iPhoto6 Library in iPhoto9 importieren

E

el nino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Es ist soweit, es steht ein nagelneues MBP vor mir und das alte PBG4 wird abgelöst. Bisher wurde dadurch nur iPhoto6 genutzt und jetzt ist iPhoto9 drauf. Wie kann ich ganz einfach (!) meine komplette (ungefähr 6000 Photos umfassende) alte Lib ins neue importieren ? Bei iTunes gibts ja wenigstens noch ein "Mediathek zusammenführen" aber hier... Die Ordner mit den Bildern einfach reinziehen hab ich schon probiert, da meckert er (hab jetzt ma nur einen kleinen Ordner mit Bildern genommen):

"/Volumes/IOMEGA HDD/iPhoto Library/2002/.DS_Store
/Volumes/IOMEGA HDD/iPhoto Library/2002/01/.DS_Store
/Volumes/IOMEGA HDD/iPhoto Library/2002/01/01/.DS_Store
/Volumes/IOMEGA HDD/iPhoto Library/2002/08/.DS_Store
/Volumes/IOMEGA HDD/iPhoto Library/2002/08/27/.DS_Store"

EDIT: kann es sein, dass ich, da die Dateien mit aus der Lib mit dem alten Rechner sind, keine Zugriffsrechte auf die Bilder habe, weil der Benutzer auf dem neuen Rechner jetzt anders heißt ?

Und: werden die Bilder jetzt (in iPhoto9) alle in der Lib-Datei gespeichert? Oder legt er die Ordner mit den Photos nur irgendwo ab, wo ich sie bisher noch nicht gefunden habe?

Danke schon mal für eure (wahrscheinlich wie gewohnt schnellen) Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten