iPod 4. Gen // Aufladen an USB 1.1 ??

  • Ersteller Chromentsorgung
  • Erstellt am
Chromentsorgung

Chromentsorgung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!
Ich habe seid gestern einen iPod und habe ihn beim ersten mal am Netzteil+Firewire aufgeladen. Nun steht er schön neben meinem iBook in seinem Dock (verbunden mit dem USB 2.0 Kabel an dem USB 1.1 Eingang meines iBooks) und zeigt das LADEN-Symbol. Lädt er wirklich, reicht ein USB 1.1 Anschluss denn aus? Ich dachte, es muss ein USB 2.0 Anschluss sein?
Danke!!!
 
Er müsste eigentlich laden, sonst müsstest du eine Fehlermeldung bekommen.
 
Lass ihn doch einfach mal ne Stunde laden, dann siehste ob es geht....
 
es müsste eigentlich schon funktionieren...
 
Wie alt ist denn das iBook? Bist du dir wirklich sicher das es nur einen USB 1.1 Port hat?
 
vom strom her nehmen sich USB 1.1 und 2.0 nix. lediglich die übertragungsrate ist bei 2.0 um ein vielfaches höher. theoretisch müsstest du den iPod auch über den 1.1 port mit musik befüllen können...dauert je nach bibliothek allerdings etwas ;)
 
es geht 100 pro mit usb 1.1 zumindest bei ipod mini 1G und ipod 4G 20gb

grüße
 
bei mir funktioniert es auch mit usb 1.1! ist nur bei der übertragung von großen datenmengen sehr langsam.

ecko
 
Vielen Dank! Es funktioniert auch wirklich! Da bin ich beruhigt! Aber zum syncen der Biblio beim ersten mal nahm ich dann doch lieber das Firewire-Kabel... ;-)
 
Zurück
Oben Unten