ipod 20gb an audi concert radio

[aka jive] schrieb:
den verkauft "maxxcount.de" , wenn es denn dann dasselbe ist, für 119 euro! checkt mal die webseite und schaut, ob es sich unter "aux-in-adaptern" um eben diesen handelt,... wär ja abzocke!

noch etwas zum adapter von conrad! das funktioniert wirklich? ich habe einen audi von juli 2003, mit von blaupunkt hergestelltem radio + wechsler,.. einfach wechsler abstöpseln und den adapter dran? daran dann ipod?

qualität? erfahrungen?

danke für den tip!

Hallo
Bei mir funktioniert es einwandfrei, habe aber im Audi A4 ein Becker Navi Radio eingebaut. Daher an Wechslerbuchse angesteckt den Radio auf Aux gestellt und spielt. Das auch in sehr guter Qualität. Bin sehr zufrieden damit.
 
hacmacx schrieb:
hab mich dann beraten lassen. hab mir für 120 euro (89 das
teil und 30 einbau) so einen funk-modulator von clarion einbauen lassen.

Ist das das FM201 Teil von Clarion?
 
fuck!

ich habe einen "blaupunkt" line-in adapter gekauft beim saturn,.. 19 euro! damit kann man angeblich an jedes audi-radio bzw. blaupinkt-radio eine externe quelle anschliessen,..

will das heute mittag mal anstöpseln lassen,.. hoffe, das dies vielleicht probiert!

dension funktionierte auch nicht,.. beim ersten versuch!

gruß,
chris

hacmacx schrieb:
so!
ich habe gestern noch bei einem autoradio-
kommunikations geschäft vorbeigeschaut. und was
war. der line in adapter funkt bei meinem audi concert
auch nicht. es fehlt ein aux umschalter für den cd wechsler.

hab mich dann beraten lassen. hab mir für 120 euro (89 das
teil und 30 einbau) so einen funk-modulator von clarion einbauen lassen.
also ich bin hooochzufrieden. satter sound. kommt wie ein guter radiosender rüber. hätte ja eigentlich kommenden freitag bei audi
einen termin damit sie mir den line in adapter einbauen könnten. denen werd ich was erzählen.
also nochmal ich bin sehr zufrieden mit dem frequenzteil.
 
[aka jive] schrieb:
ich habe einen "blaupunkt" line-in adapter gekauft beim saturn,.. 19 euro! damit kann man angeblich an jedes audi-radio bzw. blaupinkt-radio eine externe quelle anschliessen,..
Der wird wahrscheinlich genau so wenig funktionieren, wie das wohl baugleiche Model von Conrad (das für 7,95 EUR ;)) - kram schon mal den Kassenbon raus! :D

ad
 
ja die bei Saturn sind manchmal ungeheuer kompetent. motz
bin mal gespannt ob's klappt.
 
acerny schrieb:
Hallo
Hol Dir bei Conrad ein Adapterkabel für 7.- €, dieses Kabel schließt ma hinten am Radio statt dem CD Wechsler an und am anderen Ende ist eine Klinke die man Direkt in den Ipod anstecken kann. Sehr guter Klang und kein Aufwand.
http://www1.at.conrad.com/scripts/w...er_js=Y&shop=A_B2C_AT&p_init_ipc=X&~cookies=1


funktioniert nicht! sorry!

habe es gerade ausprobiert! bei maxxcount.de gibt es einen aux-in adapter für audi, der dem radio vorgaukelt es habe einen wechsler . das ding kostet auch 119 euro! ich habe 2 verschiedene adapter probiert. direkt von blaupunkt und einen von conrad. am audi-radio klappt es nicht!

alternativ bekommt man dort, maxxcount.de, auch direkt den ice>link. ausser den funk-lösungen und der cassete gibt es wohl nur diese beiden um den ipod an unsere audis anzuschliessen,..
 
admartinator schrieb:
Der wird wahrscheinlich genau so wenig funktionieren, wie das wohl baugleiche Model von Conrad (das für 7,95 EUR ;)) - kram schon mal den Kassenbon raus! :D

ad


schon passiert,..
 
Teazer schrieb:
ja die bei Saturn sind manchmal ungeheuer kompetent. motz
bin mal gespannt ob's klappt.

natürlich nicht,..

ice>link oder spezial-aux-in-adapter für 119 euro (maxxcount.de) ,.. oder eine der funklösungen bzw. plastik-cassetten... mehr geht bei audi nicht!
 
also,.. ich habe es getan! ich habe mir zum 2. mal den ice>link bestellt. beim ersten mal und bei meinem damaligen 10 gb 3.generation ipod klappte nix! doch heute,.. radio raus,.. kabel dran,.. maße angeklemmt,.. und - HAMMER!

