iphoto09: Frage bzgl. Speicherort

C

colts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
38
Hallo,

derzeit liegen einige meiner Fotos innerhalb der iphoto library und einige Fotos außerhalb der library in diversen Verzeichnissen im Bilder Ordner. Innerhalb der library verweisen Aliasse auf die Fotos außerhalb der library.

Nun möchte ich, alle meine Fotos in die library verlagern. Wie mache ich das am einfachsten? Kann ich einfach die Bilder aus den Ordner außerhalb der library an die Stelle innerhalb der library kopieren, wo derzeit die Aliasse lagern?

Oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
colts
 
Nee, mit einfach Dateien kopieren geht das nicht.

Beim Importieren/Verwalten von Bildern in IPhoto hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder nur die Verweise in die IPhoto-Library kopieren, dann musst du die Order/Verwaltung der eigentlichen Bilddateien händisch pflegen. Oder du kopierst beim Photoimport auch die eigentlichen Bilddateien in die IPhoto-Library und überlässt die Verwaltung Iphoto.

Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, da gibts schon massig Threads hier zu dem Thema, schau mal in der Suchfunktion !
Eines würde ich dir aber auf jeden Fall raten: Entscheide dich für eine Variante und mach kein Mischsystem !

Da du aber offensichtlich ein solches Mischsystem schon hast, musst du jetzt abwägen, was mehr Arbeit bedeutet: die bisher als Verweise gespeicherten Bilder nochmal importieren (diesmal mit Kopierfunktion in die Iphoto-Library), dann musst du vermutlich aber zahlreiche Doppeleinträge, nämlich die bisherigen Verweise, löschen. Oder eine komplett neue Iphoto-Library erstellen und alle Bilder neu importieren.
 
Importier doch einfach ALLE Bilder nochmals in iPhoto. Dann ist sicher alles beisammen und wieder gut sortiert...
 
Zurück
Oben Unten