iPod (3.Gen.)wird unter Windows nicht erkannt

TheJester

TheJester

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines amerikanischen iPods und alles funktioniert soweit hervorragend, so wie ich es von Apple erwartet habe :D
Nun passiert es mir doch häufiger, dass mein iPod zwar von WinXP aber weder von Musicmatch noch vom iPod Manager erkannt wird. Hartnäckig behaupten beide, der iPod wäre nicht da. Ich habe schon den iPod neugestartet, den Manager und Musicmatch geschlossen und wieder gestartet, ohne Erfolg. Auch sämtlich Kombinationen haben nichts gebracht.

Hier im Forum habe ich auch schon gesucht aber keinen passenden Thread gefunden.

Hat irgendjemand da draussen eine Idee?

Vielleicht hilft ja nur das Windows all-heil Mittel, Rechner neustarten ;)

Danke für eure Hilfe,

euer angehender Mac-Freund
 
ist es ein windows - ipod? wenn nein, dann mal auf die neue firmware updaten: hier ist die 2.0.1 (http://a1408.g.akamai.net/7/1408/1388/20030619/akamai.info.apple.com/iPod/ww/win/061-0639.20030619.Btav3/setup.exe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achtung, ist so um die 20 mb rum. vieleicht auch mal updaten, wenn es ein ipod für win ist. wenn es nicht geht, hast du ein problem mit usb2 oder firewire. welchen anschluss verwendest du? bei fw wäre es eher nachvollziehbar
 
Danke erstmal für die super fixe Antwort :)
Mein iPod ist derzeit, mangels anderer Apple Hardware auf Windows gepolt. Manche würden sagen "falsch" gepolt ;)
Ich benutze den Firewireanschluss und habe die Firmware Version 2.0.1 bereits installiert.

Hm...jetzt wird´s kompliziert ;)

Grüße, euer Jester
 
der computer macht keinen wank, wenn der ipod angeschlossen wird? zeigt er keinen wechseldatenträger oder sowas in der art an? dann würde ich an deiner stelle mal das xplay von mediafour ausprobieren (http://www.mediafour.com) aber du weisst als windows und somit als potenzieller kazaa-user sicher, wie man es auch billiger bekommt :)

ach ja, und willkommen im forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, wie gesagt, Windows XP erkennt den iPod und zeigt ihn auch als Wechseldatenträger an nur Musicmatch und der iPod Manager setllen sich quer. Es ist meiner Ansicht nach ein Softwareproblem, vielleicht hätte ich nicht auf 2.0.1 updaten sollen....wer weiss
 
ja habe ich gerade gemerkt, als ich es nochmals durgelesen habe. trotzdem würde ich mal xplay ausprobieren. für mich ist musicmatch nicht die optimale lösung für den iPod. nach meinen erfahrungen läuft der ipod (1. gen) auch stabiler mit dem Mac HSV oder HSF format. du kannst mit der software xplay deinen ipod auch "umpolen" also eine mac version kreiren. habe ich gemacht. die songs kann man dann über den wmp8 und 9 aktualisieren. ob es mit musicmatch immer noch funktioniert, wenn die mac-verison drauf ist, weiss ich nicht.
 
OK, werde ich mal ausprobieren. Ich halte das Forum dann mal auf den Laufenden.

Vielen Dank erstmal!

Schöne Grüße,

The Jester
 
Hier ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe, nach alter Dosen-Manier den Rechner einfach neu gestartet und diesmal den iPod angeschlossen gelassen und siehe da....es ging. :D
Musicmatch und der iPod Manager haben ihn erkannt. Nichts destotrotz werde die Alternative mal ausprobieren. Freue mich schon auf meine Dosenlose Zeit :)

Schöne Grüße,

Euer Jester
 
Hier ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe, nach alter Dosen-Manier den Rechner einfach neu gestartet und diesmal den iPod angeschlossen gelassen und siehe da....es ging. :D
Musicmatch und der iPod Manager haben ihn erkannt. Nichts destotrotz werde die Alternative mal ausprobieren. Freue mich schon auf meine Dosenlose Zeit :)

Schöne Grüße,

Euer Jester
 
Hallo,

ich besitze den iPod 20GB (ohne Dockingstation). Da ich seinerzeit noch keinen MAC besaß, habe ich mich für die Lösung
von XPLAY entschieden, da diese auch funktioniert wenn der iPod eine MAC Version ist (HFS+). Ich habe auch schon läuten hören, dass es demnächst iTunes als Windowsversion geben soll.

Schau mal unter:
divxonline.de/news/2002/01/xplay.htm

Gruss und willkommen auf der guten Seite der Macht (MAC)

iPodsblitz ;)
 
Zurück
Oben Unten