iPhoto

G

goldfrapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

bin Mac Neuling. beim iPhoto bin ich etwas ratlos, bzw. unzufrieden. habe alle fotos die ich hatte geladen (4500stck)

und da hab ich dann das "colour-wheel" kennengelernt. bin etwas genervt davon. auch die bildbearbeitung in iPhoto finde ich nicht so dolle. sind das bedienfehler von mir, oder gibt es tricks.

mich stört z.b. dass ich alle bilder in die selbe bibliothek ablegen muss. wenn ich iPhoto öffne muss ich immer warten.

hm ... ratlosigkeit bei mir :(
 
welche hardware setzt du ein?
 
Hi,
vielleicht gehst Du mit den falschen Vorstellungen an die Sache. iPhoto ist eigentlich nur eine Bilderverwaltung und bietet nur rudimentäre Bildbearbeitung an. Informiere Dich mal hier, was man so alles machen kann.

Wenn Du nähere Informationen von uns willst, mußt Du uns auch mehr erzählen. Wie Ezekeel schon wissen wollte, wären mehr Infos zu Deiner Hardware und die Versionsnummer deines iPhotos nicht schlecht.
 
du kannst Problemlos mehrere iPhotobibliotheken haben. Einfach alt drücken (u8nd gedrückt halten) wenn du iphoto startest. ;)
 
@Ezekeel

habe das einsteiger Macbook. 60G, 215MB-RAM

@Gassman

hm ... hatte auf MS AC/DC , das war recht cool ..... gibt es vielleicht sowas für Mac ?


danke für die vielen antworten :)
 
ach ja ... version ist 6.0.5


also eigentlich recht aktuell.

habe mir schon überlegt ob ich den RAM erweitere. aber das angebot von apple beläuft sich ja auf schlappe 300€ ... ist ja kein pappenstiel.
 
Mehr Ram ist die Lösung. Mit 512MB ist das kein Wunder dass iPhoto ein bisschen lahmt. Steck dir ein 1 GB dazu, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du wirst wirklich überrascht sein.
 
*träller* ... wer soll das bezahlen mit so wenig pinke pinke :)
 
Ich kann jushi nur zustimmen, mit 512 MB läuft iPhoto absolut grottig langsam. Imho sind mindestens 1GB notwendig, besser sogar 2GB!