Ipod 4.Gen 20 GB VS. Iriver iHP-120 20 GB

Also wie läuft das denn genau ab, wenn ich den Ipod als Ext. HDD nutzen möchte?
Angenommen, ich möchte ein Video mit zu einem Freund nehmen. Erscheint der Ipod bei mir als HDD? Kann ich einfach per Drag&Drop drauf kopieren?

Ja. Ganz genau so.
Deine Musik kannst Du dort aber erstmal nicht so direkt abspielen. Diese ist dort auf den ersten Blick mal chaotisch organisiert. Aber es gibt ja entsprechende SW, die das Problem löst.
 
nochmal zu der erkennung als festplatte und pipapo. da find ich hat der iriver ein vorteil. die mp3s die man auf den als externe festplatte erkannten mp3player zieht kann der iriver auch abspielen. der ipod hingegen kann musik aus ordnern die per drag and drop auf den ipdo gezogen wurden nicht abspielen. nur wenn man sie mit itunes oder ephod oder was auch immer auf den ipod gespielt hat, kann der ipod die mukke auch abspielen.

nachteil apple: akku!!!! bei meinem ipod 3g hat der akku nach 8monaten nur noch 3-4 stunden gehalten. mein cousin der sich jetzt auch nen 3g ipog gekauft hat weil der im angebot war hat nach nur 1 woche schon probleme. der akku hält nur 4 stunden, braucht aber 10 stunden zum aufladen.... das ist doch nun wirklich sehr verbesserungswürdig
 
zur "enternen HD" und ähnliche Probleme: Kauf dir den grossen iPod (40GB), dann hast Du genug Platz, um die Songs 1) via iTunes zu importieren, damit Du sie hören kannst, und 2) als MP3-Files auf den iPod zu laden, damit Deine Freunde sie hören können. Ich habe (legale) 2800 songs, und die belegen 13GB...mit der 40GB hast Du alle Probleme gelöst.

Der Vorteil von Apples Marktanteil ist, Du findest viel mehr Zubehör für den iPod als für die anderen. Nebst Kartenleser gibts ja Mikrophone, LAdegeräte, externe Batteriepacks (für den Notfall), zig Hüllen in allen Formen und Variationen, Dockingstationen etc. Klar ist das Zubehör nicht gratis, aber immerhin gibt es Zubehör!

Alex
 
ich würde es nich versuchen jemanden nen ipod aufzuschwatzen........

ich kann die nur eins dazu sagen ich arbeite (asche auf mein haupt:D) in einem dieser geiz is geil märkte, und verklopp auch mp3 player und eine sache ist immer gleich in all diesen tests irgentwelcher zeitschriften egal wie seriös sie sind, die testen nie qualität.

wir haben bestimmt in den letzten 3 mon. an die 100 ipod`s verkauft (alles 15GB 20GB, 40GB., mini ipod, 3/4 Generation ) und es sind 2 geräte zurückgekommen (weil defekt /passiert auch apple! :cool: ) und wir hatten auch diese i river für ne werbung da ca. 10 stück und von den dingern sind gleich mal 3 defekt gewesen.

ich mein bedenken hät ich da schon
100 ipod---2 def.
10 i river---3 def.
kann auch nur dummer zufall sein rotfl

aber mal im ernst so im allgemeinen is die ausfallquote bei apple sehr gering, im vergleich zu allen anderen mp3 playern die es so gibt und die werterhaltung: schau mal was ältere ipod´s noch für geld bringen.

ansonsten kauf dir halt nen iriver und werd glücklich............... :rolleyes:

mfg
der zipfel

-----------------------------------------------------------------------------------
ipod 3gen. 20 GB
anstehender switch auf imac G5 :D
 
Hallo, also als Dj und Produzent, bin ich z.Zt. auch auf der Suche nach nem MP3 Player mit HDD.

