iPod 3G hängt (nur noch Apfel)

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hm...
Ich habe meinen iPod 3G an das Powerbook gehängt, iTunes beendet, mit dem Festplatten-Programm über "löschen" neu formatiert (Mac (journaled)) (ich hatte vorher FAT32 und wollte jetzt das Mac-Format haben)

Danach iTunes gestartet. Gerät wurde erkannt und ca. 5000 Songs wurden übertragen.

Dann habe ich in iTunes den Auswurfknopf gedrückt und der iPod zeigt den Haken an. Nun hab ich ihn aus dem Dock genommen.

Seit dem zeigt er nur noch einen Apfel an, die Platte dreht sich.
Ich habe schon die beiden mittleren Tasten gedrückt (Menu + Play/Pause) für einen Reset... hat auch resettet - und zeigt wieder nur noch den Apfel.

Was kann ich tun?
 
STOP! du musst den iPod mit dem Ipod Updater Wiederherstellen! dann wird die festplatte des iPod gelöscht und die firmware neu aufgespielt! mit dem festplattendienstprogramm wird die firmware nciht wieder draufgespielt. das heisst soviel wie "der iPod hat kein betriebssystem mehr drauf"
 
ja spitze... ich hatte hier vorher gefragt und mir wurde der Festplatten-Manager empfohlen ....

Was nun?
Der iPod in der Docking wird ja nun nicht mehr vom PowerBook erkannt... also kann ich mit dem iPod-Updater auch nix mehr machen :'(

WAS JETZT .... HILFE
 
*UFF* - ich glaube ich hab ihn wieder!

Wer auch mal in diese Situation kommt, der tut bitte folgendes:
- iPod in die Docking stecken
- Reset machen (menü + play/pause)
- DIREKT NACH dem Reset "Vor" und "Zurück" gedrückt halten. Dann startet der iPod im Disk-Mode
- jetzt wird er vom Mac als Disk erkannt und man kann das iPod-Update-Tool laufen lassen (Button "Wiederherstellen")
- wenn er fertig ist, aus dem Cradle nehmen und Resetten

- dann will er wieder in die Cradle um zu booten etc.... und dann wird erneut synchronisiert mit iTunes...

Ich hoffe, das klappt jetzt....

*ächtz*
 
Zurück
Oben Unten