iPod (3G, 40GB) an windows als externe platte?

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
huhu

auch wenn das nen mac-forum ist, vielleicht kann mir ja jemand helfen. hatte bis heute einen 10GB iPod der 2. generation, den konnte ich am anfang wunderbar als externe platte nutzen um daten zwischen meinem windoof-pc (den ich leider benutzen muss) und meinem 12" PB hin und her zu schieben. dann hab ich irgendwann mal die software aktualisiert und der iPod wurde nichtmehr vom windows als externe platte erkannt. war in dem moment auch nicht so wichtig für mich

heut hab ich von nem kumpel seinem 40gb 3G iPod bekommen und ich dachte mir das es mit dem vielleicht wieder funktioniert. leider nein...
im iTunes (unter windows) wird er erkannt und ich kann fröhlich playlists draufschieben und löschen, lediglich im explorer steht er nicht drin

es wird im windows neben der uhr in der taskleiste auch das symbol für "Hardware sicher entfernen" angezeigt, d.h. er wird auch vom windoof erkannt. steht halt nur nicht im explorer/arbeitsplatz drin.
verwendung als festplatte im itunes ist natürlich aktiviert...
 
Erstmal: Herzlich wollkommen im Forum! ;)

Vielleicht hilft dir ja folgender Thread weiter: Hier kommt die Maus ;)
Vor allem die letzten Seiten dürften Aufschluss geben.
 
ok, das hilft mir schonmal teilweise weiter.
heißt im klartext wenn ich meinen ipod unter windows formatiere kann ich ihn im windows als externe festplatte nutzen, er wird am powerbook "nur noch" als gemountetes laufwerk erkannt, aber ich kann trotzdem per (mac-)itunes musik draufschieben.

gut, und wie formatiere ich nen iPod unter windows? hab mir eben die aktuelle software runtergeladen und da das wiederherstellen gemacht, hat jedoch im bezug auf die sache mit der externen platte nichts gebracht.
gibts noch andere möglichkeiten?
 
Du formatierst den iPod unter Windows einfach als FAT32.
Alles andere funktioniert weiterhin einwandfrei.

Andere Möglichkeit ist, die genannte Software auf dem PC zu installieren (MacDrive? oder so ähnlich - steht auch in dem Thread). Allerdings muss dann jeder PC diese Software installiert haben, wenn er auf dem iPod lesen bzw. schreiben soll.
 
super ding, wollte den iPod grad unter windows formatieren, nach ca. 1h "Überprüfung des Volumes" kommt mein drecks-pc zu der ansicht, das das volume zu groß sei für eine fat32 formatierung...

wie formatier ich das ding aufm mac? will mal dieses macdrive testen...
 
so, mal wieder was neues zu meinem problem.
habe jetz nochmals versucht unter windows zu formatieren, da bietet er mir allerdings nur ntfs als format an...

wenn ich in einem beliebigen fenster in der adresszeile direkt den laufwerksbuchstaben des ipod eingebe, komme ich auch da hin und sehe alle ordner und daten die drauf sind. ist ja schonmal ein fortschritt. jedoch ist es arg umständlich, jedes mal wenn ich was drauf laden will diesen umweg zu gehen...
 
Zurück
Oben Unten