ipod 20gb an audi concert radio

bebo schrieb:
Bei einem Firmenwagen würde ich nicht unbedingt einen Line-In im Autoradio belegen, was einen Umbau erfordert. Wenn man nicht gerade in einem Ballungszentrum lebt, sollte sich schon eine frei Frequenz finden lassen und "grauenhaft" ist die Qualität nun ganz und gar nicht, wenn der Modulator einigermaßen in der Nähe der Antenne ist.
Stimmt, man muss den iTrip nicht mit einem Kassettenadapter vergleichen, ist aber angemessener als ihn mit einem Umbau zu vergleichen.

Es erfordert keinen großen Umbau was den Wagen irgendwie beeinträchtigen würde. Es muss nichts gebohrt oder sonst was werden und ist ganz leicht wieder umzurüsten wenn man die Klammern hat um das Radio aus der Halterung zu nehmen.
 
hacmacx schrieb:
also. ich bin gestern zu meinem audihändler.
er hat mein radio rausgezogen und gekuckt ob man
den line in adapter anschließen kann. sieht ganz gut aus.
ist ein grundig radio concert. habe jetzt nen termin für
freitag nächste woche. die müssen irgendwo ein kleines
loch bohren um den stecker rauszukriegen. wird mich
so 50-60 euro kosten. egal. wenns nacher funkt.
geb euch bescheid.

Normalerweise kann man ganz hinten an der Mittelkonsole das Kabel nach "aussen" bringen. Ich habe bisher noch kein Auto besessen wo ich nicht aus dem Radioschacht ohne Bohren in den Fußraum gekommen bin.
 
kaliator schrieb:
Dazu sollte man aber schreiben das es mit dem Adapter ab Modelljahr 2004 nicht mehr geht. Da das Radio nur Geräte erkennt welche per CAN-Bus mit ins system eingebunden sind.
Gilt das jetzt nur für die Audis oder ist das eine neue Norm, die auch für andere Marken gilt? Mein Skoda (Fabia) hat nämlich Baujahr 2004...

Octavian
 
viele neue Fahrzeuge setzen auf ein so einen Bus. alles voll digital. Da blinkt kein Relais mehr sondern ein Computer...
ich finde diese Entwicklung zwar nicht so toll - aber was kann man schon machen :(

Sollte aber in der Anleitung stehen bzw. der Autohändler sollte es Dir erzählen können.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem VW Passat. Der Line-in Stecker, der an den CD-Wechsleranschluss kommt, passt auch da rein, nur leider tut sich am Gamma Radio nix. Das funktioniort nur, wenn man das radio speziell von CD-Wechsler- auf Externen Eingang umschalten kann. Das ging bei meinem alten Blaupunkt und auch beim Becker. Nur beim Original VW Gamma funktioniert das nicht.
Ich denke, das sich da die Audi radios nicht viel unterscheiden.
Zum Schluss habe ich mir einen Sony Cassettenadapter gekauft und der funktioniert echt in super Qualität.

Vielleicht hast Du / Ihr aber Glück und es funktioniert be Euch.

Droffen
 
so!
ich habe gestern noch bei einem autoradio-
kommunikations geschäft vorbeigeschaut. und was
war. der line in adapter funkt bei meinem audi concert
auch nicht. es fehlt ein aux umschalter für den cd wechsler.

hab mich dann beraten lassen. hab mir für 120 euro (89 das
teil und 30 einbau) so einen funk-modulator von clarion einbauen lassen.
also ich bin hooochzufrieden. satter sound. kommt wie ein guter radiosender rüber. hätte ja eigentlich kommenden freitag bei audi
einen termin damit sie mir den line in adapter einbauen könnten. denen werd ich was erzählen.
also nochmal ich bin sehr zufrieden mit dem frequenzteil.
 
hacmacx schrieb:
ich habe gestern noch bei einem autoradio-
kommunikations geschäft vorbeigeschaut. und was
war. der line in adapter funkt bei meinem audi concert
auch nicht. es fehlt ein aux umschalter für den cd wechsler.
Ja sch...ade! Hab ich doch wieder zu fix bestellt. Gleich klingelt die Paketpost und bringt das Kabel. Gleich wieder zurück zu Conrad schicken... :rolleyes:

ad
 
für 120,- wäre evtl. auch das IceLink drin gewesen?
 
elastico schrieb:
für 120,- wäre evtl. auch das IceLink drin gewesen?
iceLink kostet 200.- Euro plus der Einbau ist nix für Laien, kostet als nochmal....

