iPod 4. Generation Dock

Rollo16

Rollo16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Hay Leute, ich habe da mal eine Frege:

Was bringt ein iPod Dock???
Was für Vorteile habe ich davon???
Fehlt mir was wenn ich ihn mir nicht kaufen würde???
Und ist er die ca. 50€uro wirklich Wert? Bei Ebay gibt es nämlich auch nur die "Hulle also ohne Kabel. kann ich da das normale mitgelieferte Kabel duchfädeln oder geht das nicht?
 
Am Dock hast du soweohl einen DockConnector Anschluss wo du das normale Kabel anschließen kannst als auch einen AudioOut für die Stereoanlage. Die kannst ihn halt einfach reinstellen und fertig. Ohne Kabel einstecken zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
für das dock (4. gen) benötigst du zwingend das ipod-firewire-kabel, um das dock mit dem netzteil zu verbinden. der ipod kann damit im dock aufgeladen werden. mit dem usb-kabel wirst du nicht glücklich.

im dock macht der pod eine wirklich schöne figur, wenn er auf/neben der anlage steht. ich persönlich habe auch das gefühl, dass der audio-out des docks besser klingt als der des phones-out des pods ist (kann aber esotherischer natur sein ;) )
 
Okay wisst ihr denn auch wo ich eins finde aber billiger als 30€uro???
Vielen Dank für diese schnellen antworten!!
 
Es gibt noch die Sendstation "Docks", die sind aber auch nicht viel billiger und man kann den iPod nicht reinstellen.

Zubehör für den iPod lassen sich die Hersteller leider vergolden :mad:

Bei arktis.de hab' ich auch mal ein Kabel mit Dock-Connector und Firewire + Audio-Out für 20€ gesehen. Immer noch ein stolzer Preis, aber bisher die billigste Lösung für den Audio-Out, die ich gefunden habe.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass es dabei bleibt? Wahrscheinlich wird der Endpreis bei 55,73 € oder so liegen.....

Snoop

schon klar, wollte nur grundsätzlich auf eine einkaufsmöglichkeit via "ebay" hinweisen.
 
shortcut schrieb:
schon klar, wollte nur grundsätzlich auf eine einkaufsmöglichkeit via "ebay" hinweisen.
War auch gar nicht schlecht, ich hab' da jetzt noch ein bisschen rumgeschaut und ein paar von den oben erwähnten Kabeln für 14,xx € gefunden ;)

Snoop
 
Was brauche ich denn alles dazu??? Sind da kabel schon dabei oder was? Oder ist da nur das weiße hartplastik ding drin?
 
shortcut schrieb:
für das dock (4. gen) benötigst du zwingend das ipod-firewire-kabel, um das dock mit dem netzteil zu verbinden. der ipod kann damit im dock aufgeladen werden. mit dem usb-kabel wirst du nicht glücklich.
Wieso?
 
shortcut schrieb:
weil das netzteil einen firewire-anschluss als verbindung zum dock hat.
Nur das alte Netzteil. Wer das hat, hat auch schon das FW-Kabel. Das neue Netzteil hat natürlich einen USB-Anschluss und kann logischerweise (nur) mit dem USB-Kabel genutzt werden.

Snoop
 
kann sicherlich von nettem vorteil sein wenn man das dock hat -> sicher auch stylisch. mir war das aber bisher zu teuer... deshalb hab ich mir mal ein lego dock gebaut ;) sieht auch ganz stylisch aus ;?

Domi
 
snoop69 schrieb:
Nur das alte Netzteil. Wer das hat, hat auch schon das FW-Kabel. Das neue Netzteil hat natürlich einen USB-Anschluss und kann logischerweise (nur) mit dem USB-Kabel genutzt werden.

Snoop

kinder, wie die zeit vergeht...mein 4g/40gig-pod ist von oktober 04 und hat noch das fw-dock...
 
Was brauche ich denn alles dazu??? Sind da kabel schon dabei oder was? Oder ist da nur das weiße hartplastik ding drin? Und kann ich dann auch mit dem iPod am Pc arbeiten wenn er im dock ist oder geht das nicht? Und wenn ja wie und wsa benötige ich alles dafür?
 
Welchen iPod hast Du denn? Der 4G kommt doch immer mit beiden Kabeln und FW-Netzteil.

Aber Kabel sind AFAIK beim Dock keine dabei. Du kannst an den Dock-Connector des Docks einfach das passende Kabel, das beim iPod dabei war, anschließen und dann damit in den Rechner gehen.

Letztlich ist das Dock nur ein Stück Plastik, bei dem der Dock-Connector durchgeschliffen und noch der Line-Out abgezweigt wird.

Der Preis ist, wenn Du mich fragst, purer Wucher für ein Teil mit einem Materialwert von einigen Euro-Cent....

Snoop
 
Bei Ebay gibt es ein Firewirekabel mit Y-klinken Mutterstecker für 9,99. Das erfüllt denselben Zweck (natürlich ohne, dass der Pod steht). Ich habe mir das Teil für den Rechner gekauft (und die zweite Anlage), weil im Wohnzimmer das Dock steht.

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
Bei Ebay gibt es ein Firewirekabel mit Y-klinken Mutterstecker für 9,99. Das erfüllt denselben Zweck (natürlich ohne, dass der Pod steht). Ich habe mir das Teil für den Rechner gekauft (und die zweite Anlage), weil im Wohnzimmer das Dock steht.
Jup, das steht bei mir auch auf der Einkaufsliste ;)

Snoop
 
Zurück
Oben Unten