iPod 2. Generation von Windows auf Mac

N

Neocron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal,

Ich hab nen Windows Ipod der 2. Generation und verwende zum Bespielen des Ipod unter Windows immer Musicmatch Jukebox. Ich hab jedoch vor den iPod jetzt unterm Mac zu betreiben, daher meine Fragen:

1. Wie funktioniert das mit formatieren, etc. sodass ich ihn am Mac betreiben kann

und

2. Überspiel ich am Mac die Musik per iTunes? (da ich am PC ja Musicmatch Jukebox verwende...)

Danke schonmal im vorraus,
mfg
 
1. am mac festplattendienstprogramm öffnen, den iPod damit in HFS+ formatieren. dann die neueste iPod-software draufspielen.

2. ja, über itunes. gibts doch auch schon lange fürn pc, warum hast du noch musicmatch benutzt?!
 
Es reicht, wenn du das IPod Update Programm eine wiederherstellung machen läßt, dann hast du einen Mac formatierten iPod. Wenn du ihn auch an einer Dose verwenden willst (als externe Festplatte) solltest du ihn lassen wie er ist, Mac erkennt ihn und bindet ihn ein.
 
hm bei meinem ipod ist es so, dass ich unter windows dateien vom ipod löschen und aufpielen kann. Beim mac geht das auch, Dateien sind nach dem löschen weg, aber wenn ich den iopd wieder unter windows als externe platte verwende, erscheinen sie dann immer in so einem trash ordner und werden nicht wirklich gelöscht vom ipod. Hab mich schon gewundert, warum nach dem Löschen von Dateien (bei mac) die freie Festplattengröße sich nicht verändert hat. Liegt das daran dass mein ipod für win formatiert ist??

Chris
 
Mülleimer leeren!
 
hm das habe ich mehrmals gemacht, aber mein ipod is immernoch genau so voll wie vorher. Irgendwie funktioniert das Löschen von Dateien nur unter Windows vernünftig.
 
chrisking schrieb:
hm das habe ich mehrmals gemacht, aber mein ipod is immernoch genau so voll wie vorher. Irgendwie funktioniert das Löschen von Dateien nur unter Windows vernünftig.

nein, das funktioniert auch unter mac os richtig ;)
mac os legt für jedes laufwerk nen eigenen papierkorb an. den kannst du logischerweise unter windows nicht sehen bzw. entleeren. deshalb einfach wenn du am mac dateien löscht danach den papierkorb leeren und das wars
 
Zurück
Oben Unten