meine hiphop-tracks knallen mir aus der bose-anlage um die ohren! perfekt! ich kann den kauf nur jedem empfehlen! maxxcount.de war richtig nett. wollten mir das per express schicken - haben sie auch gemacht - aber mein postbote wollte mir das nicht ausliefern.

haben die mir die express-gebühr erlassen zurück überwiesen - da es ja nicht zu einer express-lieferung kam! sehr sehr nett!! kann ich nur empfehlen! anders als die jungs von digitalnoma.de, die mir das erste set verkauft haben! die hatten vom ganzen keinerlei plan,.. und haben mich nach england verwiesen! damals zumindest!

ich werde morgen meine mediamarkt connection nutzen und den einbau-service von denen,.. die werden mir dann wohl ein kabel nach vorne legen, die cradle anschrauben und das maßekabel ordentlich machen! dann is alles klasse!!!

ich bin richtig happy! endlich nutze ich den ipod mal komplett ,.. erst habe ich das sounddock gegen meine alte anlage getauscht, meiner freundin einen ipod mini + 50 euro gutschein geschenkt und den ice>link gekauft !!! jetzt bin ich arm,... aber egal!

gruß,
chris
 
mit Audi+iPod+iceLink bist Du alles andere als arm ;)
 
Moin :)

Zur Zeit verwende ich den iPod mit iTrip und PowerPod an einem Symphony im A3. Die Qualität ist prima, für Kurzstrecken ist die Lösung ideal, da man kein grosses Gestöpsel hat. Nur bei langen Fahrten kreuzt man gelegentlich eine belegte Frequenz - dann wechsel ich auf Kassettenadapter. Der ist kalibrierbar, daher gute Qualität und vernünftige Lautstärke.
Den iTrip kann man überall verwenden wo es n Radio gibt - ein großer Vorteil gegenüber FM-Transmittern, die als Cradle dienen und direkt in den Zigarettenanzünder gesteckt werden. Und beim PowerPod kann man das Kabel abnehmen und als Datenkabel verwenden - so kann das Apple-Kabel zu Hause am Dock bleiben.
 
elastico schrieb:
mit Audi+iPod+iceLink bist Du alles andere als arm ;)

naja,.. ok,.. vor dem kauf von dem ganzen kram war ich nicht arm! jetzt aber!

der ice>link ist drin,.. fest montiert,.. im handschufach,.. eeedel! hammer!
 
jo - edel isses!
Bei mir rechts vom Schalthebel. So geil: iPod reinstecken - los geht's ... das macht Freude... neulich wieder nach Hamburg und zurück... über 5 Stunden abwechslungsreiche Lieblingsmucke im "wirklich besten Mix" :D

Na dann - lass es Dir gutgehen damit... ab jetzt wieder sparen ;) ... einfach nur für 20,- Tanken, dann hast Du das schnell wieder drin *LOL* :D
 
alpine kca-420i

hat hier zufällig jemand eine alpine head unit in seinem auto und das kca-420i um den ipod anzuschließen? würde mich interessieren, ob diese zusatzbox das menü des ipod auf der head unit darstellen kann. ist eine etwas spezielle frage aber diese alpine zusatzbox soll angeblich bahnbrechend sein im bezug auf die ipod anbindung. koplette bedienung des ipod über das radio, wobei der ipod irgendwo im auto plaziert sein kann (handschuhfach, mittelkonsole, etc) also alpine freaks vor!
 
MacD schrieb:
Die teuerste aber auch eleganteste Lösung ist der Dension iceLink.

Ich habe selber den Einbau vorgenommen. Die Inatallation im Auto braucht nicht mehr als eine Stunde und lässt sich auch problemlos wieder entfernen.

Link ---> http://www.dension.com/main.php?pageid=50&topid=42

habe nen A3 baujahr 99 und nen blaupunkt cd wechsler mit radio und md. weisst du/irgendjemand of der dension icelink dafuer funkt? uebrigens hab ich nen 1st generation ipod mini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann schreibe ich hier auch mal wieder rein... also... habe auch 'nen audi mit dvd-navi und tv-tuner (2 av (video+audi-cinch) eingänge. kann man irgendwie die tracknamen auf's display kriegen? (mit ipod natürlich :) )
 
droffen schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem VW Passat. Der Line-in Stecker, der an den CD-Wechsleranschluss kommt, passt auch da rein, nur leider tut sich am Gamma Radio nix. Das funktioniort nur, wenn man das radio speziell von CD-Wechsler- auf Externen Eingang umschalten kann. Das ging bei meinem alten Blaupunkt und auch beim Becker. Nur beim Original VW Gamma funktioniert das nicht.

Kennt jemand vielleicht die (gerne auch älteren) Autoradiomodelle von Blaupunkt, bei denen man den CD-Eingang problemlos auf AUX, wie oben beschrieben, umschalten kann?

Wär echt super!
Gruß, eddi
 
Zurück
Oben Unten