Ipod 4G 40GB Serialnummer 10 Zeichen?

T

True color

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe den neuen iTunes von internet runtergeladen und wollte den Ipod anschließen. Nun das Programm erwartet eine 11 Zeichen Serialnummer und mein Ipod hat ja NUR 10 !! Ich habe unter Einstellung/Über nachgeschaut und die Nummer stimmt 10 Stellen nur?! und wenn ich nicht 11 eingebe, komme ich nicht weiter?!?!
Wie kann es sein?
Bitte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Wo kommt da denn eines Seriennummer Eingabe davon habe ich ja noch nie gehört kopfkratz
 
Um den Ipod mit den itunes zu verbinden...
 
hab ich auch noch nie gehört...
vielleicht mal das iPod zurücksetzten... das geht mit dem iPod Softwatre Update.
 
True color schrieb:
Um den Ipod mit den itunes zu verbinden...

Das ist mir neu poste mal einen screenshot ich musste noch nie etwas eingeben.
 
Nun um Ipod for Windows zu instalieren muss ich den Serialnummer eingeben und dann meinen Namen, Adresse, email etc...
Das Problem ist mit dem Itunes auf dem laptop, der verbinbdet nicht ohne dieses Serialnummer was hinten aauf dem Gerät ist, einzugeben
 
Das kann nicht sein, da hast Du eine falsche Software herunter geladen, iTunes verlangt keine Seriennummer.

Kann es vielleicht sein das Du ein Programm eines Drittanbieters runter geladen hast? Es gibt ja einige Programme zur Verwaltung des iPods und davon sind nicht alle kostenfrei. iTunes von Apple ist aber kostenlos und hat keine Seriennummer.
 
Magicq99 schrieb:
Das kann nicht sein, da hast Du eine falsche Software herunter geladen, iTunes verlangt keine Seriennummer.

Ich hatte das so verstanden das die Seriennummer des iPod eingegeben werden muss oder war dem nicht so kopfkratz
 
Ich nicht das Programm was auf dem CD ist runtergeladen, sondern auf www.apple.com/de
Es ist ein kleines Buch dabei gewesen "Mein Ipod und Ich" und das wird es genau so beschrieben.
 
ipod für windows?
ich musste da nie was eingeben...
 
Was noch dazu kommt ist, dass den USB von meinem Toshiba Laptop zu wenig mA liefert, so das ich den Ipod nicht anschliessen kann. Ich musste ein Docking Station bestellen und hoffe es kommt morgen. Es klappt weder mit Firewire noch mit dem USB. Mit dem PC ist alles OK aber der ist alt und hat eine HD von 2GB nur.
Wie kommt es, dass das Programm nach diesen Serialnummer fragt genau so wie in den Buch?
 
marco312 schrieb:
Ich hatte das so verstanden das die Seriennummer des iPod eingegeben werden muss oder war dem nicht so kopfkratz

Ja ich auch, aber vielleicht hat er es falsch verstanden und es ist die Seriennummer der Software gemeint.

Es kann sich aber keinesfalls um iTunes handeln, da wird keine Seriennummer abgefragt. Und selbst wenn iTunes die benötigen würde, die könnte es ja selbst vom iPod auslesen.

True color schrieb:
Wie kommt es, dass das Programm nach diesen Serialnummer fragt genau so wie in den Buch?

Was auch immer das für ein Programm ist, es ist nicht iTunes. iTunes verlangt nach keiner Seriennummer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Itunes Version 4.8.0.31
Ipod Version 3.0.1
Modell PE436A
Format Windows
 
Kann es vielleicht sein das Du versuchst Deinen iPod bei Apple Online zu registrieren? Wenn ja, das ist nicht notwendig, er funktioniert auch so.

Aber abgesehen davon, mein iPod hat eine 11-stellige Seriennummer.
 
Wie hast Du den gemacht?
iTunes runtergeladen, iPod in den USB Buchse rein gesteck und dann lief alles?
 
Zitat von dem Buch:
Soll der iPod unter Windows zum Einsatz kommen, dann sollten Sie die dazu notwendige Software installieren, die sich auf dem mitgelieferten CD befindet.
Sollte das Programm nach dem Einlegen der CD nicht sogleich starten, so können Sie auch manuell bewerkstelligen: Auf der CD finden Sie einen Ordner ProgramFiles/Apple/iPodforWin. Dort liegt das Programm setup.exe
Tragen Sie nun die Seriennummer Ihres Gerätes ein, die Sie auf der Rückseite vorfinden. Sodann will Apple Computer noch einige Daten von ihnen wissen und dann erfolgt die Installation.
Und genau so war es.
 
Das ist, bei allem Respekt, Unsinn. Es gibt zwar Software von Apple die eine
Seriennummer verlangt, aber iTunes gehört nicht dazu. Was auch immer Du
da installierst, es ist nicht iTunes.
 
Ja aber in diesen dämlichen Buch steht es genau so....Jetzt bin ich Verzweifelt.

Das Buch ist für iTunes 4.2 von Smart Books....
 
Die Software die in dem Buch gemeint ist, ist aber wohl nicht iTunes. Ich nehme mal an Du meinst mit "mitgelieferter CD" eine CD die mit dem Buch geliefert wurde. Von Apple ist die aber nicht, der Installer für iTunes heißt "iTunesSetup.exe" oder so ähnlich und nicht "ipodforwin.exe"
Das scheint ein Programm von einem anderen Hersteller zu sein, Du solltest die Apple Software verwenden. Diese gibt es unter: http://www.apple.com/de/itunes/download/
Dort wählst Du links oben "Windows 2000 oder XP", machst die beiden Häkchen unten weg und klickst auf "iTunes kostenlos laden".

Dann sollte die Datei iTunesSetup.exe auf Deinem Rechner gespeichert werden, diese startest Du und installierst iTunes.
 
Als ich meinen Shuffle am Win Rechner mal angeschlossen hatte nur um mal zu sehen obs da auch wie am Mac funktioniert musste ich auch meine Seriennummer vom Shuffle eingeben. Wegklicken des Registrierungsdialogs ging glaube ich nicht.

Gruss
Saruter
 
Zurück
Oben Unten