iphoto'11 (Version 9.5) -- Register "Freigeben" ist verschwunden

A

aboehm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seitdem ich das neue iphoto installiert habe fehlt in den Einstellungen das Register "Freigeben". Bisher konnte ich für meine Frau, mit der ich den gleichen Mac nutze, meine Mediathek freigeben. Hat jemand eine Idee? Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit die Mediathek für einen anderen Benutzer des gleichen Mac freizugeben?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Alex
 
Das würde mich auch interessieren, ich habe die Funktion bisher auch genutzt um meiner Frau Zugriff auf bestimmte Alben zu geben und mit dem neuen iPhoto geht das leider nicht mehr. iCloud oder Fotostream sind keine Alternative.
 
Dasselbe Problem hier.
Apple hat die Funktion ja wohl kaum entfernt. Frage ist also: wo ist sie hingewandert...
 
Die Funktion scheint weg zu sein. Einzige Möglichkeit ist derzeit das Sharing von eigens eingerichteten Streams über iCloud, was bei größeren Bibliotheken nicht wirklich toll ist bei den üblichen Upstreams. :(

Siehe auch hier: https://discussions.apple.com/message/23466649#23466649
 
Was ich interessant finde ist, dass im Apple Support Forum jemand schreibt, man könne weiterhin die Fotos auf einem gemeinsam genutzten Mac freigeben. Genau dies habe ich bisher genutzt um meiner Frau Zugriff auf bestimmte Alben zu geben, damit wir die Fotos auf der SSD des MacBooks nciht doppelt halten müssen und genau diese Funktion scheint nun verschwunden zu sein.

Oder hat jemand eine Idee wie man das Teilen auf ein und demselben Mac für einen anderen Benutzer einrichten kann ohne, dass die Bilder dabei dupliziert werden?
 
Wenn Du die die iPhoto Library in den Ordner "Für Alle Benutzer" verschiebst, haben all Benutzer des Mac's Zugriff.
 
Zurück
Oben Unten