Aber am Schluss werde ich dann wohl doch bei Dension landen - warte mal, ob's zum Jahresende ein kleines Schmankerl vom Arbeitgeber gibt ;-)

octavian
 
elastico schrieb:
für 120,- wäre evtl. auch das IceLink drin gewesen?

erstens mehr und zweitens hab ich nen geschäftswagen.
wer weiss was ich nächstes jahr für ein radio
hab. wie gesagt der freq-modulator von clarion
bringts voll.
 
hacmacx schrieb:
wie gesagt der freq-modulator von clarion
bringts voll.
Wenn mein iPod da ist, werde ich auch mal bei einem Autoradio-Spezialisten vorbeigehen und mich beraten lassen - die können auch sagen, was wie teuer kommt mit Einbau usw....
 
Hm - OK... wenn es "funkt" ist doch prima :) - Ich freue mich für Dich mit, denn ich habe mir heute mein IceLink selber ins Auto eingebaut <stolzsei> :D ... damit haben wir jetzt beide den iPod im Wagen - ich find's klasse!
 
elastico schrieb:
Hm - OK... wenn es "funkt" ist doch prima :) - Ich freue mich für Dich mit, denn ich habe mir heute mein IceLink selber ins Auto eingebaut <stolzsei> :D ... damit haben wir jetzt beide den iPod im Wagen - ich find's klasse!
Zuerst mal Gratulation! :p

Du hast nicht zufällig ein halbes Stünderl Zeit, um für uns noch unbeipodete Autobesitzer einen kleinen Bericht zum Einbau zu verfassen? :cool:
Wäre echt superlieb und enorm hilfreich!
 
ich werde auf alle Fälle einen Bericht dazu schreiben... was interessiert Dich denn besonders?
 
elastico schrieb:
ich werde auf alle Fälle einen Bericht dazu schreiben... was interessiert Dich denn besonders?
Da ich nicht gerade viel von Autoradios und Umbauten am und im Auto verstehe, würde mich vor allem interessieren, ob ich einen Versuch wagen könnte, das Autoradio selbst auzubauen. (Aber das ist vielleicht nicht möglich allgemein zu beantworten, weil es so viele verschiedene Modelle - Autos, Radios - gibt.)
Dann natürlich einfach, ob der Anschluss einfach ist, ob die Anleitung von iceLink brauchbar ist, wie und wo du das Kabel rausgezogen hast und wie die Befestigung klappt.

Danke im Voraus!
octavian
 
n paar fotos wären genial
dann könnte man vergleichen ob man, zumindest optisch, die gleichen anschlüsse besitzt
 
octavian schrieb:
… ob ich einen Versuch wagen könnte, das Autoradio selbst auzubauen. …
bei heutigen radios ist es zu 99% gleich: wenn du links und rechts jeweils zwei runde löcher hast, dann brauchst du nur dort reinzufahren und kannst den radio rausziehen. dafür gibt es spezielle klammern.

manche werksradios sind fest im armaturen brett eingebaut. die bekommst du nicht raus (zb: renault espace, alfa)

wie es bei den amis mit den grösseren radios aussieht weiss ich nicht (chevrolet, cadillac, …)

die klammern sind bei conrad electronic unter dem begriff "Entriegelugsschlüssel" erhältlich. da gibt es verschiedene modelle - je nach hersteller

ww
 
ich habe bereits einen Bericht fertig der mal unterschiedliche Möglichkeiten aufzeigt. Wird morgen online gehen (http://www.nsonic-net.de - unter Testberichte)

Es wird dann der Bericht über den iceLink folgen. Fotos der Stecker habe ich in meine Blödheit natürlich nicht gemacht :( ... und ich baue es jetzt auch sicher nicht mehr aus :D

Der Bericht wird auch in der nächsten Woche online gehen.
 
acerny schrieb:
Hallo
Am besten im Conrad Shop nach Line In Adapter suchen

den verkauft "maxxcount.de" , wenn es denn dann dasselbe ist, für 119 euro! checkt mal die webseite und schaut, ob es sich unter "aux-in-adaptern" um eben diesen handelt,... wär ja abzocke!

noch etwas zum adapter von conrad! das funktioniert wirklich? ich habe einen audi von juli 2003, mit von blaupunkt hergestelltem radio + wechsler,.. einfach wechsler abstöpseln und den adapter dran? daran dann ipod?

qualität? erfahrungen?

danke für den tip!
 
Zurück
Oben Unten