iPhoto zeigt nur noch kleine Fotos...

Diskutiere mit über: iPhoto zeigt nur noch kleine Fotos... im Mac OS X Apps Forum

  1. Tanja77

    Tanja77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2006
    Hallo zusammen,

    ich hab mich grad ein bißchen mit iPhoto (06) beschäftigt und die Fotos neu sortiert etc. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich keine Fotos mehr bearbeiten kann oder eine Diashows erstellen kann. Sobald die Fotos größer als in der "Mini-"Ansicht dargestellt werden sollen, funktioniert das nicht mehr. Ich hab mal einen Screenshot eingestellt. Ich bin vor kurzem auf 06 umgestiegen, seitdem funktioniert es nicht mehr. Bei 05 gings noch einwandfrei.

    Weiß hier jemand an was das liegen könnte und wie es zu beheben ist?

    Danke schon mal.

    LG, Tanja

    [​IMG]
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Vielleicht findet iPhoto die Original-BIlddateien nicht mehr?
    Die kleinen Vorschaubilder werden von iPhoto extra gespeichert. Erst wenn du ein Bild in voller Größe ansehen willst, wird die Original-Datei geöffnet. Wenn diese nicht mehr existiert kann iPhoto auch nichts mehr anzeigen.
     
  3. Tanja77

    Tanja77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2006
    danke schon mal für die schnelle antwort. sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht. ich habe aber selbst nichts an der iphoto-library geändert. als ich iphoto 06 das erste mal geöffnet habe, hat er die bestehende library in die neue geändert (neue verzeichnisstruktur etc.) könnte dabei irgendwas schief gelaufen sein?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Ja, ist schon öfters hier im Forum aufgetreten, dass iPhoto nach einer Library-Konvertierung nicht mehr alles lesen konnte.
    Hast du ein Backup der Library oder de Originalbilder?
     
  5. Tanja77

    Tanja77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2006
    hi nochmal, hab die original-fotos auf dvd. werde sie jetzt einfach nochmal importieren.

    danke für die schnelle hilfe.

    LG, Tanja
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Wenn du alles neu importierst wäre es vielleicht ganz gut die alte Library in deinem BIlder Ordner komplett zu löschen (nicht nur einfach in iPhoto die Bilder löschen sondern im Finder). Wer weiss was da noch für Fehler drin sind. Aber nur, wenn du wirklich alles als Backuo besitzt!
     
  7. Tanja77

    Tanja77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2006
    danke für den tipp. hab ich auch gemacht. einfach die komplette library gelöscht. sicher ist sicher. wie du schon sagst, nicht daß da sonst noch irgendwas falsch gelaufen ist.

    Danke. Tanja
     
  8. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.02.2005
    hmm, blöd ist nur das iphoto änderungen der Bilder sofort (beim schliessen) sichert ohne nachzufragen, ob gesichert werden soll- da nehm ich lieber PS2
     
  9. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.907
    Registriert seit:
    14.01.2006
    du kannst aber immer wieder "zurück zum original" wenn du änderungen rückgängig machen willst...
     
  10. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Klasse, danke für den Tipp (man lernt nicht aus!)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto zeigt nur Forum Datum
iPhoto zeigt im Vollformat keine Menüleiste Mac OS X Apps 13.07.2014
iphoto zeigt fotos im Fotostream aber nicht im Ereignis an Mac OS X Apps 02.05.2013
iphoto findet zeigt keine Bilder mehr an. Mac OS X Apps 10.11.2012
iPhoto zeigt Bilder nicht mehr an (externe Festplatte) Mac OS X Apps 19.05.2011
iphoto zeigt Neuimporte im Photoarchiv nur schwarz an Mac OS X Apps 19.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche