Ipod 3G oder 4G??

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Was für vorteile hat denn der 4G Ipod genau genüber dem 3G. Den 3G gibts ja momentan teilweise ganz günstig und wenn der 4G nicht besondere vorteile hat, dann wärs ja fast günstiger sich den 3G zu kaufen..??
 
Hi,

Der 4G hat einen viel besseren Akku, d.h. genauere Anzeige und viel längere Laufzeit.

Das neue Klick-Wheel ist auch super.

Der 3G ist aber auch nicht schlecht, der hat noch die beleuchteten Tasten aber dafür einen viel schlechteren Akku ( glaube der hält 8 h, der neue hält bei mir 14-15 h !!!! (bei tests im Dauerbetrieb)

Viele Grüße,

Flo
 
und der 4G ist schöner :D
 
macnewbie schrieb:
Und man bekommt noch den U2-Pod in schwarz-rot.
Der ist noch schöner wie der weiße.
gruß
mavnewbie

wenn der preis der selbe wär, und wenn die die u2 unterschriften weggelassen hätten, dann wär das auch ein argument
 
aber dafür kommt staub und schmutz unters clickwheel
 
...finde den 3G (so ganz in Weiß) schöner :D
 
Ich bin mit meinem iPod G3 10 Giga restlos zufrieden. Und das wird hoffentlich noch lange so bleiben :D
 
Hab mich ähnliches gefragt und mich schließlich wegen des besseren Akkus für den 4G entschieden. Über das Design kann man streiten, aber ich bin ganz zufrieden mit meinem!
 
Nuuk schrieb:
Was für vorteile hat denn der 4G Ipod genau genüber dem 3G. Den 3G gibts ja momentan teilweise ganz günstig und wenn der 4G nicht besondere vorteile hat, dann wärs ja fast günstiger sich den 3G zu kaufen..??

Ich habe 4G nicht, nur 3G, aber ich finde 3G ist nicht so gut, wegen Akku. Ich finde 1G in AKKU Punkte ist noch besser als 3G...
 
Als ich meinen G3 40GB gekauft habe, gab es noch keinen G4. Wenn es ihn gegeben hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft, einfach weil es halt das neuere Gerät wäre, es sei denn, der Preis für den G3 ist signifikant niedriger. Die Frage, ob Du das Dock brauchst, spielt da natürlich auch hinein. Was die Ästhetik angeht, finde ich den G3 allerdings viel schöner, mit seiner glatten Oberfläche. Die "Nachteile", daß er sich in der Tasche verstellen könnte, kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, ich mag die Touchwheel-Bedienung sehr. Der Akku ist vielleicht ein Schwachpunkt, aber bis jetzt hat mir die zur Verfügung stehende Zeit immer gereicht. Für längere "off road" Einsätze würde ich mir eh das Belkin battery pack besorgen. Dann bist Du auch auf Himalaya Trips oder Hawaii Exkursionen auf der sicheren Seite, denn die Batterien kannst Du IMMER auswechseln. Fazit: wenn der Preis für's 3G set wirklich gut ist, schlag zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aida w:

da hast du wohl recht,mit dem Preis bin ich der gleichen Meinug, aber man sollte wirklich nur zuschlagen, wenn es einen deutlichen Unterschied gibt, ich denke, sonst lohnt es sich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten