ipod 4G für 129 €

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

hab gerade im apple store eine aktion entdeckt. für schüler u. studenten gibt es auf 200 € rabatt, wenn man zu seinem ibook o. powerbook einen ipod dazu nimmt, sprich man würde einen ipod für 129 € bekommen bzw. den 40 gb für 229 € !!!!!

wer überlegt sich demnächst ein i- oder powerbook zu holen ist das eine super sache!


gruß
melf
 
Ach wär das schön, wenn ich jetzt Geld für ein iBook hätte :( ;)

Aber das Angebot ist find ich ziemlich ungewöhnlich für Apple. Normalerweise machen die doch nur so Aktionen à la "kaufen sie jetzt einen Mac und sie erhalten 10€* zurück!".

*Dieses Angebot gilt nur bei Kauf eines Powermac Dual G5 2,5 GHz und zweier 30"-Displays.


PS: den iPod würd ich natürlich für das 3fache irgendeinem eBay-Idioten verkaufen, weil ich hab ja schon einen :D :D
 
ähm, will sich nich irgendein Student nen ibook kaufen?
Dann bitte PM an mich :)
 
Gibt's das nicht auch für Normalverbraucher? Auf apple.co.jp wird zumindest angeboten, dass jeder Kunde - und nicht nur Studenten/Schüler - beim Kauf eines iBooks und iPods umgerechnet 80 EUR Rabatt bekommen.
 
Danke für den Tipp!

Ich werde gleich um neun Uhr anrufen und den iPod meiner noch offenen Bestellung zufügen. Für den Preis wäre man ja blöd, wenn man das nicht täte...
 
juclesia schrieb:
Gibt's das nicht auch für Normalverbraucher? Auf apple.co.jp wird zumindest angeboten, dass jeder Kunde - und nicht nur Studenten/Schüler - beim Kauf eines iBooks und iPods umgerechnet 80 EUR Rabatt bekommen.


aber 80 € sind keine 200 € oder ; ) und auserdem denke ich das die wenigsten gut jp können !
 
Solche und ähnliche Angebote gibt es von Apple öfters. Auch in den Newslettern sind oft kleine Gutscheine enthalten.

Letztens habe ich von Apple einen Gutschein über 100,- € erhalten, bei einem Einkauf von 999,- € oder mehr. Das sind immerhin 10%, also ein recht ordentlicher Gutschein.

Diese Gutscheine sind aber immer an irgendwelche Beträge oder Produkte geknüpft. Es gibt also keine 100,- € Gutscheine mit denen man kaufen kann was man will, was ja für Apple auch keinen Sinn machen würde.
Und meistens gelten die Gutscheine nur für einen bestimmten Store, also nicht weltweit und ich glaube auch im EDU Store zählen die nicht. Im EDU Store gibt es spezielle Aktionen, wie eben diese hier im Thread beschriebene.
 
Ja, sorry, habe gerade erst gesehen, dass es ganze 200 EUR sind. Krass, krass, muss ich ja zugeben. Man ist beeindruckt.
 
Diese Aktion gab es vor knapp einem Jahr schon mal. Da hat man bei Bestellung eines Books, eines iPods und eines HP-Druckers 280€ Nachlass bekommen.

Hatte damals eigentlich vor, dieses Angebot anzunehmen, leider erhält man aber diesen Rabatt nicht sofort, sondern später als Scheck.
Hat da eigtl letztes Jahr teilgenommen und sein Geld erhalten?

Mich würde mal interessieren, wie lange es gedauert hat, bis das Geld endlich da war...
 
Ich kann Dir natürlich nicht sagen wie lange es wirklich dauert, aber auf dem Rabattcoupon (s. http://www.apple.com/de/education/cramandjam/) heisst es, dass man nach ca. 8 Wochen nach Einsendung der Unterlagen den Rabattcheck erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mister J schrieb:
Hatte damals eigentlich vor, dieses Angebot anzunehmen, leider erhält man aber diesen Rabatt nicht sofort, sondern später als Scheck.
Hat da eigtl letztes Jahr teilgenommen und sein Geld erhalten?

