iPod 1.G wird von G5 nicht erkannt/gemountet

torro1972

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
Hallo, ich wollte heute meinen antiken iPod 1. Generation an nen G5 anschließen - es tat sich nix. Keine Verbindung (außer Strom, er wurde geladen), kein erscheinen aufm Schreibtisch oder im itunes.
Was kann man da tun? Problem ist, der Rechner ist ein Firmenrechner und ich habe keinerlei Installationsrechte :( Geht da was?
 
Ich selbst arbeite immer ohne Adminrechte an meinen Rechnern und das Anschließen des iPods funktioniert problemlos. D.h. daran liegt es sicher nicht.

Ein paar Fragen zu deinem Problem:

1. Hat dein iPod das neueste Firmware drauf?
2. Ist auf den beiden G5 das gleiche Betriebssystem?

Zudem könnte der Fremdrechner es auch einfach nicht erlauben, dass man einen iPod anschließen kann.
 
Hallo, also mein iPod hat sicherlich nicht neueste Firmware drauf. Ich hatte das bislang für überflüssig gehalten, weil er ja a) schon so alt ist, dass ich dachte, die Firmware würde drauf eh nicht arbeiten und b) weil ich bislang unter diversen Mac OSXs unter auch unter OS9 nie Probleme hatte. Ich arbeite freiberuflich und sitz immer an verschiedenen Rechnern. An diesem, wo es nicht geht, ist 10.3.7 installiert.

-wo finde ich die neueste Firmware und wie installiere ich die aufm iPod?
-wo kann ich sehen, ob der rechner das Anschließen vom iPod erlaubt?
 
Schau dich mal hier um:

http://www.cilly.mine.nu/iPod/

Damit dürften wohl die meisten Fragen beantwortet sein...

Beachte auch, dass bei einem Firmware-Update vielleicht auch eine Lautstärke-Limitierung einhergeht. Wie man das umgehen kann ist ebenfalls auf obiger Seite zu finden.

Was du von Apple brauchst: den aktuellen iPod-Updater.
 
Also, habe jetzt festgestellt, dass an dem Rechner grundsätzlich kein FW-Volume erscheint. Ist wohl gesperrt oder kaputt oder so. Geht weder an dem Anschluss vorn noch hinten.
 
Na dann ist's gesperrt. Das geht indem man z.B. die Kernel-Extension für FW entfernt. Es fehlt nun schlichtweg der FW-Treiber und nix geht mehr. Evtl. probierst mal USB aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten