Ipod 4G 40GB Serialnummer 10 Zeichen?

HAL schrieb:
Das ist, bei allem Respekt, Unsinn. Es gibt zwar Software von Apple die eine
Seriennummer verlangt, aber iTunes gehört nicht dazu. Was auch immer Du
da installierst, es ist nicht iTunes.
Naja, wenn man einen für iTunes (Windows) neuen iPod anschließt, dann möchte iTunes eine Online-Registrierung durchführen und verlangt dazu die Seriennummer des iPod. Man kann das Fenster einfach wegklicken, das steht da aber nicht, so dass leicht der Eindruck entstehen kann, man müsse die Seriennummer eingeben, um iTunes zu starten.

@True Color: erstens ist die Seriennummer des iPod 11-stellig, und zweitens muss man die Registrierung nicht durchführen. Ich hab' das nicht mehr so genau im Kopf wie, aber Du kannst das Fenster wegklicken.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Naja, wenn man einen für iTunes (Windows) neuen iPod anschließt, dann möchte iTunes eine Online-Registrierung durchführen und verlangt dazu die Seriennummer des iPod. Man kann das Fenster einfach wegklicken, das steht da aber nicht, so dass leicht der Eindruck entstehen kann, man müsse die Seriennummer eingeben, um iTunes zu starten.

Tatsächlich? Ich hatte es so in Erinnerung das er erst nachfragt ob man den iPod registrieren möchte. Die Registrierung selbst wird ja dann im Webbrowser gemacht und nicht in iTunes, oder?

Ich glaube aber das er einfach die falsche Software verwendet, da er immer was von einem Buch schreibt und einem Programm mit dem Namen "ipodforwin"
 
Magicq99 schrieb:
Tatsächlich? Ich hatte es so in Erinnerung das er erst nachfragt ob man den iPod registrieren möchte. Die Registrierung selbst wird ja dann im Webbrowser gemacht und nicht in iTunes, oder?
Hmm, keine Ahnung mehr, ob man das jetzt direkt im iTunes-Fenster eingeben konnte oder im Browser...

Ich kann mich aber erinnern, dass ich auch dachte, man müsste die Registrierung durchführen, um weiterzukommen. Das es auch ohne geht, hab' ich erst später bemerkt...
Magicq99 schrieb:
Ich glaube aber das er einfach die falsche Software verwendet, da er immer was von einem Buch schreibt und einem Programm mit dem Namen "ipodforwin"
Ne, das ist der Name des Ordners auf der CD (laut Buch)...

Aber was er jetzt wirklich verwenden will, weiß ich auch nicht :confused: :D :D
 
Auch am Mac kommt beim ersten anschließen des iPod ein Registrierungsaufforderung die man aber wech klicken kann.
 
Wie komm es, dass mein iPod ein 10-stellig Seriennummer hat???
Bei Einstellung/Über , zeigt das gerät die gleiche 10-stellig nummer???
Was habe ich den da gekauft?
 
True color schrieb:
Wie komm es, dass mein iPod ein 10-stellig Seriennummer hat???
Bei Einstellung/Über , zeigt das gerät die gleiche 10-stellig nummer???
Was habe ich den da gekauft?

Also entweder gibt es einige iPod Modelle mit 10-stelliger Nummer, oder Du hast Dich einfach nur verzählt.

Auch mein PowerBook hat eine 11-stellige Nummer, ich glaube alle Apple Hardware Seriennummern haben eine 11-stellige Nummer. Aber vielleicht gibt es Ausnahmen.
 
Kann es sein dass dein iPod von HP ist? (Logo auf der Rückseite) Die haben andere Seriennummern...

Hilft dir vielleicht nicht weiter aber damit wäre schon die Seriennummer geklärt.
 
Hmmm....Ja stimmt es ist der HP Logo darauf!!!!
Was bedeutet das? Ist es ein Fake????
 
Nö, HP verkauft den iPod in Lizenz.

