iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fliuehmerei@swi, 24.11.2005.

  1. fliuehmerei@swi

    fliuehmerei@swi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Wenn ich im iPhoto eine Diashow mache und den Fotos Titel gebe, geht das wunderbar. Nun exportiere ich die Diashow in iDVD und brenne sie. Auf dem Monitor sehe ich die Titel der Fotos wunderbar; im Fernsehen sind sie aber abgeschnitten. Ich hab`s in allen Formaten versucht. Wer kann mir helfen ? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  2. Guffmann

    Guffmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.09.2005
    Hi,
    das kann u. U. am 16:9 Format liegen. ;)
    ach so, hast du schon probiert sehe ich gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2005
  3. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Kurze Frage,
    Ich habe mehr oder weniger versehentlich iPhoto erlaubt, immer beim Anschließen meiner Digicam die Fotos von der Cam zu laden und das nervt jetzt :( Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Da gibts doch bestimmt wieder irgend ne Pref Datei die man löschen kann, oder?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Im Programm "Digitale Bilder" kannst du einstellen, was passieren soll, wenn eine KLamera angeschlossen wird.

    Die Bilder werden auf einem Fernsehe abgeschnitten, weil _jeder_ Fernseher immer nur einen Teil, des tatsächlichen Bildes darstellt. Der Bereich der tatsächlich zu sehen ist, ist bei jedem Fernseher ein anderer. Einzige Möglichkeit, du brennst die Bilder mit einem schwarzem Rand (in iDVD gibt es einen TV-Safe-Modus oder so ähnlich). Dieser Rand ist dann je nach Fernseher auch auf dem BIldschirm etwas zu sehen.
     
  5. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    13.03.2005
    @ quack

    merci :)
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ein tv gibt nie das ganze bild wieder. um eine gute lesbarkeit der titel auf nem tv zu gewährleisten müssen diese im safe-title bereich sein. anbei ein bild dieses bereichs (das innere grüne quadrat rechts im bild):

    [​IMG]
     
  7. jpk

    jpk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    huhu! hab nur ne kurze frage zu iphoto und wollt deswegen kein neues thema erstellen.
    kann man von iphoto aus seine bilder z.b in photoshop öffnen? ich schaffs irgendwie nicht...
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ja das geht.
    in den einstellungen wählen dass beim doppelklick auf ein bild dieses in iphoto geöffnet wird.

    [​IMG]
     
  9. jpk

    jpk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    ahhhh! fett! thx für die schnelle antwort..hätte mich auch gewundert wenns nicht gegangen wäre!
     
  10. fliuehmerei@swi

    fliuehmerei@swi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Vielen Dank, aber wo finde ich den Safe-Title - Bereich und wie komme ich zum inneren grünen Quadrat ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen