ipod 3G 15GB verkaufen oder nicht?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
wenn ihr den 3G seit 1 Jahr hättet mit 15GB, würdet Ihr den mal jetzt verkaufen oder nicht? (Kaufdatum 10.3.2004) zwecks Preisverfall..
Batterie läuft gut, sonst passt auch alles. was wäre der noch wert defacto?
 
Warum wilst du ihn verkaufen wenn alles passt und dir die 15 GB ausreichen? Ich behalt meine 10 GB jedenfalls bis zum bitteren Ende... :D
 
peppermint schrieb:
wenn ihr den 3G seit 1 Jahr hättet mit 15GB, würdet Ihr den mal jetzt verkaufen oder nicht? (Kaufdatum 10.3.2004) zwecks Preisverfall..
Batterie läuft gut, sonst passt auch alles. was wäre der noch wert defacto?
Keine Ahnung was der noch wert ist, aber ich würde ihn nicht verkaufen, da das Modell imo das schönste ist …
Also, wenn noch alles passt und Du zufrieden bist … warum verkaufen?
 
stimmt. machte mir nur sorgen wegen dem starken preisverfall. glaube der wäre nicht mehr wert als 215,- realistischerweise.

aber, dass er der schönste ist, stimmt. 3G eben. die batterie hält sehr lang, da ich ihn im herbst selten benutzte. die 15GB haben ich selten voller als 6,5GB. d.h ich bin voll zufrieden damit.
 
Warum machst Du Dir denn so Sorgen um den Preisverfall ???
Benutz und erfreu Dich an ihm bis er nicht mehr will und kauf Dir dann den 6G oder 7G iPod :D
Ich mein, das sind doch keine Preise wo ich mir Gedanken um den Preisverfall mache, oder ?!?
 
Servus,
was macht denn ein imaginärer Preisverfall bei einem Gerät aus, das man erst einmal behalten will? Neukauf ist imho auf Dauer immer teurer. Wenn Du Dir jedes Jahr einen neuen kaufst, um den alten noch für Geld loszubringen, wirst Du mehr ausgeben, als wenn Du Deinen behältst, bis Du wegen fehlender Feautures wirklich einen neuen willst.
Gruß, Faxe
 
Es stellen sich doch 2 Fragen:

1. Reicht die Kapazität Deines iPods aus?
2. Läuft Dein iPod ohne Probleme?

Wenn Du beide Fragen mit Ja beantwortest, warum dann jetzt einen neuen kaufen?
 
Würde ihn auch behalten, ich bereue es, dass ich meinen G3 damals zurüchgegeben habe!
 
ich stand auch vor der gleichen entscheidung und habe meinen 15 gb 3. g bei ebay für 211 euro verkauft. anschließend dann einen 60 gb photo bei macatcampus gekauft und so um die 200 euro zugelegt.

meine gründe für den wechsel lagen im akku, der ja über kurz oder lang schlapp macht (obwohl er bei mir noch tadelos ging) und ich brauchte mehr platz (obwohl ich eigestehen muss, dass 60 gb eigentlich viel zu viel sind :D)

für mich war die entscheidung auf alle fälle richtig, da meiner meinung nach im monet noch gutes geld für den 3. g ipod gezahlt wird. und für 200 euro aufpreis einen neuen ipod und gleich mit vielmehr speicherplatz lohnt sich meiner meinung nach.

aber das wird auch jeder anders sehen.
(das clickwheel ist auf alle fälle beim 3. g ipod besser als beim 4. g)


ACHTUNG:

Auf Grund der zurecht erhobenen Kritik korrigiere ich meine Aussage:

Bitte das Wort "Clickwheel" gedanklich durch "Touchwheel" ersetzen!!!!!
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die ganze Geschichte bei der 3.g besser als bei der 4. g gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha
inwiefern ist das clickwheel besser beim 3G?

naja, keine ahnung. speicher reicht locker, aber hätte gerne ein farbdisplay, einfach so aus spass. und meine nikon würde sich evtl. auch mal freuen, wenn man die fotos auslagert...
viell. fallen ja die preise für die ipod photos etwas im sommer?
 
maxlenz, wieviel kostet das gebühr bei ebay, den ipod einzustellen? hast du ihn für 1,- oder mehr reingetan? hab kein zubehör nur die orig.verpackung + ipod + originalzubehör wie kabels usw. in der schachtel. tasche(n) und dock waren nie was für mich.
 
der spass bei ebay hat so um die 10,00 euro gekostet. habe ihn für 1 euro startpreis reingesetzt. nachfrage ist sehr gross, daher kannst du das ohne probleme machen. als zubehör waren netzteil, usbkabel (habe das firewirekabel behalten) dock, ovp, handbuch und install. cd dabei.

ich finde am touchwheel der 3. g besser, das dieses geschützt ist und kein mechanisches teil darstellt. wenn man den ipod in der tasche hat, kann sich dreck zwischen das clickwheel und den ipod bei der 4. g setzen. farbdisplay ist in meinen augen auch nicht ein absolutes must have. ganz nett aber mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den 15GB 3G hab ich gesucht bei eBay und nicht gefunden!! der 15GB wär zB. ideal für mich....also wenn du ihn eventuel verkaufen möchtest................
 
ich überlegs mir..
 
maxlenz schrieb:
...das clickwheel ist auf alle fälle beim 3. g ipod besser als beim 4. g...

...Ich wusste gar nicht, dass der 3.G iPod ein Clickwheel hat... ;)
 
ich bitte den fehlenden korrekten terminus technicus zu entschuldigen :rolleyes:

es heisst natürlich erst in der 4. g cklickwheel, leider ist mir die richtige bezeichnung für die 3. g entfallen.

vielleicht kannst du mir ja auf die sprünge helfen :D würde mich dann auch bereit erklären meinen obigen beitrag zu korrigieren.
 
maxlenz schrieb:
vielleicht kannst du mir ja auf die sprünge helfen :D würde mich dann auch bereit erklären meinen obigen beitrag zu korrigieren.

Ich bin natürlich gern bereit, deinen Wissensstand zu erweitern... So weit ich weiß, nennt es sich "Touchwheel"... ;)
Natürlich sollst du dich nicht genötigt fühlen, deinen obigen Beitrag zu ändern...Ist imho ein guter Beitrag für die Schmunzelecke...Muahahahahaaaa... :p

Gruß,
souljacker
 
mist zu langsam
 
so, habe versucht alles richtig zu stellen.

beleibt abschließend festzuhalten:

User MaxLenz hat mal wieder mist erzählt :D
 
ich würde ihn behalten bis er abraucht, so werde ich es bei meinem ipod mini 1G auch machen
und abgesehen davon finde ich oldtimer auch sehr schön (ich z.B. habe game boy classic, game boy green, game boy pocket, game boy color, game boy advance:))
 
Zurück
Oben Unten