iphoto05: diashow + album

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von skydiver_mt, 02.04.2005.

  1. skydiver_mt

    skydiver_mt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2005
    ich habe gerade meine fotosammlung in iphoto05 sortiert und wollte einige hundert fotos in einen extra ordner schieben (um mir letztendlich ein richtiges foto-album zu bestellen). dummerweise habe ich eine "fotoarchiv diashow" angelegt. ich dachte mir, dass ich am ende ja alle fotos der diashow einfach in den richtig angelegten ordner schieben kann. aber leider funzt es nicht so wie gewollt :mad:! wie könnte ich dieses problem lösen? ich habe nämlich keine lust nochmals ca. 400 fotos aus fast 4000 fotos heraus zu suchen!
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Das ist kurios - hab's gerade mal ausprobiert. Tatsächlich bekomme ich auch keine Bilder aus einer Diashow in ein Album gezogen. Hm.

    Aber - Zumindest das heraussuchen der 400 Bilder kannst Du Dir einfach machen!
    - klicke die Diashow an
    - markiere ALLE Bilder (Apfel+A)
    - Wähle im Menü "Fotos - Stapel ändern" (Shift+Apfel+B)
    - Wähle "Kommentar" ersetzen durch... und schreibe dort etwas eindeutiges hinein (z.B. "(aaa)") und markiere unten "[x] bestehenden Kommentar anhängen" falls Du bisher schon mit Kommentaren gearbeitet hast, damit Dir die nicht verloren gehen

    Jetzt kannst Du oben im Fotoarchiv einfach filtern nach "(aaa)" und hast Deine 400 Bilder um damit ein Album anzulegen

    Wie man jetzt das "(aaa)" automatisch aus dem Kommentar wieder herausbekommt weiß ich allerdings nicht.
     
  3. skydiver_mt

    skydiver_mt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2005
    es hat geklappt! ich danke dir :)! du hast mir viiieeellll arbeit erspart! das ist schon eine monotone arbeit, wenn man sich alle fotos (im schnelldurchlauf) erstmal ansehen "muß", um dann die bilder einzeln in einen anderen ordner zu verschieben :o!
    im übrigen hatte ich noch nicht mit kommentaren gearbeitet, so dass ich die 'aaa'-kommentare durch einen leeren kommentar überschreiben konnte! also, nochmals DANKE ... puuh ... ich war schon am abko.... !
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Prima :)

    Du könntest ja mal ein Feedback an Apple schreiben (geht in iPhoto im "iPhoto"-Menü - ganz links).
    Da kannst Du ja mal reinschreiben, dass Du gerne Bilder aus einer DiaShow in ein normales Album ziehen würdest.

    Ich verstehe nämlich nicht, warum das nicht gehen sollte - es wird ja ohnehin kein Bild dupliziert sondern nur Verknüpfungen hinterlegt. Entweder ist das ein Bug oder man hat an sowas schlicht nicht gedacht.

    Apple hört auf die Feedbacks - so sagt man. Lohnt sich also.
     
  5. skydiver_mt

    skydiver_mt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2005
    ich habe soeben mein erstes feedback an apple geschrieben :D.
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    :D guuut ;)

    ...ich habe es auch gemeldet - hoffentlich sind wir zwei nicht allein ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iphoto05 diashow album
  1. Soniz4
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    107
  2. marcel90
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    315
  3. Frankieboy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    200
  4. HGD.2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    331
  5. skydiver_mt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    432

Diese Seite empfehlen