Jetzt das große ABER!!!: nen Line in am Ipod währe traumhaft. Habe jetzt am Wochenende erst 10 Std. Mucke aufgenommen. Aber immer das ibook mitschleppen ist echt nicht drin. Daher brauche ich auf jeden Fall eine Recording Option. Was habt ihr für Vorschläge?
 
iPod Mini gekauft.

Glücklich geworden.

Ohne iTunes-Abgleich bringt's Dir nicht viel Freude am Mac.

UND: Drag&Drop geht auch beim iRiver nur, wenn Du das Ding in FAT32 formatierst.

So einfach kann das sein.

Apropos: Wieso kann der Windows-iTunes eigentlich WMA und der auf dem Mac nicht? Und wieso kriegen Apple und MS das nicht auf die Kappe, AAC und WMA mal in EINEM Player einzubauen? :p

Gruß,
Christian
 
Wenn, dann würde ich auf jeden Fall FAT32 formatieren. Denn dann ist das Teil auch für den Datentransport zum PC geeignet.

Hab mal nen bissl im Netz gestöbert, sooo schlecht schein der iriver h120 gar nicht zu sein. im Gegenteil.

Würde auch lieber nen ipod haben, aber ohne Aufnahme bringt der mir nix. Leider.
 
CRen schrieb:
Apropos: Wieso kann der Windows-iTunes eigentlich WMA und der auf dem Mac nicht? Und wieso kriegen Apple und MS das nicht auf die Kappe, AAC und WMA mal in EINEM Player einzubauen? :p

iTunes für Windows kann WMA nur in AAC konvertieren, aber nicht abspielen. Das ist für die Leute gedacht die ihre Musik schon im Media Player gerippt haben und jetzt zu iTunes wechseln wollen. Für den Mac wäre es aber auch nicht schlecht, denn die gleichen Leute könnten ja auch Switcher sein.

Microsoft will WMA durchsetzen, deshalb unterstützen sie kein AAC. Bei Apple ist es umgekehrt. Aber AAC ist ein internationaler MPEG Standard wie MP3, WMA nicht. Deshalb bin ich in diesem Fall auf Apples Seite. Es sind eben zwei konkurrierende Formate, ist doch klar das der jeweils andere das nicht unterstützt.
 
ich zitiere mal Paulchen4711:

"Hallo zusammen,
vor einer Woche habe ich mir einen iPod mini zugelegt und bin eigentlich restlos begeistert. Da ich schon mehrere MP3-Player mein eigen nennen durfte, hat mich dieses Gerät richtig umgehauen."

No.
 
Hallo,
ich steh vor einer ähnlichen Entscheidung wie du letztes Jahr:
Ich will einen guten mp3-player mit dem ich Live-Musik aufnehmen kann und bin aber langjähriger Mac-User!
Wie hast du dich entschieden, hast du nen iriver gekauft und wie sind deine Erfahrungen?
Es ist ja eigentlich `ne Schande daß Apple oder die sonstigen iPod-Zubehör-Liferanten das nicht auf die Reihe kriegen, wenigstens einen kleinen A/D-Wandler zu konstruieren den man dann in den USB oder Firewire-Port des iPod steckt, das kann doch technich nicht so schwierig sein!
Was hältst du von den MD-Playern (ich dachte die sterben jetzt mal langsam aus, aber ich denke bei der Unfähigkeit der mp3-Hersteller werden sie noch ne Zeitlang überleben!)?

