iPhoto zeigt nur noch kleine Fotos...

T

Tanja77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab mich grad ein bißchen mit iPhoto (06) beschäftigt und die Fotos neu sortiert etc. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich keine Fotos mehr bearbeiten kann oder eine Diashows erstellen kann. Sobald die Fotos größer als in der "Mini-"Ansicht dargestellt werden sollen, funktioniert das nicht mehr. Ich hab mal einen Screenshot eingestellt. Ich bin vor kurzem auf 06 umgestiegen, seitdem funktioniert es nicht mehr. Bei 05 gings noch einwandfrei.

Weiß hier jemand an was das liegen könnte und wie es zu beheben ist?

Danke schon mal.

LG, Tanja

 
Vielleicht findet iPhoto die Original-BIlddateien nicht mehr?
Die kleinen Vorschaubilder werden von iPhoto extra gespeichert. Erst wenn du ein Bild in voller Größe ansehen willst, wird die Original-Datei geöffnet. Wenn diese nicht mehr existiert kann iPhoto auch nichts mehr anzeigen.
 
danke schon mal für die schnelle antwort. sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht. ich habe aber selbst nichts an der iphoto-library geändert. als ich iphoto 06 das erste mal geöffnet habe, hat er die bestehende library in die neue geändert (neue verzeichnisstruktur etc.) könnte dabei irgendwas schief gelaufen sein?
 
Ja, ist schon öfters hier im Forum aufgetreten, dass iPhoto nach einer Library-Konvertierung nicht mehr alles lesen konnte.
Hast du ein Backup der Library oder de Originalbilder?
 
hi nochmal, hab die original-fotos auf dvd. werde sie jetzt einfach nochmal importieren.

danke für die schnelle hilfe.

LG, Tanja
 
Wenn du alles neu importierst wäre es vielleicht ganz gut die alte Library in deinem BIlder Ordner komplett zu löschen (nicht nur einfach in iPhoto die Bilder löschen sondern im Finder). Wer weiss was da noch für Fehler drin sind. Aber nur, wenn du wirklich alles als Backuo besitzt!
 
danke für den tipp. hab ich auch gemacht. einfach die komplette library gelöscht. sicher ist sicher. wie du schon sagst, nicht daß da sonst noch irgendwas falsch gelaufen ist.

Danke. Tanja
 
hmm, blöd ist nur das iphoto änderungen der Bilder sofort (beim schliessen) sichert ohne nachzufragen, ob gesichert werden soll- da nehm ich lieber PS2
 
du kannst aber immer wieder "zurück zum original" wenn du änderungen rückgängig machen willst...
 
Klasse, danke für den Tipp (man lernt nicht aus!)
 
Zurück
Oben Unten