Ob und wie der jetzt allerdings mit iTunes zusammenarbeitet, weiß ich nicht. Trotzdem kannst Du iTunes auch ohne Seriennummer instalieren ;)

Snoop
 
Hm... ich kann mich erinnern das man bei Windows vor dem anstecken des iPods die Software zum Updaten/Formatiern etc. vorweg installieren musste. Und man muss da in der Tat die Seriennummer eingeben, sonst lässt sich die Software nicht installieren, ist eigentlich auch logisch. iTunes fragt auch nochmal nach dieser Nummer, jedoch ist die Eingabe dann, wie schon richtig geantwortet wurde, nicht nötig.
Was für eine Software bei der "HP-Ausgabe" mitgeliefert wird weiß ich aber auch nicht...

Grüße André
 
Bei der ersten Instaltion meines Ipod ( und der Software die auf der beiliegenden CD war), sollte ich meine Ipod seriennummer angeben.

Ich hab zwischen zeitlich Windows neuinstalliert und auch wieder die cd benutzt aber da wurde ich nicht nach der Seriennummer gefragt :)
 
Ich bin schlauer geworden! Ich habe bei HP angerufen und das Problem erklärt. Angeblich das HP-iPod gibt es noch nicht in Europa zu kaufen?! Daher glaube ich, dass das Gerät aus den USA kommt. Nun Ich habe itunes deinstaliert und nochmals installiert. Ich schliesse den iPod ans laptop und es passiert nichts (kann hardware nicht identifizieren). Ich habe das CD was mitgeliefert würde (nicht passend zu den iPod) und das Windows "Treiber" zu instalieren. Genau hier fragt er nach der 11-stellig Serienummer und da ich nur 10 habe, komme ich nicht weiter und kann das Teil nicht installieren.
Seit gestern suche ich ins netz und versuche das Software für den HP-iPod zu bekommen aber kein erfolg. Kann jemand mir helfen.
Das Gerät ist ein HP-iPod MP103 40GB mit 10-stellig Serial number...
Hilfe.... ich kann den ebay verkäufer (Privatverkauft) nichts vorwerfen, weil das iPod mit 520 Lieder geliefert würde und funktioniert!! nur die connection mit dem Laptop nicht.
 
hallo
ich hab da was gefunden: click vielleicht hilft es dir weiter. das ist die software für den HP iPod.

Gruß, Mammut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mammut, danke aber das ist nur ein link zu http://www.apple.com/de/iTunes.
Das program habe ich schon runter geladen und läuft.. nur wenn ich das USB Kabel anschliesse, erkennt mein Laptop es nicht. ich brauche den treiber dafür.
Vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
True color schrieb:
Hi Mammut, danke aber das ist nur ein link zu http://www.apple.com/de/iTunes.

nein, das sind zwei verschiedene iTunes. der erste link (den ich geschrieben habe) ist für hp iPods (steht ja rechts oben) for hp and Compaq.
dein link ist fürs "normale" iTunes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die zwei logos sind auch zu sehen.

hier ist nix von hp zu sehen:
 
Ich versuche es aber iTunes läuft, nur die Verbindung zwischen iPod und Laptop nicht.
Gibt mir ein paar Minuten und ich melde mich
 
ich hab schon wieder was gefunden: klick

da gehts aber auch wieder auf die apple/hp seite kopfkratz

mit welchen kabel verbindest du den iPod mit dem Laptop? welches OS läuft da?
 
Hi, es ist eine andere version als ich hatte aber genau das gleiche. Ich bekomme immer die Meldung "USB Gerät nicht erkannt"
Ich versuche mit dem USBkabel und Dockingstation. Den Firewirekable musste ich ein Adapter kaufen da er 6 Pin ist und mein Toshiba ein 4 pin Buchse hat. Der IEEE reagiert noch nicht mal
 
Also eigentlich sollte doch iTunes alles installieren was zum Betrieb des iPod nötig ist.

Der HP iPod unterscheidet sich doch technisch nicht vom Apple Modell, der sollte doch eigentlich genauso funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten