iPhoto6: Standard-Einstelungen bei Diashow ändern

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich benutze iPhotos Diashow gerne mal, um Fotos zu zeigen, weil es so schön praktisch ist, nicht immer irgendwelche Tasten für das nächste Bild zu drücken.
Wenn ich jetzt ein Album habe, und eine Diashow starte, dann erscheint als erstes ein Einstellungen-Dialog, der bei jedem neuen Album wieder die gleichen doofen Standard-Werte beinhaltet: Ich möchte keinen Ken-Burns-Effekt und schon gar keine Hintergrundmusik (da meistens schon Musik via iTunes läuft)
Kann man diese Standardeinstellungen irgendwie ändern? Wenn man Einstellungen speichern klickt, wirkt sich das leider nur auf dieses eine Album aus...
 
Der Graf schrieb:
Kann man diese Standardeinstellungen irgendwie ändern? Wenn man Einstellungen speichern klickt, wirkt sich das leider nur auf dieses eine Album aus...

Komisch - bei mir wirkt es sich auf alle Alben in allen Ordnern aus.
 
Ich habe auch schon beide Verhaltensweisen von iPhoto erlebt, mir geht es ähnlich ("no Ken Burns!"). Scheint noch etwas unausgoren zu sein, die "Speichern" Funktion.
 
Hmm, sehr seltsam das ganze.
Naja, aber immerhin kann man alle Alben markieren und dann die Einstellungen einmal für alle (existierenden) Alben ändern...
 
Zurück
Oben Unten