iPod 4.Generation Festplatte tauschen

F

flobot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab hier ne lange Zeit gesucht, und nicht viel gefunden. Da wird - immer mit unzureichenden Informationen bzgl der einzelnen Komponenten - mal das eine (nämlich das es geht) und mal das andere (nämlich das es nicht geht) behauptet / mitgeteilt.

Dann gibt es da noch das ominöse Tutorial von "morten" (Danke ;)), das ich leider bisher nicht finden konnte. Link?

Ansonsten ist für mich noch ungeklärt, und ich bitte um präzise Antworten (nicht bös gemeint, aber ich will nicht investieren, und nichts dafür bekommen):

a) es kann jede beliebige 1.8-Zoll-Firewire-Festplatte verwendet werden? Irgendwelche Einschränkungen bzgl. des Modells?
b) es gibt keine Unterschiede innerhalb der 4G-Modellreihe, die unterschiedliches Verhalten hat?
c) irgendwelche Details, die nicht genannt wurden, die mir aber garantiert den Hals brechen?
 
würde mich auch interessieren.
danke schonmal
 
Jup, kann man da[1] machen lassen bzw. vielleicht auch fragen ^^

[1] http://podmod.de/

Viel Spasz.

ricci007
 
und DIY-Anleitungen?
 
Die HDD meines iPod hat gerade das zeitliche gesegnet und da ich keine Garantie mehr habe wüsste ich gerne wo es ne Anleitung zum Öffnen etc gibt....
 
Rakor schrieb:
wo es ne Anleitung zum Öffnen etc gibt....
Guck mal nach Akkutausch, ist ja die gleiche Prozedur. Z. B. in den iPod-FAQ weiter oben … ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass im iPod nur Apple-Festplatten laufen würden (wegen ner geänderten Firmware).... Wenn das stimmt wären meine Bemühung vergeblich.... :( Weisst du oder jemand da was zu?! Kann man die nicht neu aufspielen?
 
So bei meinem iPOD ist jetzt auch die Platte. defekt. Die einzige Lösung wird wohl ein Plattentausch sein. Hab die Toshiba für 82 Euro + 10 Euro Versand gesehen. Kennt jemand noch ne billigere Quelle?
 
Zurück
Oben Unten