iPod 15Gig 3G vs. iPod mini

Angus

Angus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ja, diese Frage stellt sich mir. Einer von beidem kommt ins haus, ich weiss aber nicht welcher.
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
Wie deutlich ist der Größenunterschied?
Gibt es sonst noch etwas das man beachten muss?
Preislich nehmen sie sich jetzt nach der Einführung der 4G Modelle nichts mehr.
Ich freue mich auf eure Anregungen!

edit: achso, von wegen Speicher: 4Gig wären "OK", ich denk viel mehr Material will ich eh nicht dabei haben, natürlich wären 15 besser. Aber andere Faktoren sind mir wichtiger!

gruß
angus
 
Zu den Unterschieden gibts ja genügend Themen... aber zum Thema Kapazität schreib ich gerne meine Meinung.

Da ich ja gestern meine Bestätigung für den Versand des Ipod Minis (gold) bekommen habe - hab ich auf meinem Ibook mal in Itunes die ganzen Tracks und House-Sets geordnet - wenn ich meine feinsten Sachen auf den Ipod haue, komme ich gerade mal auf 1,5 -2,5 Gb und hab soooo ne Menge an Sound - oh my god sag ich nur....MIR PERSÖNLICH REICHT DAS VOLLKOMMEN - bin nicht jemand der seine GANZE SOUNDBANK mitschleppen möchte und deswegen bin ich sooo froh das Apple sowas wie den Mini erschaffen hat...

Also bis denne
Slex
 
Ich kann dir nur sagen: der iPod mini rockt!! :cool:
Das Teil ist noch viel kleiner als man erwartet, einfach der Hammer.
Und nach 10 Minuten hatte ich 850 Songs auf dem Teil. Wann soll ich die denn alle hören? Also der Platz langt lang und schmutzig.

Noch eine Sache zu Apple: Die Junx sind einfach krank.
Ich schließe den iPod mini an und wie erwartet erscheint er als Icon auf dem Desktop, in iTunes und der Aktualisierungssoftware. Aber nicht nur ein iPod, nein ein iPod mini und nicht nur irgendein iPod mini, sondern in blau, wie meiner. :p
Die Junx von Apple nehmen echt geniale Drogen, an was die immer aller denken ist echt cult. :D
 
zwischensinn schrieb:
Ich kann dir nur sagen: der iPod mini rockt!! :cool:
Das Teil ist noch viel kleiner als man erwartet, einfach der Hammer.
Und nach 10 Minuten hatte ich 850 Songs auf dem Teil. Wann soll ich die denn alle hören? Also der Platz langt lang und schmutzig.

Noch eine Sache zu Apple: Die Junx sind einfach krank.
Ich schließe den iPod mini an und wie erwartet erscheint er als Icon auf dem Desktop, in iTunes und der Aktualisierungssoftware. Aber nicht nur ein iPod, nein ein iPod mini und nicht nur irgendein iPod mini, sondern in blau, wie meiner. :p
Die Junx von Apple nehmen echt geniale Drogen, an was die immer aller denken ist echt cult. :D

Echt? Das Icon entspricht der Farbe Deines minis? Das finde ich mal echt cool!

Zur Kapzität: wenn man seine ganze Bibliothek mitnehmen will braucht man natürlich den großen iPod falls man mehr als 4GB hat.
Für den Urlaub z.B. ist das praktisch.
Für den mini kann man sich auch diverse Wiedergabelisten erstellen die Songs automatisch rotieren.

z.B. macht man eine Liste mit seinen Lieblingssongs die man auf jedenfall dabei haben will.
Dann noch eine Liste mit dem Kriterium "500 zufällige Songs" und "zuletzt gespielt nicht innerhalb der letzten 2 Wochen" oder so.
Dann stellt man iTunes so ein das nur diese Listen auf den mini übertragen werden.
Wenn man sich dann die Songs aus der zweiten Liste anhört wird das "Zuletzt gespielt am..." Feld aktualisiert und beim nächsten Sync wird iTunes diese Songs aus der Liste nehmen und neue auswählen
 
Ja, ja der mini ist schon geil. habe ich auch bemerkt als ich ihn samstag mal anfassen
durfte. fühlt sich auch kleiner an als man denkt. habenwollenfaktor -> extrem
bin aber mit meinem 20GB iPod ganz glücklich, da habe ich immer alles dabei.
OK, er ist nicht ganz voll... habe noch 7 GB frei... *räusper*
;)
 
ich hatte den ipod mini bestellt, dann kam die preissenkeung bei 15 gb ipod, hab den auch noch bestellt, den ipod mini wieder vertickt, keinen verlust gemacht.
ich war schon von der größe des "normalen" ipod überrascht, aber der ipod mini ist echt der hammer.
ausschlaggebend war einfach die speicherkapazität fürs gleiche geld.
 
also ich rate dir ganz klar zum mini.
3,7 Gb (so viel ist es formatiert ca....) reichen schon für mehr musik , als man unbedingt immer dabeihaben muss.. wenn du jeden tag zugriff auf den rechner hast kannst du das ganze ja auch in sehr kurzer zeit komplett wechseln.
hinzukommt, der mini hat ein wirklich edles design, ist mini, d.h für jede hosentasche geignet. und die bedienung (das unterscheidet jetzt allerdings nicht zwischen mini und normal) ist sehr gelungen, da kann man echt jeden besitzer eines otto-normal mp3 players mit beeindrucken.

zuletzt gesagt, der preisunterschied dürfte ja auch noch ne rolle spielen, denn die "großen" Modelle finde ich doch etwas überteuert...
 
falls du in besitz einer digiknipse bist gibt es die möglichkeit auf dem ipod bilder abzuspeichern und so die karte zu leeren. das ist der grund, warum ich immer noch den grossen kaufen würde.

ww
 
hm also der iPod Mini ist ja im prinzip auch als wechselmedium einsetzbar. direkte Datenübertragung Kamera-Mini ist aber nicht möglich
 
Der iPod Mini ist wirklich nett, aber ich würde bei den derzeitigen Preisen sofort zum 15 GB iPod G3 greifen. Davon abgesehen, daß er mir optisch besser gefällt, sprechen die Specs für sich. Im übrigen ist der iPod Mini oben und an der Seite nur ca. 1 cm schmaler, was ich nicht als sehr viel empfinde. Rational betrachtet spricht beim Vergleich iPod G3 15 GB vs. iPod Mini kaum etwas für den iPod Mini, aber welcher Apple User kauft schon rational? ;)
 
tja das ist dann wohl die entscheidung die jeder für sich treffen muss.
aber hinzuzufügen ist das die x-fache menge an speicher der übersichtlichkeit des tragbaren musikarchives nicht zugute kommt, es seid denn man gibt sich wirklich viel mühe mit playlists etc.
und neben dem zugegebenermaßen recht geringen Größenunterschied sollte man vielleicht auch die 50 % mehr gewicht erwähnen (o.k. absolut betrachtet sind das nur 50g)

Fazit: jeder der sich für ein gerät entschieden hat ist damit mehr als zufrieden, man kann also kaum was verkehrt machen
 
Zurück
Oben Unten