iPhoto5 - Bilder zum Importieren auswählen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Rones, 15.03.2005.

  1. Rones

    Rones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo,
    ich habe eine Canon Digital Ixus 40 und möchte die Bildern in iPhoto5 importieren. Das klappt technisch auch astrein, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich bestimmen kann, welche Bilder importiert werden sollen. Ich möchte ja nicht immer den ganzen Speicherkarteninhalt einlesen sondern nur neu hinzugekommene Bilder (evtl. auch da nicht alle sondern nur ausgewählte).

    Gibt es in iPhoto5 die Möglichkeit, die auf der Kamera befindlichen Bilder als Thumbnails anzuzeigen, so dass man sie bequem auswählen und dann nur diese importieren kann? Genauso bin ich es eigentlich von Digikam unter Linux gewohnt.
     
  2. Rones

    Rones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Nachdem der Thread korrekterweise vom Moderator verschoben wurde (habe ihn ursprünglich bei "digitaler Fotographie" erstellt) kann es sein, dass er etwas untergegangen ist. Darum möchte ich nochmal nachfragen, ob jemand einen Tipp für meine Frage hat.
     
  3. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.09.2003
    probier mal das programm "Digitale Bilder" aus ;)
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    also ohne Vorschau würde ich es mal mit Drag&Drop aus dem Finder versuchen. Da kannst Du ja einfach die neuen Bilder (nach Datum sortieren) markieren und ins iPhoto ziehen.

    Mit Vorschau könntest Du es mal mit dem GraphicConverter versuchen. Der kann wohl ein Verzeichnis mit Bildern browsen (mit Thumbs)
     
  5. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2004
    kann ich unterstützen...anschliessend bei bedarf in iphoto importieren.
    gruss christoph
     
  6. Rones

    Rones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Direkt in iPhoto geht es also anscheinend Eurer Kenntnis nach nicht. Schade, sonst bin ich nämlich von iPhoto schon recht beeindruckt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen