iPhoto

G

goldfrapp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi @all,

bin Mac Neuling. beim iPhoto bin ich etwas ratlos, bzw. unzufrieden. habe alle fotos die ich hatte geladen (4500stck)

und da hab ich dann das "colour-wheel" kennengelernt. bin etwas genervt davon. auch die bildbearbeitung in iPhoto finde ich nicht so dolle. sind das bedienfehler von mir, oder gibt es tricks.

mich stört z.b. dass ich alle bilder in die selbe bibliothek ablegen muss. wenn ich iPhoto öffne muss ich immer warten.

hm ... ratlosigkeit bei mir :(
 
welche hardware setzt du ein?
 
Hi,
vielleicht gehst Du mit den falschen Vorstellungen an die Sache. iPhoto ist eigentlich nur eine Bilderverwaltung und bietet nur rudimentäre Bildbearbeitung an. Informiere Dich mal hier, was man so alles machen kann.

Wenn Du nähere Informationen von uns willst, mußt Du uns auch mehr erzählen. Wie Ezekeel schon wissen wollte, wären mehr Infos zu Deiner Hardware und die Versionsnummer deines iPhotos nicht schlecht.
 
du kannst Problemlos mehrere iPhotobibliotheken haben. Einfach alt drücken (u8nd gedrückt halten) wenn du iphoto startest. ;)
 
@Ezekeel

habe das einsteiger Macbook. 60G, 215MB-RAM

@Gassman

hm ... hatte auf MS AC/DC , das war recht cool ..... gibt es vielleicht sowas für Mac ?


danke für die vielen antworten :)
 
ach ja ... version ist 6.0.5


also eigentlich recht aktuell.

habe mir schon überlegt ob ich den RAM erweitere. aber das angebot von apple beläuft sich ja auf schlappe 300€ ... ist ja kein pappenstiel.
 
Mehr Ram ist die Lösung. Mit 512MB ist das kein Wunder dass iPhoto ein bisschen lahmt. Steck dir ein 1 GB dazu, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du wirst wirklich überrascht sein.
 
*träller* ... wer soll das bezahlen mit so wenig pinke pinke :)
 
Ich kann jushi nur zustimmen, mit 512 MB läuft iPhoto absolut grottig langsam. Imho sind mindestens 1GB notwendig, besser sogar 2GB!
 
habe mir schon überlegt ob ich den RAM erweitere. aber das angebot von apple beläuft sich ja auf schlappe 300€ ... ist ja kein pappenstiel.



DSP-Memory ;)


Wer bei Apple kauft ist selber schuld.
 
Übrigens hab ich das gleiche Book mit 2 GB und ich kann mich absolut nicht über mangelnde Geschwindigkeit beklagen. Grade iPhoto ist leider ziemlich speicherhungrig.
 
wollte jetzt nicht einfach einen neuen thread aufmachen. wenn ich neuen speicher bestelle, was mache ich mit dem alten? kann man das verkaufen?
 
wollte jetzt nicht einfach einen neuen thread aufmachen. wenn ich neuen speicher bestelle, was mache ich mit dem alten? kann man das verkaufen?
Ja, das kann man verkaufen, aber sonderlich viel bekommt man nicht dafür. Imho sollte man den neuen Speicher erst mal ausgiebig testen, bevor man den Alten verkauft.

Ich teste den Speicher immer so:
- einbauen und ausführlichen Hardware-Test machen (Apple Hardware Test auf der DVD, die beim Mac dabei war)
- dann den Mac mindestens eine Woche am Stück laufen lassen (ohne Neustart) und möglichst viel damit machen (Ruhezustand kann und soll man mitbenutzen) wenn dabei keine Kernel-Panic auftritt, sollte der Speicher OK sein.
 
Jau danke für die Info.

Bin erst vor kurzem geswitched. Muss jetzt erstmal nach kernelpanik suchen, um dich zu verstehen :)
 
Jau danke für die Info.

Bin erst vor kurzem geswitched. Muss jetzt erstmal nach kernelpanik suchen, um dich zu verstehen :)

Kernelpanik = Absturz. vgl. Bluescreen. Beim Mac äusserst selten und meist durch mangelhaften RAM ausgelöst.
 
wollte jetzt nicht einfach einen neuen thread aufmachen. wenn ich neuen speicher bestelle, was mache ich mit dem alten? kann man das verkaufen?
jein. Eigentlich nein. Schau mal bei ebay rein und verfolge wie andere mit der selben Idee baden gehen. Viele Riegel gehen gar nicht weg, und wenn dann für 1 oder 2 Euro. Dafür würd ich ihn lieber schön verpackt in die Schublade legen.
 
hm ... hatte auf MS AC/DC , das war recht cool ..... gibt es vielleicht sowas für Mac ?

Also,
ACDSee ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich aber doch ein nettes Tool. Leider ist es für den Mac nicht zu haben.

Wenn Du Bildbearbeitung für wenig Geld haben willst, würde ich Dir GraphicConverter vorschlagen.
 
heiße tips :)

wär das der richtige ? und brauch ich davon einen oder zwei ?

SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro (DSP)
 
heiße tips :)

wär das der richtige ? und brauch ich davon einen oder zwei ?

SO-DIMM 1024MB PC2-5300 (667MHz) MacBook / Pro (DSP)
Man kann auch nur einen einsetzen, aber ich hab gleich zwei für mein MacBook genommen. Erstens funktioniert dann Dualchannel und zweitens sind 2GB in OSX durchaus für den normalen Betrieb sinnvoll, wenn man mit mehreren Speicherhungrigen Programmen gleichzeitig arbeitet.
Speicherhungrig ist nicht nur iPhoto, sondern auch Safari und vor allem Programme die unter Rosetta arbeiten...
 
aber mal zum thema, wieviele slots hab ich denn im mb ? hab da noch nie reingeguckt oO
und wo seh ich wieviel meiner denn nun an ram schon hat, gibts da nich sowas wie ne systemsteuerung und die system anzeige ?
 
Zurück
Oben Unten