iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lama, 14.12.2003.

1. Lama

Lama Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2003
    Moin Leutz,

möchte gerne mein Fotoarchiv brennen. Habe aber über 2200 Bilder auf meinem Combo iMac und der meint zu recht, daß diese Datenmenge nicht auf eine CD passt. Habe leider keinen DVD-Brenner!
    Warum brennt der nicht einfach was raufgeht und verlangt dann eben weitere CD`s?
    Sonst ist er doch auch so anwenderfreundlich.
    Habe wirklich keine große Lust immer Alben mit mehreren hundert Bildern zu erstellen, nur um mein Archiv zu sichern.

Danke!

2. Lama

MacUser seit:
    04.02.2003
    Moin

Kann mir denn Keiner helfen???

3. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    Versuch

Um Wieviel Mb handelt es sich den

4. Lama

MacUser seit:
    04.02.2003
    Hi

Habs nicht mehr so ganz aufm Schirm. Denk es waren umter 2 MB.
    Sorry, kann grad nicht nachsehen. Bin an nem Fremdrechner.

Gruß

5. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    Ich denke du wirst 2gb meinen , denn 2mb gingen sicher auf ne cd. Hast du es schon einmal mit packen versucht?? Dann müsstest du es doch schaffen zumindest auf 2 cds. Oder eben 700mb markieren brennen nächste 700mb markieren brennen etc dann geht es ziemlich flott denke ich aber bin auch Neuling vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee..
    Gruß Dr. Snuggles

6. Lama

MacUser seit:
    04.02.2003
    Hi

Eigendlich will er ja das Archiv brennen. Er (iMac) stolpert nur darüber, das ihm das zu viele Daten sind für eine CD. Warum brennt der nicht einfach los und verlangt dann eben noch weitere CD`s??
    Gibt ea da evtl. einen Patch, damit er sich so verhält?

Wie/womit packen???

Gruß

7. Phobia

Phobia MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2003
    Die Probleme hatte ich auch. Die beste Lösung: Einen DVD Brenner kaufen!

8. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Oder noch ein bißchen warten. Denn die neue Version von iTunes 4.2. hat genau das eingeführt, daß beim Brennen von größeren Musikdatenmengen automatisch nach weiterer CD gefragt wird. Nun denke ich mal, daß das bei einem Update von IPhoto auch bald so sein wird.

Gruß tridion

9. minimal

minimal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2003
    das wäre echt top. denn das problem hatte ich auch schonmal und es hat schon etwas gedaurt das alles cd protiönchen gerecht aufzuteilen. war recht unlustig das verfahren.

10. Phobia

Phobia MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2003
    Es stellt sich hier aber auch die allgemeine Sinnfrage, ob man unter iPhoto seine Fotos speichern sollte. Du bist damit immer auf das Programm angewiesen. iPhoto ist sicher ideal für den Heimanwender, der vielleicht 200-300 Photos besitzt, und das in geringer Auflösung. Wenn Du ein paar GB an Fotos hast. wird das Programm selbst am G5 extrem langsam, ausserdem legt es Strukturen an, die nicht gerade ein Fall für Profis sind. Da ist z.B. ACDSEE (Shareware) meiner Meinung viel besser, weil Du damit direkt die Dateien von Deiner Festplattenstruktur verwenden kannst und die gespeicherten Fotos mit praktisch jedem Picture Viewer öffnen kannst. Ausserdem läuft es viel schneller und es gibt unzählige Möglichkeiten mehr, als es iPhoto bietet.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen