iPhoto

Diskutiere mit über: iPhoto im Mac OS X Apps Forum

  1. herr mayer

    herr mayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    hab mich mittlerweile ein wenig damit auseinandergesetzt.
    nun eine frage dazu.
    kann ich auch die erstellten diashows mit den verwendeten effekten auf cd brennen ?

    und noch eine 2. frage
    ich möchte meinen mini mac auf nen hd fernseher anschliessen. der hat aber keinen vga eingang.
    hab im apple store ein paar kabel gesehen. ich denke da gabs einen s-video adapter.
    ist dieses ding geeignet, wenn ja hab ich damit eine gute qualität meiner digi bilder?

    vielen dank für eure antworten - vergelts gott !

    der herr mayer, der seinen ersten mini mac schon so richtig lieb hat.
     
  2. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Guten Morgen Herr Mayer,

    wenn das ein HD Fernseher ist, wäre doch ein digitaler Videoeingang interessanter, oder? Besitzt der TV einen DVI- oder HDMI-Eingang?

    Bei ersterem ist die Verbindung völlig problemlos per DVI-Kabel, bei letzterem dann sollte man mit einem DVI-Kabel und einem DVI-HDMI-Adapter testen. Mit etwas Glück akzeptiert der HDMI-Eingang auch Signale ohne HDCP (Verschlüsselung bei HDMI)...

    Falls das nicht glückt, würde ich mich mit S-Video und Konsorten rumschlagen. Da das aber weniger optimal ist (hinsichtlich der Bildqualität), wäre das meine zweite Wahl.

    Zur ersten Frage kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen... :rolleyes:
     
  3. herr mayer

    herr mayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    vielen dank für die antwort.
    wie immer sehr schnell und freundlich hier in diesem forum.

    mein tv hat einen hdmi eingang. hab aber im apple store keinen hdmi/dvi adapter gesehen. wo bekomm ich diesen?
     
  4. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.08.2006
    Zur iPhoto-Frage:

    Wenn du deine Diashow mit Effekten, Musik etc erstellt hast, klickst du drauf.
    Dann entweder auf Ablage>Exportieren, da erstellt du ein Video, was du später auf CD brennen kannst.
    Oder auf Bereitstellen>an iDVD senden, da kannst du ne DVD mit der Diashow brennen

    Problem gelöst?
     
  5. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Den Adapter bekommt man am besten im HiFi-Handel. Entweder im Internet oder im MediaMarkt um die Ecke, um es mal so zu formulieren. Aber bitte dort nachfragen, ob man den Adapter zurückgeben kann falls es nicht klappt...
     
  6. herr mayer

    herr mayer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2006
    alles klar ! danke !
     
  7. hard2handle

    hard2handle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    03.08.2006
    Stehe gerade vor dem selben Problem mit meinem Beamer... ;-) Schaue auch gerade nach einem Adapter, um die Verbindung zu testen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps Sonntag um 15:31 Uhr
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
iPhoto library lässt sich nicht öffnen Mac OS X Apps 28.10.2016
iPhoto Mediathek verschwunden Mac OS X Apps 25.10.2016
iPhoto Diashow themen Mac OS X Apps 24.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche