iPod (3G, 40GB) an windows als externe platte?

Diskutiere mit über: iPod (3G, 40GB) an windows als externe platte? im iPod Forum

  1. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    huhu

    auch wenn das nen mac-forum ist, vielleicht kann mir ja jemand helfen. hatte bis heute einen 10GB iPod der 2. generation, den konnte ich am anfang wunderbar als externe platte nutzen um daten zwischen meinem windoof-pc (den ich leider benutzen muss) und meinem 12" PB hin und her zu schieben. dann hab ich irgendwann mal die software aktualisiert und der iPod wurde nichtmehr vom windows als externe platte erkannt. war in dem moment auch nicht so wichtig für mich

    heut hab ich von nem kumpel seinem 40gb 3G iPod bekommen und ich dachte mir das es mit dem vielleicht wieder funktioniert. leider nein...
    im iTunes (unter windows) wird er erkannt und ich kann fröhlich playlists draufschieben und löschen, lediglich im explorer steht er nicht drin

    es wird im windows neben der uhr in der taskleiste auch das symbol für "Hardware sicher entfernen" angezeigt, d.h. er wird auch vom windoof erkannt. steht halt nur nicht im explorer/arbeitsplatz drin.
    verwendung als festplatte im itunes ist natürlich aktiviert...
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Erstmal: Herzlich wollkommen im Forum! ;)

    Vielleicht hilft dir ja folgender Thread weiter: Hier kommt die Maus ;)
    Vor allem die letzten Seiten dürften Aufschluss geben.
     
  3. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    ok, das hilft mir schonmal teilweise weiter.
    heißt im klartext wenn ich meinen ipod unter windows formatiere kann ich ihn im windows als externe festplatte nutzen, er wird am powerbook "nur noch" als gemountetes laufwerk erkannt, aber ich kann trotzdem per (mac-)itunes musik draufschieben.

    gut, und wie formatiere ich nen iPod unter windows? hab mir eben die aktuelle software runtergeladen und da das wiederherstellen gemacht, hat jedoch im bezug auf die sache mit der externen platte nichts gebracht.
    gibts noch andere möglichkeiten?
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Du formatierst den iPod unter Windows einfach als FAT32.
    Alles andere funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Andere Möglichkeit ist, die genannte Software auf dem PC zu installieren (MacDrive? oder so ähnlich - steht auch in dem Thread). Allerdings muss dann jeder PC diese Software installiert haben, wenn er auf dem iPod lesen bzw. schreiben soll.
     
  5. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    super ding, wollte den iPod grad unter windows formatieren, nach ca. 1h "Überprüfung des Volumes" kommt mein drecks-pc zu der ansicht, das das volume zu groß sei für eine fat32 formatierung...

    wie formatier ich das ding aufm mac? will mal dieses macdrive testen...
     
  6. fLaSh84

    fLaSh84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    so, mal wieder was neues zu meinem problem.
    habe jetz nochmals versucht unter windows zu formatieren, da bietet er mir allerdings nur ntfs als format an...

    wenn ich in einem beliebigen fenster in der adresszeile direkt den laufwerksbuchstaben des ipod eingebe, komme ich auch da hin und sehe alle ordner und daten die drauf sind. ist ja schonmal ein fortschritt. jedoch ist es arg umständlich, jedes mal wenn ich was drauf laden will diesen umweg zu gehen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod (3G 40GB) Forum Datum
Menüstruktur IPOD 3G iPod 16.08.2016
iPod Touch iPod Touch 3G - Wiederherstellen nicht möglich iPod 30.10.2014
iPod 3G 40GB geht ständig aus und und und... iPod 03.12.2005
iPod 3G 40GB kratzt bei hoher Lautstärke iPod 16.05.2005
iPod (3G 40GB 2.3) hängt bei Hörbuch iPod 02.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche