Ipod 20 oder 30?

B

BIGapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
wie ihr meinem Topic her entnehmen könnt bin ich mir auch am überlegen, was für einen iPod ich mir zulegen sollte.
Habe mich schon sehr viel informiert.
Was mir aber noch nicht ganz klar ist, dass es iPods in der Größe von 15 und 30 auch zu kaufen gibt, obwohl es von apple aus nur den 10er, 20er und 40er gibt.
Ich persönlich habe mein Augenmerk auf den 30er iPod gelegt.
Weil dieser bei Cyberport nur 10 Euronen mehr kostet als der 20er auf der Apple Page.
Aber das würft mir jetzt folgende Frage auf.
Warum ist das 30er Modell so günstig.
Auch in anderen Jobs ist der 15er bzw. vorallem der 30er iPod im Verhältnis gnstiger als der 20er oder 40 iPod.
Gibt es dabei qualitative Unterschiede.
Verbauen die Leutz von Cyberport eventuell ihre eigenen qualitativ schlechteren PLatten oder werden diese iPods auch von Apple gebaut.
Hoffe ihr könnt mir schnell eure Erfahrungen bzw. Informationen liefern.

Achja noch was.
Würdet ihr noch bis zum 6. Januar warten oder jetzt schon zuschlagen.
Eins ist klar, ich will meinen iPod später auch als Festplatte verwenden, deshlab käme für mich ein warten für ein Einstiegsmodell alà 5 gig iPod nicht in Frage, er sollte schon mindestens 20 gig haben.

Und zu guter letzt:
Wie groß ist das 30er Modell?
So groß wie der 20er oder 40er.
Die Größenangabe ist auf vielen Seiten unterschiedlich.
Auf der einen Seite wird er breiter beschrieben (also so wie der 40er) auf der anderen so wie der 20er.

Gibt es eigentlich Nachtteile mit der Größe eines 30-40 iPods im vergleich zum 20er oder treten diese Unterschiede im Gebrauch kaum auf?

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich Antworten geben.
Frohes Weihnachtsfest,
BIGapple
 
habe kürzlich meinen 30gb pod gegen einen 20gb pod getauscht.das war nötig weil der 30gb ipod leider nicht in die halterung für meinen smart passt.

um es kurz zu machen ich würde mir keinen 30 gb ipod mehr kaufen auch der 40er scheidet aus. warum? der 20gb ipod ist dünner und leichter. auf dem papier sieht es nicht viel aus. 5mm und rund 20 gramm - nimmt die beiden aber mal im vergleich in die hand... ich wette du entscheidest dich sofort für den 20gb. passt in jede hosentasche und ist einfach schicker! wenn du auf die 10gb verzichten kannst dann hol dir den kleineren!

gruss
lemonstre
 
Hallo BIGapple,

Nun, ich habe kürzlich vom 30GB Modell auf das 40GB Modell gewechselt. Dies aus dem Grund da ich schon recht viel MP3s habe und vielleicht einmal auch noch Daten mitnehmen möchte, ohne dass ich vorher etwas löschen muss.

Ich von meiner Seite her finde den 40GB iPod keineswegs zu gross. Hatte diesbezüglich auch keine Probleme damit. Ok, fahre ja auch keinen Smart. ;-) Und meinen finde ich genauso schick wie die kleineren Modelle.

Wenn es dir nicht so eilt würde ich noch bis am 6. Januar warten, obwohl ich hoffe dass es nicht schon wieder neue Geräte gibt. Sonst müsste ich vielleicht meinen 40GB iPod wieder verkaufen. :)

Am besten schaust du ihn dir zuerst einmal live an, bevor du dich entscheidest.

Gruäss

swissmac
 
Original geschrieben von lemonstre
habe kürzlich meinen 30gb pod gegen einen 20gb pod getauscht.das war nötig weil der 30gb ipod leider nicht in die halterung für meinen smart passt.
 

Hey, lemonstre, hast Du schon den smart-Carkit?? ich krieg ihn hier in Ö noch nicht :-( . Und wie funktioniert er????

Weihnachtlicher Gruß
tridion
 
gibts in Sachen Festplatte auch unterschiede?
Bringt das Warten eurer Meinung wirklich was.
Wollte mir den iPod eigentlich zu Weihnachten kaufen.
Gesetz den Falle es würden neue Modelle am 6. Januar vorgestellt werden, wie lange würde es dauern, bis man diee hier erhalten würde...
Sollte dann ja ein schnelles Weihnachts"nachträglich"geschenk werden und kein Februar oder Ostergeschenk! ;)
BIGapple
 
also ich hab sogar nur einen 5er iPod und habe noch nicht einmal angefangen, meine CDs zu rippen.......falls ich damit jetzt anfange, werde ich sehr schnell an die Grenzen des iPods stossen.

