iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Jeannine, 06.01.2006.

  1. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Hallo zusammen

    Ich habe mir einen neuen iMac gekauft und möchte nun die Fotos von meinem alten iMac auf den neuen kopieren. Wie kann ich all die Ordner, die ich gemacht habe im iPhoto auf meine externe HD kopieren, damit ich sie von dieser auf den neuen iMac kopieren kann? Ich habe es versucht, aber ich kann die Ordner nicht auf die externe HD kopieren. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich möchte ja nicht alle meine Ordner wieder von neuem Beschriften.

    Vielen Dank
    Jeannine
     
  2. A&e

    A&e MacUser Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    verstehe das Problem nicht. du brauchst doch nur den library ordner kopieren.
     
  3. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Dort sind aber nicht die Alben drin, die ich im iPhoto angelegt habe. Das gleiche Problem habe ich auch beim iTunes. Dort habe ich mehrere Ordner angelegt mit Songs drin, die gerade auf einer CD platz haben. Aber wenn ich das auf die externe HD kopieren will, dann sind danach die Songs auf den anderen imac, aber nicht mehr in diesen Ordner zugeteilt. Ich möchte eigentlich nicht alle Ordner oder Alben wieder neu anschreiben und die Fotos oder Lieder einsortieren. Das ist mein Problem.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Durch das kopieren der kompletten iPhoto Library erhellst du eine 1:1 Kopie .
     
  5. Elrond-Alike

    Elrond-Alike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Hey Marco,

    Du hast natürlich völlig recht. Ich stelle mir nur gerade vor, wie das aussieht, wenn etwas durch eine Kopie "erhellt" wird. Geil. Ich habe schon viele Schreibfehler gemacht und gelesen aber Deiner ist TOP-Three...
    Sorry, meine es echt nicht böse sondern finde es richtig witzig. Echt.

    Grüßle

    wavey
     
  6. Jeannine

    Jeannine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    ok, danke. Dann werde ich das mal ausprobieren. Und wie importiere ich dann das alles in mein neues iPhoto auf dem anderen Mac? Oder wo muss ich das dann hinkopieren auf dem anderen imac?

    Danke nochmals für den Tipp
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Du öffnest username-> Bilder und kopierst die iPhoto Library und legst sie an dem anderen mac wieder an die selbe stelle.
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo Jeannine,

    kopiert werden müssen neben den Ordnern "iPhoto Library" und "iTunes" auch noch die jeweiligen Preferences (User/Library/Preferences): com.apple.iphoto.plist und com.apple.itunes.plist.
    Die Dateien werden am neuen iMac dorthin geschoben, wo sie am alten auch lagen.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen