iPod 4.Generation Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von flobot, 31.05.2006.

  1. flobot

    flobot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Hi,

    ich hab hier ne lange Zeit gesucht, und nicht viel gefunden. Da wird - immer mit unzureichenden Informationen bzgl der einzelnen Komponenten - mal das eine (nämlich das es geht) und mal das andere (nämlich das es nicht geht) behauptet / mitgeteilt.

    Dann gibt es da noch das ominöse Tutorial von "morten" (Danke ;)), das ich leider bisher nicht finden konnte. Link?

    Ansonsten ist für mich noch ungeklärt, und ich bitte um präzise Antworten (nicht bös gemeint, aber ich will nicht investieren, und nichts dafür bekommen):

    a) es kann jede beliebige 1.8-Zoll-Firewire-Festplatte verwendet werden? Irgendwelche Einschränkungen bzgl. des Modells?
    b) es gibt keine Unterschiede innerhalb der 4G-Modellreihe, die unterschiedliches Verhalten hat?
    c) irgendwelche Details, die nicht genannt wurden, die mir aber garantiert den Hals brechen?
     
  2. blabla47110815

    blabla47110815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2005
    würde mich auch interessieren.
    danke schonmal
     
  3. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Jup, kann man da[1] machen lassen bzw. vielleicht auch fragen ^^

    [1] http://podmod.de/

    Viel Spasz.

    ricci007
     
  4. flobot

    flobot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2005
    und DIY-Anleitungen?
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Die HDD meines iPod hat gerade das zeitliche gesegnet und da ich keine Garantie mehr habe wüsste ich gerne wo es ne Anleitung zum Öffnen etc gibt....
     
  6. schmuddelkind

    schmuddelkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Guck mal nach Akkutausch, ist ja die gleiche Prozedur. Z. B. in den iPod-FAQ weiter oben … ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2006
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass im iPod nur Apple-Festplatten laufen würden (wegen ner geänderten Firmware).... Wenn das stimmt wären meine Bemühung vergeblich.... :( Weisst du oder jemand da was zu?! Kann man die nicht neu aufspielen?
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    So bei meinem iPOD ist jetzt auch die Platte. defekt. Die einzige Lösung wird wohl ein Plattentausch sein. Hab die Toshiba für 82 Euro + 10 Euro Versand gesehen. Kennt jemand noch ne billigere Quelle?
     

Diese Seite empfehlen