iPod 2. Gen Klangqualität vergleichbar mit MAS3587F?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Locusta, 30.12.2006.

  1. Locusta

    Locusta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Ich bin stark am überlegen mir einen iPod Shuffle 2. Gen zuzulegen, primär wegen der genialen Größe.

    Zu meinem "Problem":
    Momentan besitze ich einen recht großen und schweren MP3-Player, der aber einen Micronas MAS3587F besitzt.

    Für die, die den Chip nicht kennen: Mir persönlich gefällt er super, denn man kann - die richtigen Einstellungen vorausgesetzt - Bass-mäßig und klang-technisch das letzte aus jedem noch so schlechten Audio-System herausholen. Ein gutes Beispiel ist der (mein) Espace mit schlechtem Audio-System. Jeder andere Player "erzeugt" ein relativ schlechtes Signal, was sich eigentlich nur mistig anhört- Der MAS3587F aber erzeugt einen richtig satten Bass und klaren Klang. Gut, man musste vorher ca. 15 min an dem Player rumspielen, bis man die "richtigen" Einstellungen gefunden hast aber das ist für mich in Ordnung, wenn das Ergebniss entsprechend ist (zum Glück kann man Profile für die Einstellungen erzeugen ;) ). Wer sich für den Chip interessiert, dem sei der 84 Seiten starke Datasheet ans Herz gelegt ;).

    Nun aber mal die eigentliche Frage: Ist die Klangqualität zumindest annähernd auf dem Level von dem MAS3587F? Ansonsten habe ich hier noch einen iPod mini in grün mit 2 GB der 1. oder 2. Generation zum "Vergleich".
     

Diese Seite empfehlen