iPod 30GB ruckelt?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Guten Morgen.

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen iPod Video 30GB. Er ruckelt. Das heißt, die Menüführung und - was viel mehr stört - die Spiele (insbesondere Brick) ruckeln, es geht nicht ganz flüssig. Etwa alle zwei Sekunden bleibt alles kurz stehen, bevor es weitergeht.

Kann das daran liegen, dass der iPod überladen ist, bzw zu viele verschiedene Formate drauf sind (m4a, mp3, mp4, teils mit, teils ohne CD-Cover)?

Das sollte doch eigentlich nicht so sein, oder?
 
Wieviel Platz hast Du denn noch auf der Platte?
Theoretisch könnte es sein, dass die Platte zu voll ist.
Nimm doch vorübergehend mal ein paar Titel runter.
Wenn Du den Inhalt häufig verändert hast, könnte es auch sein, dass die Daten etwas "durcheinander" geraten sind, ich würde dann den iPod mal auf die Werkseinstellung zurücksetzen und dann neu synchronisieren.
 
Das war bei meinem auch am anfang einmal ---> einfach neu formatieren, wiederherstellen ---> neu die songs rüerspielen lassen.
 
es sind von den 27,8 (realen) GB Speicherplatz noch knapp 16,9 frei. Also sind 10,9 GB belegt. Ein iPod, der für 30 GB ausgelegt ist, sollte damit doch keine Probleme haben, oder? Die Dateien sind alle einwandfrei getaggt und haben auch ordentliche Dateinamen (jedenfalls auf der Platte. Dass der iPod die komplett umbenennt soll mal nicht mein Problem sein.)

Naja, ich werd's mal versuchen.
 
also mein (neuer) 30GBer hat nur noch 1,98GB frei und läuft wunderbar, natürlich lädt er im menü mal kurz, aber er gibt schon eine gute performance ab, vllt mal zum apple händler (gravis etc) und fragen, oder du bist extrem pingelig :D
 
Habe das selbe Problem, allerdings nur wenn ich im Hintergrund Musik abspiele. Manchmal etwas träge das Ding. Hilft da wirklich Formatieren?
 
elkaracho schrieb:
Habe das selbe Problem, allerdings nur wenn ich im Hintergrund Musik abspiele. Manchmal etwas träge das Ding. Hilft da wirklich Formatieren?
Probier doch mal, vielleicht hilft es auch hierbei

EDIT: NEIN NIEMALS ZU GRAVIS GEHEN!!
 
MAR-MAC schrieb:
Probier doch mal, vielleicht hilft es auch hierbei

EDIT: NEIN NIEMALS ZU GRAVIS GEHEN!!

Meinst Du mit dem Festplattendiagnoseprogramm formatieren oder einfach nur in iTunes wiederherstellen? Hab das Ding erst seit ein paar Tagen und ganz am Anfang neu wiederhergestellt um Version 1.2 aufzuspielen. Danach erst mit Musik betankt (ca. 14 GB noch frei).
 
elkaracho schrieb:
Meinst Du mit dem Festplattendiagnoseprogramm formatieren oder einfach nur in iTunes wiederherstellen? Hab das Ding erst seit ein paar Tagen und ganz am Anfang neu wiederhergestellt um Version 1.2 aufzuspielen. Danach erst mit Musik betankt (ca. 14 GB noch frei).
Ich habe es bei meinem mit dem Festplatten diensprogramm platt gemacht und dann "wiederhegestellt".
 
MAR-MAC schrieb:
Ich habe es bei meinem mit dem Festplatten diensprogramm platt gemacht und dann "wiederhegestellt".


...und das killt die "software" auf dem iPod nich? Oder muss man dann in iTunes einfach "Wiederherstellen" anwählen, sodass alles neu draufgespielt wird?
 
EDIT: NEIN NIEMALS ZU GRAVIS GEHEN!!

ey was habt ihr alle gegen gravis? mein gravis ist super, hab bisher keine probleme und freundlicher service, vielleicht ist das aufn dorf anders...
 
Ich würd's über Wiederherstellen in iTunes machen...
 
Kopfkissen schrieb:
...und das killt die "software" auf dem iPod nich? Oder muss man dann in iTunes einfach "Wiederherstellen" anwählen, sodass alles neu draufgespielt wird?
Nein das macht keinen schaden, Ja dann in itunes wiederherstellen auswählen.

@Naron: Ich war bisher bei 6verschiedenen GRAVIS Filiallen jedesmal wurde ich schlecht bediehnt, belogen und es schien so als hätten sie kein interresse daran Sachen zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten