iPod 40 GB halbtot, gibt's noch Hoffnung????

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Hab seit heute ein Problem mit meinem 3G iPod 40 GB.
Er ist noch nicht so alt, vielleicht ein halbes Jahr, hab nämlich vor nen halben Jahr einen neuen für meinen damals defekten bekommen (Dank Apple Care Protection Plan für den iPod).
Jetzt hab ich ihn gestern am iMac angeschlossen, da fiel mir schon auf, dass er auf dem Desktop nicht mehr als Symbol erscheint und dass er auch in iTunes nicht mehr erkannt wird.
Hab ihn dann heute im Auto ausprobiert. Hab das Dock im Auto wo er Saft zieht. Ohne Saft ging's nicht, stand da leere Batterie, mit Saft kommt jetzt immer so ein schwarzer Ordner und ein Warndreieck!

Jetzt hab ich gerade nochmals versucht ihn am Mac zu mounten, aber das geht nicht. Immer der Ornder und das Warndreieck.
Die Festplatte läuft aber, das hört man und er ist auch warm.

Lebt er noch und besteht Hoffnung auf Heilung?
Oder ist er hinüber???
 
Gib mal bei Apple den Forced Disk Mode in die Suche ein. Dann probierst du das noch mal...
Hat ansich mir schon bei vielen iPods von Freunden geholfen :)
Denk dran, danach schön die Software aufspielen.



MP
 
Danke für den Tipp!
Aber, was meinst du mit "bei Apple"? Meinst du in irgendeinem Programm auf meinem iMac???

Unterm Systemprofiler steht unter Firewire: Unbekanntes Gerät, Unbekannter Hersteller.
Er hat also ne Verbindung, erkennt ihn aber nicht, warum weiß ich nicht.
Auch der iPod Aktualisier erkennt ihn nicht, festplattendienstprogramm auch nicht :(((
 
Ja danke, das hab ich mittlerweile gefunden.
Funktioniert aber nicht, ich kann zwar noch Reset machen, aber dann geht's nicht weiter. Bleibt immer der Apfel da...
 
Hast du auch schon das porbiert:
Aktivieren des Festplattenmodus für den iPod mini oder den iPod (Click Wheel)

1. Verbinden Sie den iPod Power Adapter (Netzteil) mit einer Steckdose und schließen Sie den iPod an das Netzteil an.
2. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter zunächst in die "Hold"-Position und anschließend wieder zurück.)
3. Drücken Sie die Tasten "Menu" und "Auswählen" und halten Sie diese für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird.
4. Wenn das Apple Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten "Menu" und "Auswählen" los, drücken Sie anschließend sofort die Tasten "Auswählen" und "Start/Pause" und halten Sie diese gedrückt, bis die Anzeige "Festplattenmodus" erscheint.



5. Trennen Sie den iPod vom Netzteil und schließen Sie ihn an Ihren Computer an.

Wenn sich der iPod mini oder der iPod (Click Wheel) nicht problemlos in den Festplattenmodus versetzen lässt, legen Sie den iPod auf eine ebene Fläche. Achten Sie darauf, dass der Finger, mit dem Sie die Taste "Auswählen" drücken, nicht das Click Wheel berührt. Drücken Sie zudem die Taste "Start/Pause" auf dem Click Wheel nicht direkt in der Mitte, sondern eher am äußeren Rand.

Lässt sich der iPod mini oder der iPod (Click Wheel) immer noch nicht in den Festplattenmodus versetzen, drücken Sie die Taste "Auswählen" mit einem Finger der einer Hand und die Taste "Start/Pause" mit einem Finger der anderen Hand.

Setzen Sie den iPod zurück, um den Festplattenmodus zu beenden.

MP
 
Zurück
Oben Unten