iPod (3G) Akkuersatz

K

Kaffeefahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bzgl. des Akkus meines mittlerweile in die Jahre gekommenen iPods der dritten Generation. Das Gerät an sich läuft noch tadellos, allerdings ist der Akku noch der originale und gibt nach 12 Stunden Standby und 1 Stunde Musik kläglich auf. Es soll also ein neuer her, und bei Ebay kosten ganze Sets mit Akku und Werkzeug zum öffnen ja nur 5 bis 10 Euro.

Nun die Frage: Es gibt dort Modelle mit 850, 950 und 1100 mAh. Kann man alle in den iPod einbauen, ohne dass er Schaden nimmt oder braucht man einen speziellen? Ist der Unterschied zwischen den Dingern groß? Hält der iPod nach dem Einbau auch wieder so fest wie vorher oder ist der dann "lockerer"?

Danke schon jetzt für eure Antworten.
 
Er ist fest.
Das Werkzeug zum öffnen kannst du nur zum aushebeln des Akkus gebrauchen. Ich habe meine Kreditkarte zerschnitten, ca. 1 cm breiter Streifen, damit ging es dann.
Zur Akku Laufzeit kann ich nichts sagen, da es nicht mein iPod war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffeefahrer
Danke dir für die Antwort, Stenz. Gibt es da irgendwas, was man beim Öffnen beachten muss?

Und noch zum richtigen Modell: 850, 950 oder 1100 mAh? Ich will ja nichts kaputtmachen, preislich unterscheiden sie sich kaum. Achja, falls das noch wichtig ist, es ist ein iPod 10 GB (M8976FD).

Grüße,
Vish
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte einen 4G geöffnet,
mit dem dazu gegebenen Werkzeug ist es unmöglich. Ich las schon etwas über Messerklingen, aber das war mir nichts. Der Streifen der Kreditkarte ist ideal, man muss aber beherzt vorgehen, ein gewisse Kraft ist am Anfang schon notwendig.
Wenn man die 2 Gehäuseteile auseinander klappt, nicht ruck artig vorgehen. Das Flachkabel ist in einer Schlaufe verlegt die verklebt ist. sondern schön langsam, daß sich das verklebte langsam lösen kann.
Beim Batterie aushebeln Zeit lassen und immer schön erwärmen. Man muss den Hebel gegen eine Befestigungsnase abstützen, diese wird dabei leicht nach außen gebogen, wird dann aber durch das Metallunterteil wieder in Form gebracht.
Beim 2. mal würde ich jetzt versuchen ob ich die Nase nicht auch noch irgendwie abstützen kann.
Das mitgelieferte Video ist schon sehr hilfreich.


P.S.
Beim 3G sieht es wohl so aus, daß die Batterie nicht verklebt ist. Damit wäre der Wechsel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten