iPod 30, 60 und 80 GB

S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eben einen iPod gekauft. Es ist ein refurb. 60 GB iPod geworden. In Weiß! Freue mich schon :p

Habe ihn einfach mal bestellt, kann ich notfalls schließlich wieder umtauschen - dennoch würde mich interessieren was für ein Gerät ich gekauft habe. Ich blicke im iPod Jungle nicht mehr durch.

Mein neuer 60 GB hat die Abmaße des aktuellen 80 GB Players, auch das Display ist gleich groß.

Habe ich jetzt einen ganz neuen iPod? Oder ist es einer der alten Generation? Worin unterscheiden sich die iPods? Wie erkenne ich das?


Infos wären super. Eine Infoseite mit einem Überblick auch!


Grüße
Stefan
 
Du hast den "alten" bestellt :)
 
Warum? :D

Hat das Nachteile? Worin äußert sich das?
 
Den neuen gibts nur als 30er oder 80er, von daher musst du den alten haben. Nachteile wären mir nicht bekannt, da Apple ja gesagt hat, man kann die neue Software auch auf dem Vorgänger installieren, mit allen Features.
 
du musst leider auf die ganzen neuen software features des aktuellen ipods verzichten wie titelsuche usw. :D
 
Diplomac schrieb:
Nachteile wären mir nicht bekannt, da Apple ja gesagt hat, man kann die neue Software auch auf dem Vorgänger installieren, mit allen Features.

:eek: waaas? :eek:
wo steht das? :suspect:
 
emagdnim schrieb:
du musst leider auf die ganzen neuen software features des aktuellen ipods verzichten wie titelsuche usw. :D

Und die sind t o t a l unverzichtbar
attachment.php
 
Oh, hab ich mich jetzt getäuscht? Ich dachte Steve hätte sowas erzählt. Kann man die neuste Software nicht installieren auf den alten? Bin mir ziemlich sicher...
 
emagdnim schrieb:
du musst leider auf die ganzen neuen software features des aktuellen ipods verzichten wie titelsuche usw. :D

...titelsuche können die iPods G.5 genauso wie die neuen G5.5 ......wenn man das system auf V.1.2 upgedated hat.
 
Ich verstehe Diplomac so, dass das die selben iPods (abgesehen von der neuen Software) sind.
in2itiv hingegen sagt, dass mein Display 60% dunkler und mein Akku schlechter ist.

Help!
 
@swick

...es gab bis zum 11.9. zwei iPods, den 30 GB und den 60 GB der version iPod G.5
...seit dem 12.9. gibt es die Version 5.5 in den Größen 30 und 80 GB ...mit den Änderungen das display 60% heller ist und die akkus 20 statt 12 stunden hält.

...korrigiere, der "alte" 60 GB iPod konnte auch schon 20 h musik ....allerdings kann er nur 2,5 h video, der neue soll dagegen 6,5 h video können
 
Ja, es gibt Unterschiede beid er Helligkeit und beim Akku. Das macht deinen iPod aber nicht wirklich schlechter. Und wahrscheinlich hast du einen guten Preis erzielt oder?

Übrigens: Nur weil der Neue 60% heller ist, ist der Alte nicht automatisch 60% dunkler ;) :D
 
Aha! Vielen Dank.

Lohnt sich der Kauf eines 5.5 iPods?
 
in2itiv schrieb:
...titelsuche können die iPods G.5 genauso wie die neuen G5.5 ......wenn man das system auf V.1.2 upgedated hat.

danke in2itiv, dann werde ich morgen mal versuchen das meinem 5G klarzumachen... :hehehe:
 
swick schrieb:
Lohnt sich der Kauf eines 5.5 iPods?

...lohnt sich überhaupt der kauf eines iPod? ;)

...ich bin mit meinem 60 GB iPod V.5 zufrieden .... es gibt eh alle 6 monate was neues.
...was hast du denn für deinen refurb iPod bezahlt ?
 
emagdnim schrieb:
danke in2itiv, dann werde ich morgen mal versuchen das meinem 5G klarzumachen... :hehehe:


...ganz einfach, iTunes 7 installieren .... iPod anschliessen ....und in der rubrik für den iPod den iPod in der systemversion auf 1.2 aktualisieren.
 
Puh, ich dachte schon mir droht ein virtuelles Strafmaß fürs Sch****-Erzählen in einem seriösen Forum :hehehe:
 
Nun ja...ähm.... :D
 
Zurück
Oben Unten