Mir sind auch die 20 Gramm und 5 mm egal....von daher werde ich im kommenden Jahr wohl auf einen 40er aufrüsten. Und wenn der Dollar-Kurs weiter so abstürzt....dann macht's sogar richtig Spaß :D
 
hm, das dauert schon eine Weile, bis man mal 4 GB voll hat ... ich steh bei 3,5 und habe aber einen 15 GB. Am Anfang ist man ständig dabei, dann flacht das etwas ab, war bei mir zumindest so. Immerhin wähle ich aus, was ich draufhaben will, also durchaus nicht immer eine ganze CD, und dann muß ich meist die CD-Angaben auch noch verändern, weil die in der CD-Datenbank oft ganz falsch drin sind (Interpet beim Komponisten usw.). Ich möchte meine Bibliothek ordentlich führen, da dauert das schon etwas.

Gruß tridion
 
meim ich meinte nur, ob es eventuell unterschide vom der qualität der platten geben könnte z.B. der 20 zur 30er weil ja die 30er version nicht von Apple selbst angeboten wird.
 
@ BIGapple:

Nun, ich werde dich wohl mal aufklären.

Apple hat zu Beginn der 3. Generation der iPod's sie auch mit einer 30GB Version angeboten. Die 30GB Version wurde kürzlich durch die 40GB Version ersetzt, daher ist die 30GB Version auch nicht mehr direkt von Apple erhältlich.

Da aber wohl noch etliche Fachgeschäfte dieses Modell an Lager haben, verkaufen sie dieses auch zu einem günstigeren Preis. Daher sind die 30GB Modelle auch von Apple hergestellt worden. Ausser das wäre eine billige Asien-Kopie, was ich nicht glaube und auch noch nie gesehen hätte.

Gruss - swissmac
 
Original geschrieben von tridion
 

Hey, lemonstre, hast Du schon den smart-Carkit?? ich krieg ihn hier in Ö noch nicht :-( . Und wie funktioniert er????

Weihnachtlicher Gruß
tridion
 

bekommen ihn auch erst mitte januar geliefert... warte auch schon ganz gespannt.

folgende info habe ich von einem freund der im smart center arbeitet: der pod wird über das smart radio mit strom versorgt und läd sich auch darüber. sound geht auch über die dock schnittstelle.

also im prinzip ein ganz normales dock für den smart! ich freu mich drauf :)

gruss
lemonstre
 
hab mir extra für den Carkit einen 15 GB IPod ersteigert - weil ja die 2. Generation leider nicht paßte! Freue mich auch schon drauf! :) :)

Gruß tridion
 
40er und 30er bis auf die platte ident

mein apple-händler hat mir das genauso erklärt, wie es weiter oben erklärt wurde. die festplattenhersteller haben die 30er nur kurz erzeugt und dann durch das 40er-modell abgelöst. qualitätsunterschiede bestehen nicht.
mein 30er tut gute dienste und ist immer noch der zweitflachste hd-player auf dem markt. das preis-leistungs-verhältnis ist zweifelsohne das beste unter den Ipods. warten würde ich nicht allzu lange, da die dinger ja nicht mehr erzeugt werden. und wenn se wech sinn, sinn se wech.
 
Wie schon gesagt sind die 15er und 30er Modelle ausgelaufen.

Als im Mai die 3. Generation erschien gab es drei Modelle: 10, 15, 30
Im September oder so wurden dann die beiden oberen Modelle aufgewertet. Seit dem gibt es die 20er und 40er Modelle, neben dem 10er

15 und 30 GB sind Auslaufmodelle die nicht mehr hergestellt werden. Damals haben die neu soviel gekostet wie jetzt der 20er bzw 40er. Deshalb sind die jetzt billiger. Es gibt aber wohl nur noch wenige Händler die diese Modelle noch auf Lager haben.
 
Original geschrieben von lemonstre
ich würde mir keinen 30 gb ipod mehr kaufen auch der 40er scheidet aus. warum? der 20gb ipod ist dünner und leichter. auf dem papier sieht es nicht viel aus. 5mm und rund 20 gramm - nimmt die beiden aber mal im vergleich in die hand... ich wette du entscheidest dich sofort für den 20gb. passt in jede hosentasche und ist einfach schicker!

Also ich bin mir noch nicht sicher was ich machen sollte.
Den 20er oder den 30er.
Ist der Dickenunterschied wirklich relevant wie es lemonstre beschreibt?
Ich will meinen iPod auch in die Hosentasche stecken können.

Wie dick ist der iPod 20 bzw. 30, stimmen da die Appleangaben?
(20er = 15,7, 30er 18,7)


Wie genau sind die Größenunterschiede dieser beiden Modelle spürbar, zu was würdet ihr mir raten.
Zum 20er oder 30er, oder doch warten?
Was glaubt ihr kommt im Januar, und wie lange würde man als Endverbraucher hier in Detschland auf neue iPods warten?
Eventuelle Erfahrungsberichte von älteren iPod generationen, wie lange man nach der Macwelt auf die Herausgabe warten musste?
BIGapple
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten