IPOD 30GB Aktualisierungsproblem!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von steffenmauch, 10.08.2006.

  1. steffenmauch

    steffenmauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Hallo,
    ich habe meinen IPOD 30GB mit Farbdisplay gestern aktualisiert, wie immer, doch nun habe ich auf dem Display das Bild des Netzteils das in die Steckdose gesteckt werden soll.
    Doch ich habe keine Steckdose und es schon an 7 PC und 3 MACs ausprobiert, ihn über USB zu laden, sodass er die Aktualisierung vollendet.
    Doch er macht es nicht.
    Hat mir da jemand noch einen Rat?
    Ich habe auch ein externes USB Ladegerät genommen.
    Meldet sich das Netzteil von Apple mit einer Kennung, dass er den Unterschied merkt?
    Danke,
    Steffen
     
  2. steffenmauch

    steffenmauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Hat niemand einen Rat?
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Hmm...über eine Kennung weiß ich nichts.
    Das einfachste wäre wohl einfach kurz in Gravis oder Apple Store zu gehen und den iPod kurz dort anzuschließen.
    Anscheinend macht der iPod da wirklich einen Unterschied, ob USB-Hub oder originales Netzteil.

    Aber vielleicht kann dir ja doch jemand hier weiterhelfen, irgendwann weiß da sicher eine bequemere Lösung als den Weg zum Apple Store in Kauf zu nehmen.
     
  4. steffenmauch

    steffenmauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Aber bei mir ist der nächste Shop weit entfernt.
    Naja aber danke.
    Dann werd ich wohl warten müssen bis nach dem Urlaub, denn morgen gehts los und da ist auch kein Apple Store in der Umgebung.
     
  5. Kobi Wan

    Kobi Wan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hey Steffen,

    leider hab ich auch keinen Rat. Jedoch wäre es mir neu, daß das Netzteil irgendeine Kennung sendet. Du kannst (eigentlich) den iPod an jedem USB-Port, der genügend Strom liefert, aufladen. Insofern auch an beliebigen USB-Netzteilen.
    Bei mir braucht der iPod manchmal ein paar Minuten bis er reagiert hat – das nur als Erfahrungswert.
     
  6. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    28.06.2006
    Ja, der ipod mach einen unterschied zwischen usb und netzteil und braucht nach der aktualisierung das netzteil. Ob das bei jedem update so ist und ob bei jedem ipod-modell, weiss ich nicht, kenne das von meinem 20gb ipod (möge er in frieden ruhen).
     
  7. steffenmauch

    steffenmauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2005
    danke @mcgruenigen
    aber ich muss echt sagen eigentlich ist das von Apple ne Frechheit was zu verlangen was nicht mehr dabei ist und unverhältnismäßig teuer ist.
    Aber trotzdem bin ich treuer Apple Kunde.
    Schon komisch.
     
  8. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    Er braucht auf jeden Fall ein Netzteil, die Frage ist nur ob es das Original-Apple-Netzteil sein muss.
    Nur mit USB wird es auf jeden Fall nicht klappen, evtl. aber mit einem anderen Netzteil.
     
  9. Gibbs

    Gibbs Banned

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Warum soll das mit dem USB Anschluss nicht klappen. War bei meinem alten mini und dem photo aus der refurb Aktion vor einem Monat auch möglich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen