iPhoto'11 9.3.1 Problem nach dem Update - Mediathek wächst enorm

W

wolfi1a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern das Update iPhoto 9.3.1 aus dem App-Store geladen, soweit funktionierte alles bestens.

Nur habe ich das Problem, dass die Mediathek nun auf den ca. 4-fachen Wert von rund 300 MB auf 1,2 GB angewachsen ist.

Bislang habe ich die Bilder im Orginal nicht in die Mediathek kopieren lassen (erweitere Einstellungen -> "Objekte in die iPhone Mdiathek kopieren" ist nicht angeklickt, also kein Häkchen), da ich die Fotos in einer wohlgeordneten Verzeichnisstruktur auf der Festplatte habe.

Dennoch erstellt iPhoto nun seit dem Update neben den notwendigen Thumbnails für die Vorschau (sind relativ klein) doch irgendwelche "Kopien" in der Mediathek, die den Effekt hervorrufen, dass meine alte Mediathek vor dem Update mit rund 300MB nun 1,2 GB groß wird und ich quasi den doppelten Speicherplatz für die Bilder verbrate.

Hat irgendwer eine Idee, wie man das abstellen kann bzw. was bei mir schief läuft??

Gruss, wolfi
 
also wenn der haken in den einstellungen weg ist, dann dürfte doch nichts in der mediathek gespeichert werden.
hast du mal reingeschaut? rechtsklick>paketinhalt anzeigen. vielleicht findest du raus was für zusätzliche sachen hinzugekommen sind.
hast du eventuell auch mal iPhoto mit alt+cmd gestartet und die wartungen durchgeführt? davor backup machen!
 
Genau das denke ich ja auch. Häkchen ist weg und dennoch speichert iPhoto neben den benötigten Thumbnails noch weitere Datein in der Mediathek. Also für jedes Photo ein Thumbnail (das war auch vor dem Update so) plus zusätzlich noch eine weitere Datein, quasi Kopie vom Photo, die dann fast genau so groß ist wie die Ursprungsdatei.

Na sicher habe ich da rein geschaut, sonst wüßte ich es ja nicht ;-)

Ja, Wartung habe ich auch schon durchgeführt - ohne Verbesserung. Bin echt ratlos.

Backup brauch ich nicht, da ich die Orginaldatein der Photos ja eben nicht im iPhoto, sondern auf der Fetsplatte sowie extren gesichert habe ;-)
 
Zurück
Oben Unten