iPod 3G 40 GB - Fernbedienung defekt

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von JochenN, 24.09.2004.

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    seit ein paar Tagen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr: Der iPod zeigt keinerlei Reaktion auf irgendwelche Tastendrücke. Das Durchschleifen des Audio Richtung Ohrhörer funktioniert noch, aber das Fern*bedienung* verdient seinen Namen nicht mehr.

    Hat das jemand schon mal gehabt und ggf. eine Lösung dafür?

    Herzlichen Dank im voraus!!
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Nein, das Problem hatte ich noch nie. Hast Du noch Garantie auf Deinen iPod?
     
  3. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Hast Du einmal nachgeschaut, ob die Fernbedienung wirklich fest eingesteckt ist? Bei der 2. Generation gab es da einige Probleme. Man muß den Stecker dort ins Gehäuse drehen, bis an der Seite kein Metall mehr zu sehen ist.
     
  4. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Werde das alles mal checken, herzlichen Dank für Eure Antworten.
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Eigentlich giebt es dan nichts zu checken. Die FB ist beschissen - vom Kabel her. Es handelt sich um zwei Kabel in einem Kunststoffschleauch. Ich nehem an, die meisten hier wickeln die Kopfhörer und (falls vorhanden) FB über die Hand oder den iPod. Dies tut man in der Regel immer in der selben Richtung, so dass sich die Kabel in dem Schlauch verdrillen, bis sie brechen.
    Das ist auch die Antwort, weshalb Apple für dieses Ding keinen cleveren Aufwickelmechanismus mitliefert: Die Dinger gehen trotzdem kaputt!
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Stimmt, das Kabel von der Fernbedienung meines iPods ist auch schon sehr mitgenommen. Mal sehn wie lange die noch hält...
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Maximale Lebensdauer: 6-9 Monate (Bei Nutzung an 5 bis 6 Tagen die Woche). So jetzt kannst du es Dir ausrechnen... ;)
     
  8. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2003
    kopfhörer und fernbedienung sind ersatzteile, die man nicht zu apple schicken muss wenn man sie reklamiert. das heisst, auf http://depot.info.apple.com/ipod/ gehen, apple ID eingeben, fehler reklamieren (und auswählen dass es nicht der iPod selbst ist, der reklamiert wird, sondern nur zubehör), fehlerbeschreibung eintragen, und wenn noch garantie drauf ist, dann werden die neuen kopfhörer und die neue FB zugeschickt.
     
  9. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Danke, das hört sich doch viel versprechend an. Werde ich gleich heute abend, wenn ich die SerNr. im Zugriff habe, mal testen.

    Nochmals danke für alle Antworten. Es lebe das Forum!
    cumber
     
  10. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Apple Service und Kulanz - Positivbeispiel

    Für alle, die schlechte Erfahrungen diesbezüglich mit Apple gemacht haben, hier meine Erfahrung: besser geht's nicht! :)

    Samstag unter der angegebenen URL reklamiert, (zutreffenderweise) angegeben, dass der iPod zwar seit ein paar Tagen aus der Garantie gelaufen ist, das Problem aber seit ca. 4 Wochen besteht und ich daher um Kulanz bitte (wie war das doch gleich: "wie man in den Wald hinein ruft..."). Gestern (also innerhalb von 2 Werktagen) war die neue Fernbedienung da.

    Nochmals danke an Tyler für den Tip mit der Supportseite!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod 3G GB
  1. ssvea
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    229
  2. diwa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.267
  3. nikdel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.320

Diese Seite empfehlen