Ipod 3G Diagnose -> HDD Write fail ?! aaargh ...

KaptnKoma

KaptnKoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hi board!

hab heute meinen gebrauchten ipod bekommen. vorher war podzilla drauf. nach dem versuch das system wieder in den ursprungszustand zu versetzen ist anscheinend etwas schief gelaufen. ich hab im ipod aktualisierer "wiederherstellen" ausgewaehlt (unter win2000, mein b&w hat momentan kein fw). daraufhin lief ein blauer balken durch, nach dem ich dann aufgefordert wurde den ipod ans netzteil anzuschliessen. hab ich also gemacht und auf dem lcd erschien das apple logo und ein kleiner balken der bis zum ende durchlief und danach verschwand. danach gings leider nicht weiter - nur das apple logo und das geraet reagiert auf keine eingaben (ausser reset) :-(

der diskmode funktioniert, ich kann daten kopieren. wenn ich aber nun das diagnosemenue des pods oeffne und einen hdd check mache spuckt er mir direkt einen "hdd write fail" aus.
wenn ich versuche den ipod normal zu starten erscheint nur das apple logo und sonst nichts.

ich hoffe mir kann geholfen werden :-(((

vielen dank und grueße,

tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
... linux wieder draufspielen geht ohne probleme, ich will aber das original - argh!

wenn das geht musses doch auch moeglich sein das ding wieder auf "auslieferungszustand" zurueck zu setzen.

unter linux kann ich mp3s hoehren etc., merke also nichts davon das die platte in irgend einer weise einen schaden hat (von wegen "hdd write fail" im diagnosemodus).

zu huelf!

geruhsame nacht,

tobias
 
Zurück
Oben Unten