Gruß
Klaus
 
Also wenn ich sowas schon lese...
funkestern schrieb:
Um den Player an eine Anlage anzuschließen brauchst du never einen optischen Ausgang - der hat nur Sinn für digitale Inhalte à la Dolby Digital - sosnt ist es ziemlich nutzlos weil du erstens keinen unterschied zum Line Out/kopfhörerausgang mitbekommst und zweitens jede Musikanlage einen optischen digitalen Eingang haben muss.
Also wenn Du keinen Unterschied zwischen einem Kopfhörerausgang! und einem digitalen hörst, solltest Du dringend einen HNO-Arzt Deines Vertrauens aufsuchen. Und einen Line-Out hat der iPod nicht (nur als Zubehör)
funkestern schrieb:
hat nciht jede, also wieder analg nehmen. EIn optisches kabel ist mitunter sehr teuer - für etwa 30cm legst locker 7€ hin. Wird in der Länge wohl nicht reichen. Muss aber sagen, dass es keine längeren opt Kabel gibt, also musst du immer das Gerät neben der Anlage haben.
Und das ist der größte Blödsinn. Das kürzeste Toslink-3,5mm-Kabel bei Reichelt ist 1 Meter lang und kostet 1,00 €. Längere gibt's natürlich auch.
funkestern schrieb:
Ich habe ein iPod Dock und daran ist ein Line Out - dort habe ich ihn mit meiner Anlage verbunden (10m Kabel für 6€) und habe ihn gleichzeitig mit meinem Rechenr verbunden. Nebenbei läd der iPod seinen Akku immer auf wenn du ihn per USB2.0 oder FIreWire (beide Kabel dabei) am Rechner hast.
Der iRiver hat wenigstens einen Line-Out, ohne das man nochmal 40 € in ein Dock investieren muss...

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt eine Menge gute Gründe für einen iPod, aber mit derart falschen Informationen tust Du dem Gerät einen Bärendienst... Klingt fatal nach M$-Argumentation....

Snoop
 
Der iRiver mag gut sein, mehr mag besser sein als ein iPod aber er ist hässlich!!!
Ich würde mich mit dem Ding nicht auf die Straße trauen.

Die Akkulaufzeit ist beim 4G ganz ordentlich.
Zudem habe ich die Hörbuch-Funktion schätzen gelernt, obwohl ich vor der Anschaffung meines iPod mich nie für Hörbücher interssiert habe.

AAC ist besser als WMA und MP3, OK der iRiver kann OGGs Vorbis, aber dies Format wird glaube ich nie mainstream-tauglich sein.

Der iTunes MusicStore ist mit 99ct. sehr preiswrt und das Angebot ist gut und man kann die Dateien sofort abspielen ohne konvertieren.

Der iRiver ist technisch schon etwas angegraut, wie die mangelhafte Skip-Protection zeigt.

Aber noch mal das wichtigste ARgument am Ende wiederholt:
Der iRiver ist hässlich!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dogio schrieb:
Der iRiver mag gut sein, mehr mag besser sein als ein iPod aber er ist hässlich!!!
Ich würde mich mit dem Ding nicht auf die Straße trauen.
Also ich habe meinen iPod immer in der Hosentasche, von daher wär's egal ;)
Dogio schrieb:
AAC ist besser als WMA und MP3, OK der iRiver kann OGGs Vorbis, aber dies Format wird glaube ich nie mainstream-tauglich sein.
Mich interessiert eigentlich nur MP3, Nischenformate verwende ich nicht (ausser AAC für Hörbücher wegen Bookmark)
Dogio schrieb:
Der iTunes MusicStore ist mit 99ct. sehr preiswrt und das Angebot ist gut und man kann die Dateien sofort abspielen ohne konvertieren.
Das sehe ich allerdings anders, 9,99 pro Album im iTMS finde ich absolut überteuert... Habe deshalb noch nie da eingekauft und werde es auch nicht tun.
Dogio schrieb:
Der iRiver ist technisch schon etwas angegraut, wie die mangelhafte Skip-Protection zeigt.
Das ist allerdings ein echtes Killerargument...

Wie gesagt, es gibt IMHO genügend Argumente für den iPod wie z.B. Firewire (das war für mich schon fast ein Killerargument), skip-Protection usw., die von funkestern waren aber größtenteils ziemlich daneben bzw. falsch.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten