iPod 30GB Anfängerfragen

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Hallo,

zum Geburtstag habe ich von meiner Frau einen neuen iPod 30GB White geschenkt bekommen. Wirklich ein tolles Gerät (neben meiner Frau ;) )

Ich habe das Gerät schon 1-2mal benutzt und da ist mir folgendes aufgefallen:

1. Die Klangqualität der syncronisierten Musik (AAC 192Kbit) schwankt manchmal, oder erscheint teilweise nicht so gut. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das am iPod oder an den vermutlich nicht so tollen Ohrhörern liegt.

Bitte um kurze Einschätzung.

2. Der Ipod sieht wirklich excellent aus. Wirklich stylish!
Allerdings sind auf dem ganzen Gerät schon meiner Fettfinger verewigt:rolleyes:
Darum die Frage nach einer guten Schutzhülle, die die Bedienelemente noch freilässt.

Welche würdet Ihr nehmen und warum ?
Marware SportGrip Backwinder iPod 5G - 30GB Weiss
Gear4 Jumpsuit Plus Silikon-Skin für iPod 5G 30GB - weiß
Radtech PodSleevz (iPod 4G 20-30GB) Indigo
XtremeMac MicroShield für iPod video 30 GB

Danke Euch!
Gruß
Doc
 
geh in nem shop und schau dir die an, ich empfehle aber eine silikonhülle.

an den höhren kanns nicht liegen, sonst wärs ja immer schlecht, ich hör mit 12kbs und apple hörer und bion zufrieden
 
Danke für den Tip (Silikon), die Klangquali ist vermutlich Einbildung...
 
Was hörst du für Musik oder bei welcher Art von Musik kommt dir der Klang schlecht vor? Ich hab schon gehört, dass man klassische Musik weniger komprimieren sollte. Sonst kannst du evtl. den Equalizer einschalten. (Einstellungen>EQ)
 
Meist Rock/Metal.

Ich muss noch etwas mehr testen, aber das mit der Klangquali war nur mein erster Eindruck. Ich bin vermutlich vom Sony CD-380 am Mini etwas verwöhnt.

Den EQ habe ich schon auf Rock umgestellt und es ist dann etwas besser.

Gruß
Doc
 
Naron schrieb:
geh in nem shop und schau dir die an, ich empfehle aber eine silikonhülle.

an den höhren kanns nicht liegen, sonst wärs ja immer schlecht, ich hör mit 12kbs und apple hörer und bion zufrieden

das muss doch ein tipp-fehler sein :confused: da bekommt man doch ohrenkrebs. ich hör in der regel immer zwischen 192 und 320 kbs und 44 khz. da ist die qualität echt gut.

ich hab mir ne hülle von belkin geholt. für 25 € und die is echt gut.
 
habe mich für 192kbit entschieden und quali ist ausgesprochen gut, habe vor den iPod in den BMW zu hängen, da gibts ja adapterkabel. hat da jemand erfahrungen mit ?

Belkin..muss mal sehen..
Welche genau hast Du ?

gruß
Doc
 
Hy,

ich kann Dir die Ivak Vakaadoo Hülle empfehlen.

Ich habe die glatte (Domino) Version (Hartplastik) und damit sieht der iPod fast aus wie ohne Hülle. Der Preis ist leider etwas happig, aber die Optik und Haptik waren es mir wert. Die Hüllen bekommst du auch bei Apple direkt.

Ich seh gerade, zur Zeit gibt es die Dinger für € 25,95 anstatt € 34,95. Interessant sind auch die gummierten Versionen, genannt Soft-Feel.

Das schöne an den Hüllen ist, dass der Screen geschützt ist aber das Clickwheel nicht. Dadurch bleibt das original Feeling erhalten.

Von den Silikonhüllen bin ich nicht so angetan. Ich habe eine für meinen Shuffle gekauft und das Ding ist ein echter Fusselmagnet.

Gruß
Morepheus
 
Morepheus schrieb:
Hy,

ich kann Dir die Ivak Vakaadoo Hülle empfehlen.

Ich habe die glatte (Domino) Version (Hartplastik) und damit sieht der iPod fast aus wie ohne Hülle. Der Preis ist leider etwas happig, aber die Optik und Haptik waren es mir wert. Die Hüllen bekommst du auch bei Apple direkt.


Kannst du davon mal ein paar Fotos posten? Ich suche auch noch eine Hüller für meinen 30GB iPod. Die von dir genannte scheint ganz nett zu sein; auch durch die nette farbgebung ;-) Du weißt nicht zufällig, ob man die sich irgendwo hierzulande "live" anschaun kann?
 
Wer will denn wirklich eine Hülle um "sein bestes Stück" haben? :zwinker:

Außerdem: Kratzer sind die Gravur des kleinen Mannes!

Zu Fettfingern fällt mir nichts ein, außer: Beim Essen kann man das Ding ruhig mal zur Seite legen (auch wenns schwer fällt).
 
DeineMudda schrieb:
Wer will denn wirklich eine Hülle um "sein bestes Stück" haben? :zwinker:

Außerdem: Kratzer sind die Gravur des kleinen Mannes!

Zu Fettfingern fällt mir nichts ein, außer: Beim Essen kann man das Ding ruhig mal zur Seite legen (auch wenns schwer fällt).

"Schutz ist wichtig. - Ich weiß, warum." (Boris Becker in einem Werbespot)

Was die Fettfinger angeht: Tja, gleiches Problem hier. Ich polier mein Display gelegentlich mit meinen Pulli-Ärmeln oder sowas. Ansonsten.. Hochglanz halt.
 
Vincent007 schrieb:
das muss doch ein tipp-fehler sein :confused: da bekommt man doch ohrenkrebs. ich hör in der regel immer zwischen 192 und 320 kbs und 44 khz. da ist die qualität echt gut.

ich hab mir ne hülle von belkin geholt. für 25 € und die is echt gut.

natürlich meint ich 128kbs
 
Zurück
Oben Unten