Mich würde mal interessieren, wie lange es gedauert hat, bis das Geld endlich da war...
Also ich hatte an der "Impress4Less"-Aktion teilgenommen, 90€ Scheck, wenn man einen HP-Drucker dazu kauft... Soweit die Theorie. Die ersten Problem bekam ich mit der Einhaltung der Fristen, da Apple es nicht schaffte mir eine Rechnung, die ich als Kopie mit den Kartonschnipseln vom Drucker und iBook einsenden sollte, zu zusenden. Ewiges Hin- und Hertelefonieren bescherte mir eine Rechnungskopie. Nach den besagten 2 Monaten trudelte dann auch der Scheck ein. Doch der nächste Schreck folgte sogleich: Meine Bank verlangte, und da war sie schon Kulant, nur 20€ Bearbeitungsgebühr für die Einlösung des Schecks... Es handelt sich nämlich um einen Scheck der Barclay Bank, England. Nun gut, aus den 90€ sind so 70€ geworden.

xtian
 
Wenn ich mir jetzt nur ein iBook leisten könnte.... *hmpf*
 
xtian schrieb:
Doch der nächste Schreck folgte sogleich: Meine Bank verlangte, und da war sie schon Kulant, nur 20€ Bearbeitungsgebühr für die Einlösung des Schecks... Es handelt sich nämlich um einen Scheck der Barclay Bank, England. Nun gut, aus den 90€ sind so 70€ geworden.
Wenn das bei mir auch so ist, mache ich Apple mal etwas Feuer unterm Hintern. Ich erwarte, dass ich einen deutschen Scheck bekomme, schließlich habe ich ja in Deutschland bestellt. Andernfalls sollen die mir die Gebühren erstatten...
 
Hallo Leuts,

also das lange überlegte iBook ist beschlossene Sache - Bestellung in den nächsten Tagen.
Möchte auch noch "Cram&Jam" nutzen, aber......
Kann mir jemand (der schon Erfolg damit hatte) sagen, WAS ich nun genau einschicken muß?? Die Originalrechnung, oder reicht ne Kopie?? Dann wohl ALLE Strichcodes des iBook- und iPod-Kartons (auch die, die evtl. auf dem Postpaket sein werden)?? Und eine Kopie meines Studentenausweises.....
Vielleicht hat ja schon jemand die 200€ bekommen und weiß, wie er es geschafft hat...... ;-)
 
Ich werde mir wohl auch in den nächsten Tagen ein iBook zulegen, gerne mit cram 'n jam-iPod, den ich dann gerne weiterverkaufen würde, weil ich eigentlich keinen MP3-Player brauche, habe schon einen 8cm-CD-R-Player (Wo ich die Rohlinge zwar nicht im Book brennen kann aber egal *hrpmf*). Weiss einer hier, ob das evtl. Probleme geben kann? Auf dem Gutschein steht etwas, was man sinngemäss so auffassen könnte dass im Reklamationsfall nur iPod und iBook zusammen umgetauscht werden. Was ist da dran? Reicht es beim Weiterverkauf, wenn ich eine Kopie der Rechnung weitergebe, damit Apple dem Käufer Service für den iPod gewährt?

Werde mich erstmal im Freundeskreis umhören, ob evtl. einer den Pod haben will, so könnte man evtl.e Garantiefälle einfach über mich abwickeln. Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Weiterverkauf gemacht und kennt die Antworten auf diese Fragen! Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der den iPod gerne haben möchte, der Preis liegt bei 302,76 € (20 GB) bzw. 394,40 € (40 GB), ne Gravur nach Wunsch würde es auch noch dazu geben. Wegen der Lieferzeit und dem recht baldigen auslaufen der Aktion würd ichs lieber ohne Gravur machen! Am Preis könnte man dann sicherlich noch verhandeln :) Macht einfach mal ein Angebot!
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich da jemand drauf einläßt, dass ihr die 200€ bekommt und der mit dem iBook/PB nicht?

Wenn dann müsste man das schon gerecht teilen und da ein Book mehr kostet, müsste die Person auch entsprechend mehr bekommen.
 
Wie gesagt, ich wäre bereit über den Preis dann zu verhandeln. Wenn ich 200 € kriege und den Scheck noch für ca. 15 € einlösen muss bleiben mir 185 €. Davon würde ich natürlich was abgeben, ich mache mal ein Angebot: 45 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sym ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen und ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich will für mich ein iBook kaufen und den iPod weiterverkaufen, weil ich ihn nicht brauche und dadurch das iBook für mich billiger wird!
 
Also in der Regel ist es so, das man sich die 200 EUR teil...sprich 1:1

Würde dann mitmachen :)

Weil suche noch ein iPod
 
prionic6 schrieb:
@sym ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen und ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich will für mich ein iBook kaufen und den iPod weiterverkaufen, weil ich ihn nicht brauche und dadurch das iBook für mich billiger wird!
Dich habe ich damit gar nicht gemeint. ;)
Bjoernyy schrieb:
Also in der Regel ist es so, das man sich die 200 EUR teil...sprich 1:1
Nein, ist es nicht. Der Rabatt gilt, wenn man beide Produkte kauft, sprich die Gesamtsumme bringt den Rabatt. An der Gesamtsumme ist das Book aber mit wesentlich mehr Masse vertreten.
Ich würde es so machen, dass jeder den gleichen Prozentgewinn macht. Das ist gerecht.
 
Zurück
Oben Unten