken, das man hört, wenn man per Wheel durch die Menüs eiert!

ad
 
Hups! Ach das Klicken! höhö

Ich hatte mich auch schon gewundert, warum du das nicht in deiner Frage formuliert hast.
(lies dir nochmal vinaveritas Sig durch) *hehe*
 
morten schrieb:
(lies dir nochmal vinaveritas Sig durch) *hehe*

*grml*
Extra für den kleinen Morten geändert... - funktioniert allerdings nur innerhalb des Threads.
 
also ad, im Ernst, ich habe meinen iPod ja komplett zerlegt und da waren noch alle Einstellungen erhalten. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an der FirmWare? Wer weiß?

Vielleicht würde es ja was bringen, mal die Tests des debug Menüs durchlaufen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht, wie man es bei einem Clickwheel iPod aktiviert und obs das dort überhaupt noch gibt (?)
 
Da ich ja nicht der Einzige bin und du ja wohl einen 1G-Pod(?) zerlegt hast, denke ich mal schon, dass es an der Firmware liegt.
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Kommt ja nicht so oft vor, dass der Gute so lange untätig ist.

ad
 
Zurück
Oben Unten